So jetzt hat es Teddy auch erwischt. Nachdem bei unserem "Besuchshund" (2x wöchentlich vormittags) Giardien diagnostiziert wurden, haben wir vorsichtshalber auch einen Test machen lassen und der war am Freitag leider positiv

Teddy bekommt jetzt 3 Tage lang Panacur, seine Liegeplätze wurden gewaschen und beim Futter wurde auf kohlenhydratfrei bzw. -arm umgestellt. Auch die Kräuterbuttermilch ist schon angesetzt

Dann zur Hygiene: wie oft habt ihr die Liegeflächen gewaschen? Reicht da alle 2-3 Tage? Hab alle mit Laken, Kissenbezügen etc abgedeckt. Dampfreiniger hab ich auch schon im Einsatz für die Teppichbereiche, bei denen er öfters liegt.
Dann liest man auch häufig, dass die Hunde gewaschen werden sollen....
Ich vermute, dass er die Giardien noch nicht so lange hat, da er in letzter Zeit keinen Durchfall mehr hatte und auch keinen Gewichtsverlust. Leider gibt es vom Test auch keine Infos dazu, ob er schon länger befallen ist.
Den Kontakt zum anderen Hund habe ich auch erstmal eingestellt, nicht, dass sich beide immer wieder gegenseitig neu infizieren.....
Habt ihr sonst noch Tipps, die ich vielleicht beim Lesen im Forum übersehen habe....
Gruß, Sabine