Lalique müssen die Zähne gezogen werden

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
plapperkaefer

Lalique müssen die Zähne gezogen werden

Beitrag von plapperkaefer »

Nu isse über 8 Monate alt und im Unterkiefer sind beide Eckzähne und etliche Schneidezähne doppelt, im Oberkiefer ebenfalls etliche Schneidezähne. Der TA meinte heute (wir waren wg. eines "Hot Spot" mit ihr dort) daß sie im Januar entfernt werden müssen.

Mir ist mulmig, das Biesterchen ist grad mal 3,5 kg schwer. Wie gefährlich ist das mit der Narkose?

EnjoG
Große-Nase
Re: Lalique müssen die Zähne gezogen werden

Beitrag von EnjoG »

Hallo Franziska,
also da kann ich Dich beruhigen. Taylor hatte auch doppelte Zähne, die nicht von allein rausgingen. Er hatte zweimal deshalb eine Narkose innerhalb kurzer Zeit bekommen. Er blieb kurze Zeit (ca. 2 Std.) beim TA zur Überwachung nach der Narkose. Danach konnte ich ihn wieder abholen und er lief wieder ganz normal rum und spielte schon wieder auf der Wiese. Die Narkosen von heute sind wirklich sehr schonend für den Hund. Also Du brauchst Dir bestimmt keine Sorgen deshalb machen. Die Narkose wird dem Gewicht angepaßt.
Bild
Bild

Klecks
Welpen-Nase

Beitrag von Klecks »

:streichel: mein Kalle hatte das gleiche Problem, mußt dir keine Sorgen machen. Lg Heidi

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Ich muß nächste Woche mit Troll und Trude auch gehen.....
Das haben die Minis öfters.

puddlich
Zwerg-Nase

Beitrag von puddlich »

Puddlich hatte auch einige Zähne doppelt und wir mußten sie ziehn - war alles kein Problem - mach Dir keine Sorgen.
Liebe Grüße Bärbel und die Bild

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

der Yorkie meiner Freundin hat auch gerade erst Zähne gezogen bekommen. Er ist jetzt 9 Monate alt und wiegt 1,8kg. Er hat die Narkose und das Zähne ziehen wunderbar überstanden. Er hat am gleichen Tag schon wieder jede Menge Blödsinn angestellt ;)

plapperkaefer

Hallo ihr Lieben, danke für eure Zeilen, das beruhigt mich sehr! Ich werde im Januar dann berichten, ob sie's gut überstanden hat.

Lalique ist so eine frech-fröhliche kleine Motte, ich mag mir gar nicht vorstellen, daß ihr was passiert. So keck wie sie ist: sie versäumt es nie, auch beim kleinsten Verdacht, man könne ihr was "antun" (Ohren reinigen, Fellchen bürsten usw.) sofort lauthals loszuquasseln und ihren Protest rauszujodeln - ich falle natürlich immer drauf rein und glaube ihr dann, daß sie schwerste Schmerzen durchleiden muß. Wie sich das für Nesthäkchen wahrscheinlich so gehört. :n010: :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

plapperkaefer hat geschrieben:
- ich falle natürlich immer drauf rein und glaube ihr dann, daß sie schwerste Schmerzen durchleiden muß. Wie sich das für Nesthäkchen wahrscheinlich so gehört. :n010: :mrgreen:

Hi, hi! Da hat dich ja jemand voll im Griff! :streichel: :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

plapperkaefer

Stimmt. :oops: :lol:

plapperkaefer

Hallo ihr Lieben, Lalique sind am Samstag früh die Zähne gezogen worden - 6 Stück waren es!

Sie hat's gut überstanden, wir konnten sie nach weniger als 1 Stunde bereits wieder abholen - sie war zwar etwas taumelig, aber ansonsten schon wieder auf allerhand Dummheiten aufgelegt (2 Minuten Unfug, 2 Stunden schlafen... :twisted: ) - am Abend hat sie schon wieder mit bestem Appetit gefressen und ist seither wieder quietschfidel!

Nochmal meinen lieben Dank an euch für den netten Zuspruch - hat mir wirklich geholfen :klatsch:

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Troll und Trude sind ihre überzähligen Zähnchen auch seit letzter Woche los. Nun ist nix mehr mit Haifischgebiss :mrgreen:

plapperkaefer

Haifischgebiß - genau, so sah das vorher aus :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ach schön! Nun habt ihr beide es überstanden! Und alles ist gut! :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“