Lalique müssen die Zähne gezogen werden
Lalique müssen die Zähne gezogen werden
Nu isse über 8 Monate alt und im Unterkiefer sind beide Eckzähne und etliche Schneidezähne doppelt, im Oberkiefer ebenfalls etliche Schneidezähne. Der TA meinte heute (wir waren wg. eines "Hot Spot" mit ihr dort) daß sie im Januar entfernt werden müssen.
Mir ist mulmig, das Biesterchen ist grad mal 3,5 kg schwer. Wie gefährlich ist das mit der Narkose?
Mir ist mulmig, das Biesterchen ist grad mal 3,5 kg schwer. Wie gefährlich ist das mit der Narkose?
- EnjoG
- Große-Nase
Re: Lalique müssen die Zähne gezogen werden
Hallo Franziska,
also da kann ich Dich beruhigen. Taylor hatte auch doppelte Zähne, die nicht von allein rausgingen. Er hatte zweimal deshalb eine Narkose innerhalb kurzer Zeit bekommen. Er blieb kurze Zeit (ca. 2 Std.) beim TA zur Überwachung nach der Narkose. Danach konnte ich ihn wieder abholen und er lief wieder ganz normal rum und spielte schon wieder auf der Wiese. Die Narkosen von heute sind wirklich sehr schonend für den Hund. Also Du brauchst Dir bestimmt keine Sorgen deshalb machen. Die Narkose wird dem Gewicht angepaßt.
also da kann ich Dich beruhigen. Taylor hatte auch doppelte Zähne, die nicht von allein rausgingen. Er hatte zweimal deshalb eine Narkose innerhalb kurzer Zeit bekommen. Er blieb kurze Zeit (ca. 2 Std.) beim TA zur Überwachung nach der Narkose. Danach konnte ich ihn wieder abholen und er lief wieder ganz normal rum und spielte schon wieder auf der Wiese. Die Narkosen von heute sind wirklich sehr schonend für den Hund. Also Du brauchst Dir bestimmt keine Sorgen deshalb machen. Die Narkose wird dem Gewicht angepaßt.

Ich muß nächste Woche mit Troll und Trude auch gehen.....
Das haben die Minis öfters.
Das haben die Minis öfters.
- puddlich
- Zwerg-Nase
Puddlich hatte auch einige Zähne doppelt und wir mußten sie ziehn - war alles kein Problem - mach Dir keine Sorgen.
der Yorkie meiner Freundin hat auch gerade erst Zähne gezogen bekommen. Er ist jetzt 9 Monate alt und wiegt 1,8kg. Er hat die Narkose und das Zähne ziehen wunderbar überstanden. Er hat am gleichen Tag schon wieder jede Menge Blödsinn angestellt 

Hallo ihr Lieben, danke für eure Zeilen, das beruhigt mich sehr! Ich werde im Januar dann berichten, ob sie's gut überstanden hat.
Lalique ist so eine frech-fröhliche kleine Motte, ich mag mir gar nicht vorstellen, daß ihr was passiert. So keck wie sie ist: sie versäumt es nie, auch beim kleinsten Verdacht, man könne ihr was "antun" (Ohren reinigen, Fellchen bürsten usw.) sofort lauthals loszuquasseln und ihren Protest rauszujodeln - ich falle natürlich immer drauf rein und glaube ihr dann, daß sie schwerste Schmerzen durchleiden muß. Wie sich das für Nesthäkchen wahrscheinlich so gehört.

Lalique ist so eine frech-fröhliche kleine Motte, ich mag mir gar nicht vorstellen, daß ihr was passiert. So keck wie sie ist: sie versäumt es nie, auch beim kleinsten Verdacht, man könne ihr was "antun" (Ohren reinigen, Fellchen bürsten usw.) sofort lauthals loszuquasseln und ihren Protest rauszujodeln - ich falle natürlich immer drauf rein und glaube ihr dann, daß sie schwerste Schmerzen durchleiden muß. Wie sich das für Nesthäkchen wahrscheinlich so gehört.

-
- Mega-Super-Nase
plapperkaefer hat geschrieben:
- ich falle natürlich immer drauf rein und glaube ihr dann, daß sie schwerste Schmerzen durchleiden muß. Wie sich das für Nesthäkchen wahrscheinlich so gehört.![]()
Hi, hi! Da hat dich ja jemand voll im Griff!

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Hallo ihr Lieben, Lalique sind am Samstag früh die Zähne gezogen worden - 6 Stück waren es!
Sie hat's gut überstanden, wir konnten sie nach weniger als 1 Stunde bereits wieder abholen - sie war zwar etwas taumelig, aber ansonsten schon wieder auf allerhand Dummheiten aufgelegt (2 Minuten Unfug, 2 Stunden schlafen...
) - am Abend hat sie schon wieder mit bestem Appetit gefressen und ist seither wieder quietschfidel!
Nochmal meinen lieben Dank an euch für den netten Zuspruch - hat mir wirklich geholfen
Sie hat's gut überstanden, wir konnten sie nach weniger als 1 Stunde bereits wieder abholen - sie war zwar etwas taumelig, aber ansonsten schon wieder auf allerhand Dummheiten aufgelegt (2 Minuten Unfug, 2 Stunden schlafen...

Nochmal meinen lieben Dank an euch für den netten Zuspruch - hat mir wirklich geholfen

Troll und Trude sind ihre überzähligen Zähnchen auch seit letzter Woche los. Nun ist nix mehr mit Haifischgebiss 

Haifischgebiß - genau, so sah das vorher aus 

-
- Mega-Super-Nase
Ach schön! Nun habt ihr beide es überstanden! Und alles ist gut! 

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke