Impfreaktion?

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
gisela
Mega-Nase

Impfreaktion?

Beitrag von gisela »

Hi,wollt euch mal fragen,ob eine Impfung (die war ohne Tollwut),Erbrechen und Durchfall auslösen kann...vor dem Arztbesuch fehlte Trixi
nichts...3 Stunden nach der Impfung erbrach sie 3 mal....und Durchrauscher hatte sie auch 2 mal...war aber noch nie etwas...oder ist das bloß
ein blöder Zufall ?

Lg GIsela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Andy
Mega-Super-Nase

Re: Impfreaktion?

Beitrag von Andy »

Hallo Gisela! Ja, das kann durchaus eine Impfreaktion bei deiner Trixi gewesen sein.
Staupeimpfstoffe können sogar epileptische Anfälle auslösen. Bei den Parvoviroseimpfstoffen ist es so, dass sie immunsuppressiv wirken. D.h., sie dämpfen das Immunsystem. Der Hund kann infolge dessen unter Durchfällen leiden oder auch Fieber bekommen. Auch kann die Einstichstelle anschwellen. Besonders häufig treten allergische Reaktionen nach Impfungen auf wie bei deinem Hund Erbrechen und Durchfälle, aber auch mit einer erhöhten Anfälligkeit kurze Zeit nach der Impfung auf Infektionserkrankungen muss man rechnen, da das Immunsystem geschwächt ist.

Ich wünsche deiner Hündin gute Besserung. Hast du Heilerde im Haus? Die hilft bei Durchfällen ganz gut. Gib' sie aber zwischen den Mahlzeiten in etwas Joghurt eingerührt und nicht zusammen mit einer Mahlzeit.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

bazie

Beitrag von bazie »

Hallo Gisela,

gute Besserung für deine Kleine :streichel: ....hoffentlich geht`s ihr bald wieder besser.

LG
Silvia

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Vielen dank liebe Andy für deine Antwort,ich hab immer Heilerde im Haus...wird halt doch schon ne Omi...könnte das Konseqenzen für den
Hund haben wenn ich die Impfungen jetzt ausfallen lassen würde....sie wird im Herbst 12 Jahre....wirkt vielleicht ein Impstoff länger als die
Ta sagen...eine Nachbarin hat ihren Boxer kein einziges Mal geimpft....von klein auf..hätte ich mich jetzt nicht getraut...aber die haben sich
auch einen neuen Boxer aus Rumänien nur wegen der kupierten Rute geholt :evil:

@Silvia,danke wird schon wieder werden.

Lg Gisela

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

gisela hat geschrieben:Vielen dank liebe Andy für deine Antwort,ich hab immer Heilerde im Haus...wird halt doch schon ne Omi...könnte das Konseqenzen für den
Hund haben wenn ich die Impfungen jetzt ausfallen lassen würde....sie wird im Herbst 12 Jahre....wirkt vielleicht ein Impstoff länger als die
Ta sagen...eine Nachbarin hat ihren Boxer kein einziges Mal geimpft....von klein auf..hätte ich mich jetzt nicht getraut...aber die haben sich
auch einen neuen Boxer aus Rumänien nur wegen der kupierten Rute geholt :evil:

@Silvia,danke wird schon wieder werden.

Lg Gisela

Hallo Gisela!
Wir haben hier ja im Thread über Impfungen viele Informationen dazu stehen. Schau' doch da mal rein.... vielleicht ist es dir eine Hilfe.
Ich denke, deine Trixi ist bis jetzt ja jedes Jahr komplett durchgeimpft worden, so dass ich sie (wenn es mein Hund wäre) ab jetzt nur noch alle drei Jahre gegen Tollwut impfen lassen würde. Vor allem auch vor dem Hintergrund der jetzigen Immunantwort auf die letzte Impfung. Aber letztendlich muss jeder sich seine eigene Meinung dazu bilden. Das geht aber nur durch viele Informationen. Ich stelle dir mal ein paar Internetseiten rein, die mir sehr geholfen haben, eine eigene Einstellung zu weiteren Impfungen in bezug auf meinen Hund zu erlangen:

http://www.haustierimpfungen.de
http://ggtm.de/tierhalter/ratgeber/impfen-realitaet2/
http://www.stallwache.de/Impfung.html
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Vielen dankAndy ,Tollwut hat sie schon 2 Jahre nicht bekommen....wär erst im Jahr 2010 wieder dran,darum dachte ich die Impfung wäre doch eigentlich

abgemildert ohne Tollwut...werd mich noch mal dürchwühlen durch die Themen.

Lg Gisela

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“