Nabelbruch

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Zuckerschnute

Nabelbruch

Beitrag von Zuckerschnute »

Hallo,

hätte gerne mal gewußt ob jemand schon mal Erfahrung hat mit einem Nabelbruch bei einer Hündin.
Meine Hündin hat einen Nabelbruch der zwar langsam aber doch stetig wächst, ist mittlerweile ein richtig sichtbares + tastbares Ei. Bei der letzten Untersuchung beim TA im Jan. meinte der TA das es nichts beunruhigendes wäre und der Hund damit alt werden könnte. Ich weiß das ein Nabelbruch bei Menschen zu erheblichen Schwierigkeiten führen kann.
So ganz geheuer ist mir das ganze nicht. Wäre dankbar wenn mir da jemand Infos zu kommen lassen könnte.

gisela
Mega-Nase

Re: Nabelbruch

Beitrag von gisela »

Hallo Manuela, die 2,5 jährige Kp Hündin meines Bruders hat einen Nabelbruch von klein an,unsere Tä sagt es ist kein gefährlicher Bruch,die Wölbung ist
Fett und es braucht keine Op... selbst habe ich da überhaupt keine Ahnung davon.

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Paula

....

Beitrag von Paula »

...
Zuletzt geändert von Paula am Fr Mär 27, 2009 10:15 am, insgesamt 1-mal geändert.

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Man muß sich den Nabelbruich immer genau ansehen. Ist das Loch durchgängig in der Bauchdecke, also kann man bis in den Bauchraum palpieren, sollte operiert werden, weil die Gefahr, daß sich eine Darmschlinge vorwölbt, doch gegeben ist.
Ist die Bauchdecke fest verschlossen und nur wachsenes Gewebe darunter, kann es so bleiben.

Liebe Grüße

Zuckerschnute

Beitrag von Zuckerschnute »

Danke euch schon mal für eure Antworten. Werde es noch etwas beobachten.

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Gute Besserung.Hoffentlich muß nicht operiert werden. :streichel:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“