Ball im Hund

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Ball im Hund

Beitrag von Moni »

Iska hat geschrieben:alles Gute weiterhin..... :streichel: bei unserem TA war letztens ein Briard, der operiert worden ist und 5 Socken, 2 Unterhosen und noch was im Bauch hatte..... :shock:
Vielleicht sollten sie mal den Futterplan überdenken- und mehr leicht verdauliche Produkte auf den Speiseplan setzen oder auf aus Maisstärke hergestellte Artikel umsteigen :frech: .
(Sorry, ist ja eigentlich nicht zum Witze reißen- kann da grad nich anders)

Schön wenns Padge langsam besser geht und wenn er dann mal wieder was ordentliches zu futtern kriegen darf wird das ganz schnell wieder :streichel: .
Dicken Knuddler an deinen süßen Buben :streichel: :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Rohana hat geschrieben:Aber nun geht es ihm GsD immer besser. Heute gab es nochmal reichlich Infusion. Aber über Ostern darf er ganz langsam wieder mehr fressen und trinken. Sieht also alles ganz gut aus.
Schön, dass es ihm besser geht.
Weiterhin gute Besserung!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Mein Sensibelchen beschäftigt mich weiterhin :roll: . Kurz nach der OP durfte er ja nun so ganz und garnichts trinken. Also musste die Tür zum Bad, in dem der Napf steht, entgegen unseren üblichen Gewohnheiten geschlossen bleiben. Kaba haben wir dann wenn sie rein wollte zum trinken die Tür geöffnet. Tja, aber natürlich hat irgendwer irgendwann vergessen, die Tür zu schließen. Ich hörte Padge schlabbern, raste hin, klatschte schon unterwegs in die Hände, rief 'nein',....

... und nun glaubt er mir nicht, dass dies Verbot nicht bis in alle Ewigkeiten gilt. Wenn ich ihn zum Napf führe geht er gleich rückwärts oder drängt sich an mich und beschwichtigt aufs heftigste :roll: . Jetzt muss ich mit ihm üben, dass er wieder aus dem Napf trinken darf. Hab mal eine Minimenge von seinem Schonkostdosenfutter ins Wasser gerührt als Animation.

GsD kam heute morgen auch endlich das erste kleine 'braune Osterei'. Die Verdauung fluppt noch nicht wieder so arg gut, aber zumindest geht mal wieder ein bisschen was. Man ahnt ja garnicht über was man sich so alles freuen kann :mrgreen: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Christiane138
Supernase

Beitrag von Christiane138 »

Mensch, da hat er jetzt aber mal was ganz doll falsch verstanden :shock: .
Das ist aber echt blöd :roll: . Aber auch unglaublich - würde so ein Nein-Kommando mal bei allem so nachhaltig wirken :wink: .

Ich hoffe für dich, dass du ihm das schnell wieder "ausreden" kannst und er sich wieder traut zu trinken :streichel:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Teddyline
Mini-Nase

Beitrag von Teddyline »

Wir wünschen dem armen Kerl weiterhin gute Besserung und die Überwindung seines " Wassernapftraumas". Wir haben die ganze Geschichte erst jetzt gerade gelesen. Absolut fürchterlich!!! Viele Grüße von Lina und Frauchen

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Christiane138 hat geschrieben:Mensch, da hat er jetzt aber mal was ganz doll falsch verstanden :shock: .
Das ist aber echt blöd :roll: . Aber auch unglaublich - würde so ein Nein-Kommando mal bei allem so nachhaltig wirken :wink: .

Ich hoffe für dich, dass du ihm das schnell wieder "ausreden" kannst und er sich wieder traut zu trinken :streichel:
Da hast Du mal recht!!! Wenn er gerade ein Reh im Kopf hat oder irgendeinen anderen Hund 'zur Minna machen will', dann kann ich ruhig das HB-Männchen geben - interessiert meinen Herrn nicht im mindesten :roll: .
Liebe Grüße von

Christiane138
Supernase

Rohana hat geschrieben:
Christiane138 hat geschrieben:Mensch, da hat er jetzt aber mal was ganz doll falsch verstanden :shock: .

Da hast Du mal recht!!! Wenn er gerade ein Reh im Kopf hat oder irgendeinen anderen Hund 'zur Minna machen will', dann kann ich ruhig das HB-Männchen geben - interessiert meinen Herrn nicht im mindesten :roll: .
Dann hast du dir hoffentlich genau gemerkt, was du wie und wie laut und in welcher Tonart gemacht hast als er das Wasser getrunken hat :P .
Damit kannst du reich werden - eine neue Erziehungsmethode. Der Hund pariert mit nur einem einzigen NEIN...

Los, denk nach und versuch es noch mal :wink:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Sooo, heute waren wir abschließend bei der TA: Fäden sind gezogen. Padge hat aber leider recht empfindliche Haut (zumindest überall da wo das Fell weiß ist) und so war es rund um einige Fäden leicht gerötet. So gab es noch Salbe und der Herr trägt den Body noch ein bisschen länger, damit er nun nicht auf die doofe Idee kommt, an diesen Stellen zu schlecken. Aber ansonsten heißt es: geheilt entlassen :wav: .
Liebe Grüße von

dino
Riesen-Nase
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Beitrag von dino »

Super :wav:
LG Brigitte
LG Gitte mit Dino und Anton

Christiane138
Supernase

Na, das habt ihr euch auch verdient :wav: .
Ich freu mich für euch :D
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Judith
Site Admin

Beitrag von Judith »

s freut mich, dass alles gut gegangen ist.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Oh wie schön! Trinkt er denn jetzt auch wieder aus dem Napf?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Super, dass Padge alles so gut überstanden hat :wav:
was für ein Glück, dass Du dabei warst, als er den Ball geschluckt hat. Wer weiß, wie lange ihr sonst gebraucht hättet, um herauszufinden, was ihm fehlt.

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Rohana hat geschrieben: Aber ansonsten heißt es: geheilt entlassen :wav: .
prima! *mitfreu* :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Andy hat geschrieben:Oh wie schön! Trinkt er denn jetzt auch wieder aus dem Napf?
Ja, das tut er. Meine Tochter kam auf die zündende Idee: wir haben ein bisschen von seinem Schonkostdosenfutter (offensichtlich superlecker und perfekt duftend) ins Wasser gerührt. Das hat dann doch so gelockt, dass er seine Scheu überwunden hat. Dazu gab's dann noch viel Lob von mir :streichel: :streichel: :streichel: - und nu säuft er wieder, mein kleiner Fürchtefix.
Liebe Grüße von

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“