Jetzt endlich eine Antwort auch von mir. In der letzten Woche war der Tag immer zu Ende bevor alles geschafft war - da ist das Forum leider hinten runter gefallen. Bilder kommen gleich.
Das Scheren an sich war eigentlich kein Problem. Hat er bis auf ein paar empfindliche Stellen gut mitgemacht.
Aber danach hat er sich nur gekratzt, schubbert, geleckt und geschüttelt. Wir kennen das von unserem vorherigen Hund. Hat uns also nicht sonderlich überrascht. Und am nächsten Tag war es dann schon viel besser.
Die ersten Tage hat sich das Fell recht fettig angefühlt, jetzt würde ich sagen normal. Kratzen tut er sich immer noch v.a. hinter und/oder "in" den Ohren. Gut da muss man jetzt mal den nächsten Termin abwarten. Regelmäßig auch noch knabbern/lecken hinten am Rücken (Hüftknochen/Schwanzwurzel) - das ist aber nicht mehr sooo übermäßig. Schuppen hat er aber trotzdem noch - wird vielleicht besser, wenn es draußen jetzt nicht mehr so kalt ist. Ansonsten wurde mir Fischöl empfohlen. Was ja generell eine gute Idee ist. So jetzt gucke ich mal ob ich ein Bild hochladen kann
Sagt mal - wie haltet ihr es mit Hundefriseurbesuchen: dabei bleiben oder abgeben? Hängt vielleicht vom Hund ab?