Kreislaufzusammenbruch

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Pudeltina

Re: Kreislaufzusammenbruch

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Sabine,

habe erst gerade gelesen, was ihr mitgemacht habt, und gleich Herzrasen gekriegt. Wie muss es dir da erst gegangen sein? Ich glaube, ich würde vor Schreck in Ohnmacht fallen. Gott sei Dank ist Nino wieder auf den Beinen! Und du auch :lol:
Ich habe beim Spazieren gehen auch immer wahnsinnige Angst, da Tammy gerne nach Bienen und Hummeln schnappt, und ich denke, vielleicht schluckt sie mal eine oder wird im Maul gestochen. Ich glaube, es macht Sinn, sich das von Judy empfohlene Arnica als "Vorbeugung für alle Fälle" zu holen.
Ich hoffe, dass ihr den Schock mittlerweile überstanden habt und es euch wieder gut geht. :streichel:

banifan
Supernase

Beitrag von banifan »

Die Nacht war ruhig und Nino geht es wieder gut.
Er hat riesigen Appetit wie immer. So langsam werd ich auch wieder ruhiger.
Ich seh mein kleines Baby immer noch da liegen.
Ich hatte meine TÄ gefragt, ob es was gibt, was man zu Hause haben kann, für solche Fälle.
Sie meinte nein.
Sind die Tabletten dafür, wenn was anschwillt? Wie heißen die denn?
Das wäre ja auch noch sehr gut zu Hause zu da zu haben.
Die Camphora Urtinktur war ja anzuwenden bei Schockzuständen?
Bild

Judith
Site Admin

Beitrag von Judith »

Schön zu lesen, dass alles wieder gut ist.

:streichel: :streichel: :streichel:
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Puh,da ist man mal ein paar Stunden nicht online,macht das erste Thema im Forum auf und fällt vor Schreck fast vom Sofa. :shock:

Mönsch,du arme,das war ja wirklich ein riesen Schreck.Da wäre ich vermutlich völlig hysterisch geworden,wenn das einem meiner Hunde passiert wäre.Ein Glück das du in deinem Zustand heile bei der TA angekommen bist und nicht auch noch einen Unfall verursacht hast.
Zum Glück geht es dem kleinen Nino ja wieder gut.

Die Mittel die Judy empfohlen hat werde ich mir auch hinstellen.Danke für den Tip Judy.

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Schön, dass es Nino wieder besser geht :streichel:

mafiba52

Beitrag von mafiba52 »

Hallo Sabine,
hab das gerade erst gelesen.
Schreck lass nach :roll:
Schön dass es Nino und auch Dir wieder gut geht. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
So ein armes Schätzelein.
Werde mir die Medikamente auch besorgen,für den Fall der Fälle.
Nur gut dass wir hier so tolle Pudelfreunde haben, die mit guten Tipps , Ratschlägen und auch Tröstungen zur Seite stehen :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

bazie

Beitrag von bazie »

banifan hat geschrieben:Die Nacht war ruhig und Nino geht es wieder gut.
Ich hatte meine TÄ gefragt, ob es was gibt, was man zu Hause haben kann, für solche Fälle.
Sie meinte nein.
Sabine die Tabletten für Flashi heißen Prednisolon. Er hat die beim TA als Spritze bekommen, weil wir da noch nicht wußten, auf was er allergisch reagiert hat. Die Schwellung im Gesicht ist wirklich ganz schnell zurückgegangen. Mittlerweile weiß ich, daß ihn Bienen gestochen haben.

Sollte das wieder passieren, hab ich die Tabletten immer dabei.

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

bazie hat geschrieben:
banifan hat geschrieben:Die Nacht war ruhig und Nino geht es wieder gut.
Sie meinte nein.
Sabine die Tabletten für Flashi heißen Prednisolon. Er hat die beim TA als Spritze bekommen, weil wir da noch nicht wußten, auf was er allergisch reagiert hat. Die Schwellung im Gesicht ist wirklich ganz schnell zurückgegangen. Mittlerweile weiß ich, daß ihn Bienen gestochen haben.

Sollte das wieder passieren, hab ich die Tabletten immer dabei.
Hallo Silvia,
braucht man für die Tabletten ein Rezept?

bazie

Beitrag von bazie »

Hallo Tina,

das weiß ich leider nicht, du kannst mal in der Apo fragen, ob du sie ohne Rezept bekommst. Ansonsten beim TA. Aber dein Kleiner hatte ja Probleme mit dem Kreislauf, Flashi nicht. Ich weiß natürlich nicht, ob die Tabletten bei deinem Kleinen wirksam sind. Musst mal einfach beim TA nachfragen.

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

bazie hat geschrieben:Hallo Tina,

das weiß ich leider nicht, du kannst mal in der Apo fragen, ob du sie ohne Rezept bekommst. Ansonsten beim TA. Aber dein Kleiner hatte ja Probleme mit dem Kreislauf, Flashi nicht. Ich weiß natürlich nicht, ob die Tabletten bei deinem Kleinen wirksam sind. Musst mal einfach beim TA nachfragen.

Achso, ich dachte, die wären nach einem Bienenstich geeignet, da habe ich was verwechselt. Aber die Arnica-Dinger sind dann wahrscheinlich eh besser, weil sie homöopatisch sind. Danke trotzdem für deine schnelle Antwort

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:
bazie hat geschrieben:Hallo Tina,

Achso, ich dachte, die wären nach einem Bienenstich geeignet, da habe ich was verwechselt. Aber die Arnica-Dinger sind dann wahrscheinlich eh besser, weil sie homöopatisch sind. Danke trotzdem für deine schnelle Antwort

Prednisolon ist Cortison und immer rezeptpflichtig!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Ich kann sehr gut verstehen,wies dir gegangen ist,habe das schon 2 mal mitgemacht und jedesmal war ein Insekt daran Schuld,da glaubt man der Boden
wird einen unter den Füßen weggezogen,wir haben ein Cortison Notfallzäpfchen immer dabei.Aber Hauptsachen ist das dein kleiner es unbeschadet Über-
standen hat, :streichel: wahrscheinlich wurde er im Maul inneren gestochen,da geht es sehr schnell,Trixi ist an der Pfote und an der Schnauze außen schon gestochen
worden aber außer einer Schwellung war da nichts.

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“