Au man, wenn die Hormone in Wallung kommen vergessen die Herren echt alles .
Aber schön, dass es doch wieder besser geht. Und dass es ohne Tabletten geht!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Na, was so eine heiße Hündin aus macht . Männer eben ...
Ich drück euch weiterhin die Daumen, dass es immer besser wird und bis zu euerm Urlaub wieder richtig läuft
Heute ist wieder ein guter Tag und der Butz läuft fast normal
Am 29.04. haben wir einen Ersttermin für die Physio. Da wird dann die Eingangsuntersuchung gemacht und ein Therapieplan erstellt, um eventeulle Fehlstellungen zu korrigieren und Butz beim Muskelaufbau zu unterstützen.
Wir hatten einen leichten Rückfall (ich habe Carl zu früh toben lassen ). Bin daher auch sehr gespannt auf Berichte über die Physiotherapie. Geht es weiter aufwärts bei Euch?
Nein, keine weitere Besserung.
Grade Strecken fast normal, langsam gehen sehr schockelig und beim Querfeldeinlaufen weiterhin Probleme. Es wird nicht schlechter, es wird aber auch nicht besser.
Schmerzen hat er aber keine, er ist im Moment ohne Schmerzmittel.
Physio beginnt ja leider erst am 29.04, aber ich will unbedingt zu genau dieser Physiotherapeutin, da sie mir jetzt schon mehrfach sehr empfohlen wurde.
Bis dahin bleiben wir einfach tapfer. Kein Toben, Kein Springen, keine Treppen und Laufen nur an der Leine
Ja. jetzt schon seit zwei-dreiviertel Wochen. Aber der TA hat ja von vorneherein 4-6 Wochen gesagt und bei uns sind es dann natürlich 6... Er tut mir so leid mein Bär. Wo er doch sooo gerne läuft. Und ich gebs zu, ich hab ihn gestern versuchsweise mal kurz abgeleint als keiner da war, aber das war keine gute Idee. An der Leine läuft er komischerweise besser. Hab auch Angst, dass er doch auf einmal mitspielt oder durchstartet oder oder oder. Also lieber doch Leine. Vielleicht nehm ich aber morgen mal die 3m Leine. Mal sehen, wie es ihm morgen geht.
Daniela, ich versteh Dich sooo gut. Hab ja Padge auch eine gefühlte Ewigkeit - insgesamt über 3 Monate - komplett schonen müssen. Nur Leine, kein Spiel mit Kaba, kein Bällchenspiel, kein Agi . Es tut einem in der Seele weh, man leidet mit, man fühlt sich so mies dabei allen Spaß auszubremsen. Aber es hilft nix, da müssen wir dann durch damit unsere Fellnasen wieder fit werden.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gestern auf unserem Spaziergang haben wir ein Bekannte mit ihrem Beagle Lothar getroffen, die wir schon lange nicht mehr gesehen hatten.
Lothar hatte an Weihnachten einen Knochenentzündung im Rücken und musste 3 Monate ! geschont werden. Er hat auch Physio bekommen und jetzt geht es wieder. Aber sie sagte, dass er nach einer Stunde immer noch müde ist.
Ich hoffe nicht, dass es bei uns auch 3 Monate werden Das wäre übel....
Vielen Dank nochmal Christiane für den Tip. Die Chemie stimmte gleich und wir der Butz und ich haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.
Aber jetzt zum Wesentlichen:
Wir haben schon gute Vorarbeit geleistet und die Therapeutin war sehr zufrieden. Sie hat sich das Röntgenbild nochmals genau angesehen und es ist eine kleine Unsauberkeit im Ledenwirbelbereich zu erkennen, die auf eine Bandscheibenauswölbung hindeuten kann, was aber jetzt nichts am Therapieplan ändert.
Wir haben Übungen zur Dehnung und zur Kräftigung des Rückens gezeigt bekommen, die wir jetzt jeden Tag machen sollen. Laufen weiterhin an der Leine. Für die Couch haben wir jetzt eine kleine Treppe und Treppe im Haus ist weiterhin "verboten" wobei hoch in Ordnung ist aber runter soll ich ihn tragen. Am Besten wäre aber natürlich gar keine Treppe. Die rechte Seite ist noch schlechter als die linke. Auf die muss ich achten. Außerdem sollen wir mit Naturcavaletti, sprich im Wald mit Ästen oder so, üben. Die NAturphysio, wie ich sie schon die ganze Zeit gemacht habe, sprich querfeldein, über BAumstämme balancieren etc. soll ich weiter betreiben.
Massage gibt es für den Bizeps, da dieser durch die Schonhaltung stark beansprucht wird.
Das Gangbild ist noch nicht einwandfrei und er hat beim langsam gehen und bei Wendungen noch starke Probleme.
Klar ist, dass die Stelle wohl immer eine Schwachstelle bleiben wird. Das heißt, verboten ist
- Bällchen spielen (macht der Butz eh nicht)
- Reizangel
- Agility
- Dummyarbeit (also Dummy werfen und Hund läuft hinterher)
Fürs Mantrailing haben wir allerdings die Freigabe.
Das Gute ist, dass er nichts zurück behalten wird, wenn wir jetzt weiter schön konsequent sind udn uns in Geduld üben. Wir lange es letztendlich dauert kann man im Vorfeld noch nicht sagen, aber die Akutphase hätte der Butz sehr gut überstanden, da wir schnell reagiert haben und er die ersten beiden Wochen strikt in der Box saß.
Nochmal zur Physio brauchen wir nicht, aber wir sollen wöchentlich Bericht erstatten und müssen dann eventuell bei Bedarf noch mal eine Sitzung machen.
Ich finde alles in allem hört sich das gut an und ich denke, wir bekommen das in den Griff.