Gewichtsabnahme

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Melkmeisje
Mini-Nase

Re: Gewichtsabnahme

Beitrag von Melkmeisje »

Hallo Jenny,

soweit ich weiß ist das Milbemax ein Wurmkomplexmittel.
Es hilft gegen: Haken-, Spul-, Band- und Herzwürmer.

Also sollte die nächste Kotprobe wohl negativ - im Bezug auf Würmer - ausfallen :wink:

Gute Besserung für Deine Kleine und viele Grüße von Anja
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch wenn er muss.

Helykolor
Mini-Nase

Beitrag von Helykolor »

Hallo liebe Pudelfreunde,

Laura hat nicht weiter abgeommen, allerdings auch nicht zu. Heute früh war der Kot zum ersten Mal pechschwarz, d.h. nur das erste Würstchen, die danach wurden immer heller (fast hellgelb) . Hat das was zu heißen?

Gefüttert habe ich gestern abend das erste Mal ausschließlich rohes Pferdefleisch und Kartoffeln und da waren viele dunkle Stücken bei (Lunge?), kann das daran liegen?

Allgemeinbefinden ist okay, Sammelprobe habe ich gestern auch beim TA abgegeben und muss bis Mitwwoch auf den Laborbefund warten.

Wär Euch für ein feedback dankbar, liebe Grüße
Jenny

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Helykolor hat geschrieben:Hallo liebe Pudelfreunde,

Laura hat nicht weiter abgeommen, allerdings auch nicht zu. Heute früh war der Kot zum ersten Mal pechschwarz, d.h. nur das erste Würstchen, die danach wurden immer heller (fast hellgelb) . Hat das was zu heißen?

Gefüttert habe ich gestern abend das erste Mal ausschließlich rohes Pferdefleisch und Kartoffeln und da waren viele dunkle Stücken bei (Lunge?), kann das daran liegen?

Allgemeinbefinden ist okay, Sammelprobe habe ich gestern auch beim TA abgegeben und muss bis Mitwwoch auf den Laborbefund warten.

Wär Euch für ein feedback dankbar, liebe Grüße
Jenny

Mach' dich nicht verrückt! Die Farbe des Kotes spiegelt eben auch das wieder, was Laura gefressen hat. Wenn sie dunkles Muskelfleisch bekommen hat, welches vor allem auch noch blutig war, dann ist der Kot eben am nächsten Tag dunkel. Lunge sieht eher rötlich bis hellrötlich aus (so fleischfarbend) und nicht dunkel.

Laura geht es gut, das ist supi und nun entspann' dich! :streichel: :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Helykolor
Mini-Nase

Beitrag von Helykolor »

Hallo zusammen,

hier mal wieder ein Zwischenbericht von uns:

Die Laboruntersuchung des Kots ergab: Salmonellen :evil: super! Habe gleich an das rohe Pferdefleisch gedacht, ansonsten wüsste ich nix außer, dass der TA Geld machen will (irgendwas finden die ja immer). Alles andere im Kot war negativ, keine Parasiten, keine Pilze, die ja letzte Woche im Schnelltest nur so wimmelten :roll:

Nun wird also ein Antibiogramm erstellt und nächste Woche gibt's dann Antibiotika gegen Salmonellen.... die aber auch nicht Ursache für die evtl. Allergie sein dürften. Das Tiefkühlpferdefleisch werde ich jetzt jedenfalls nicht mehr geben, oder kann ich das iwo testen lassen?

Immerhin Laura hat wieder etwas zugenommen :D

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Wo hast du denn das Fleisch her? Also Salmies in Hühnchen kenn ich ja, aber im Pferd :?: . Wäre ja interessant es daraufhin untersuchen zu lassen, vielleicht sind sie ja auch von woanders,.... :roll:
:streichel: :streichel: . Gute Besserung :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Helykolor
Mini-Nase

Beitrag von Helykolor »

Hallo Moni,

ich denke es kann nur das rohe Pferdefleisch sein, beim Dosenfutter find ich es doch sehr unwahrscheinlich, Pfützen und Geflügel sind ausgeschlossen!

Das evtl. befallene Pferdefleisch ist von Dibo (über Zooplus) und tiefgefroren, wobei die Kühlkette angeblich nicht unterbrochen wird. Allerdings sieht man jetzt bei den noch geschlossenen Tüten, dass sich auf dem Fleisch überall Eiskristalle gebildet haben, ist das nicht ein Zeichen, dass das Fleisch schonmal angetaut war?

Bei der Fütterung seh ich auch nicht, wo ein Fehler liegen könnte: Sind Gulasch-große Stücken, von denen ich bisher immer eine Tagesration im Kühlschrank in einer Tupperbox auftaue und dann roh füttere.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“