Mal ein Update von uns:
Frieda

:
Sie humpelt mal wieder, wenn sie irgendwann am Tag gerannt oder gespielt hat. Es kommt dann abends wenn sie länger gelegen hat.
Ich habe sie einer Physio vorgestellt, die auf den linken Ellenbogen tippt und ihr zu wenig Muskeln attestiert hat. Wir sollen Muskelaufbau betreiben, was wir auch schon angefangen haben. Für sie eine schöne Abwechslung mal wieder mit dem Clicker zu arbeiten.
Ebenfalls meint die Physio, sie auf Mittelmeerkrankheiten zu testen. Borreliose ist getestet und war negativ. Sie hat keinerlei andere Symptome und wir hatten ein Jahr Ruhe mit allem. Das passt für mich irgendwie nicht.
Zazou

:
Von der OP hat er sich gut erholt, jedoch wurden im Laufe der letzten Woche die neurologischen Ausfälle und Auffälligkeiten noch deutlicher. Die Chirurgin sagte bei der Nachuntersuchung am Freitag, dass alle Auffälligkeiten neurologisch sind und nicht auf die Bandscheibe bzw, die OP zurück zu führen sind.
Nach etlichen Recherchen am WE hatte ich die begründete Befürchtung, dass die Neosporose von damals wieder da ist. Heute mit meiner Haus-TÄ telefoniert, die mir diese Möglichkeit bestätigte. Eine 100%ige Diagnose, hätten wir nur mit einer Liqouruntersuchung bzw. Muskelbiopsie, die in Narkose statt finden würde und die ich in dem jetzigen Zustand nicht vornehmen lassen möchte. Wir haben uns darauf besprochen, dass die Antibiotika-Behandlung von damals noch mal gemacht wird.
Eigentlich hätte ich nächste Woche noch einen Termin bei der Neurologin, ich überlege noch ob ich ihn wahrnehmen soll.
Heute Abend ist uns noch aufgefallen, dass sein Drohreflex nicht mehr vorhanden ist. Mit dem Wissen von heute macht auf einmal alles ganz viel Sinn und meine Gefühlslage ist gerade reichlich wechselhaft. Warum muss ich alles selber recherchieren? Warum sagt die Neurologin letztes Jahr noch, dass eine Neosporose nicht wieder kommen kann, obwohl es in Fachbüchern anders steht? Warum recherchiert meine andere Haus-TÄ nicht, wenn sie einen abnorm hohen Muskel-CK wert im Blutbild sieht und nichts damit anzufangen weiß?
Ich weiß, wie selten diese Erkrankung ist und trotzdem bin ich irgendwie enttäuscht von allem und jedem.
Ich hoffe so sehr, dass das jetzt der richtige Weg ist. Wenn es so ist wie vor 4 Jahren, könnten wir in 7-10 Tagen schon eine Verbesserung sehen, was ich absolut hoffe.