Hündin schmatzt so merkwürdig!

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Marion mit Jill

Hündin schmatzt so merkwürdig!

Beitrag von Marion mit Jill »

Hallo Ihr Lieben,

habe schon wieder eine Frage zu meiner Hündin.Vielleicht kennt das jemand,und kann mir helfen.Seit einiger Zeit schmatzt mein Hund so seltsam,hat sie früher nie gemacht.Ich kenne das schmatzen,wenn ihr übel ist und sie erbrechen muß.Das hat sie früher öfters getan.Aber so ist es nicht.Es ist eher so als ob ein Rüde eine läufige Hündin richt.
Tierarzt habe ich das auch erzählt.er meinte das ihr vielleicht übel ist,aber das ist es nicht.Zähne hat er auch nachgeschaut,auch alles in Ordnung.Nun habe ich den Verdacht,das sie was am/im Kopf hat,da sie sich da nicht mehr gerne anfassen läßt.Wer kennt bei einer Hündin so ein schmatzen?
Bin für jeden Tip dankbar.Tierarzt habe ich am Montag.

Vielen Dank und einen schönen Tag.

Liebe Grüße Marion mit Jill

Andrea01

Re: Hündin schmatzt so merkwürdig!

Beitrag von Andrea01 »

Ich habe eine Linie, da schmatzen alle. Mama, Oma, Kinder, Enkel, Geschwister.
Wir amüsieren uns nur darüber. Manche Linien erkennt man am Typ, andere am Geräusch :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Re: Hündin schmatzt so merkwürdig!

Beitrag von Andy »

Marion mit Jill hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

habe schon wieder eine Frage zu meiner Hündin.Vielleicht kennt das jemand,und kann mir helfen.Seit einiger Zeit schmatzt mein Hund so seltsam,hat sie früher nie gemacht.Ich kenne das schmatzen,wenn ihr übel ist und sie erbrechen muß.Das hat sie früher öfters getan.Aber so ist es nicht.Es ist eher so als ob ein Rüde eine läufige Hündin richt.
Tierarzt habe ich das auch erzählt.er meinte das ihr vielleicht übel ist,aber das ist es nicht.Zähne hat er auch nachgeschaut,auch alles in Ordnung.Nun habe ich den Verdacht,das sie was am/im Kopf hat,da sie sich da nicht mehr gerne anfassen läßt.Wer kennt bei einer Hündin so ein schmatzen?
Bin für jeden Tip dankbar.Tierarzt habe ich am Montag.

Vielen Dank und einen schönen Tag.

Liebe Grüße Marion mit Jill

Hallo Marion! Ich hätte jetzt auch als allererstes an die Zähne gedacht. Da hat ja dein TA schon drauf geschaut. Ohren? Alles klar damit? gut belüftet? Der Gehörgang ist ja mit der Nasenhöhle und damit mit der Mundhöhle verbunden. Das kennen wir alle, wenn wir im Flugzeug sitzen und unsere Ohren "gehen plötzlich zu" durch die Druckschwankungen gerade beim Start und bei der Landung. Deshalb die Idee mit den Ohren. Durch verstopfte Ohren (z.B. Ohrwolle oder auch Entzündung) ist das Ohr "dicht" und der Hund könnte (muss natürlich nicht) durch Schmatzen versuchen, das "loszuwerden" bzw. den Druck auszugleichen, was natürlich dadurch nicht gelingt.

Hast du mal bei ihr genau auf die Zähne bzw. dazwischen geguckt?? Manchmal haben Hunde irgendeine Pflanzenfaser (das kann auch ein Grashalm sein oder vom Kauknochen ein Ministückchen) dazwischen und versuchen das durch das Schmatzen wieder loszuwerden.
Leuchte mal mit einer Taschenlampe in die Schnauze und schau sie dur genau an. Vielleicht hat sie auch einen kleinen Holzsplitter in der Wange oder so??

Das sind so die Tipps, die mir spontan einfallen....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“