Ulli und seine Ohren

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Ulli und seine Ohren

Beitrag von Landei »

Die Ohren scheinen einfach seine "Achillesverse" zu sein...
Alles Gute für Ulli - auf dass seine Ohren wieder schnell im "Lot" sind :streichel:

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1673
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Ulli und seine Ohren

Beitrag von Pudeljungs »

Landei hat geschrieben:
Fr Apr 08, 2022 3:51 pm
Die Ohren scheinen einfach seine "Achillesverse" zu sein...
Alles Gute für Ulli - auf dass seine Ohren wieder schnell im "Lot" sind :streichel:
Ja, das ist seine Schwachstelle.
Danke für die lieben Wünsche :) . Einigen Hunden geht vieles auf den Magen/Darm. Bei Ulli sind es die Ohren.

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Ulli und seine Ohren

Beitrag von anthello »

Unser allererster Pudel Charlie hatte im Winterurlaub (1975) mal Ohrprobleme. Kratzen und schütteln ohne Ende. Damals war meine Ma mit ihm beim TA, der sprach von Ohrenzwang und empfahl auch Balistol; das war (zumindest damals) bei den jagdlich geführten Schlappohrhunden durchaus üblich. Nachdem meine Ma auch die Ohren seit dem regelmäßig auszupfte gab es nie wieder Probleme.
Ich drücke euch die Daumen, dass Ulli keine langanhaltenden Ohrprobleme mehr erleiden muss- alles Gute für den Süßen :streichel:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Ulli und seine Ohren

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Gut, dass die Behandlung so gut anschlägt.
Ich wünsche weiter gute Besserung und keinen Rückfall mehr, bzw. dass du es gut in Schach halten kannst!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1673
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Ulli und seine Ohren

Beitrag von Pudeljungs »

Ich danke euch :) .
Ich habe jetzt nochmal nachgeguckt. Am 29.3.22 hatte er für ein paar Tage diese Ohrprobleme. Einen Tag zuvor, am 28.3.22, hatte allerdings er Milbemax bekommen. Wahrscheinlich ist sein Immunsystem deshalb so aus dem Gleichgewicht geraten. Nach 6 Tagen Behandlung waren beide Ohren Top. 4 Tage alles bestens. Heute dann wieder knallrot . Nach der Behandlung wieder Top. Die Behandlung mit Surolan und Apoquel werden ich jetzt natürlich wieder eine Woche durchziehen. Ich habe ihm heute dann" Dr. Hölter DiarDoc Pro Probiotika für Hunde" bestellt um was für seine Darmflora zu tun.
Ich denke mal, damit mache ich nichts falsch. Ich glaube inzw., dass die Wurmkur der Auslöser war. Da das Wetter ja momentan wieder verrückt spielt ist das natürlich zusätzlich Streß für ihn. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1673
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Ulli und seine Ohren

Beitrag von Pudeljungs »

Beide Ohren sehen heute wieder tiptop aus. Habe aber trotzdem nochmal in jedes Ohr 2 Tr. Surolan gegeben und morgens gab es eine Apoquel.

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1673
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Ulli und seine Ohren

Beitrag von Pudeljungs »

Ich wollte mal wieder von Ullis Ohren berichten. Die Behandlung derzeit: 1x tägl. Ohren ausputzen mit Bogacare, 1/2 Tabl Apoquel täglich (= 1/2 Dosis). Seit 3 Monaten keine Entzündungen mehr. Die Ohren sehen tip top aus. Ernährung weiterhin Tales und Tails Fisch im Kopp. Kein anderes Futter mehr und auch keine Leckerlis. Nur das Fisch im Kopp. Am Freitag waren wir wegen seiner Analdrüse beim TA. Damit hat er ja leider auch ab und an Probleme. Das Sekret ist sehr fest und musste ausgedrückt werden.Übervoll war die Drüse allerdings nicht. Die letzte Behandlung deswegen war vor 3 Monaten. Ich habe den TA dann auch noch gleich aufs Apoquel angesprochen, ob ich denn jetzt auch noch weiter reduzieren kann. Er hat es bejaht. Man muss es halt ausprobieren. Also hat er heute nur eine 1/4 Tabl bekommen. Schauen wir mal, wie es weitergeht. Alles in allem war ich die letzten Monate sehr zufrieden mit seinen Ohren und Ulli hat auch nicht mehr der Kopf geschüttelt oder sich an den Ohren gekratzt. Sollte das Jucken wieder auftreten muss natürlich die Dosis wieder erhöht werden. Ganz weglassen traue ich mich im Moment noch nicht.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ulli und seine Ohren

Beitrag von Iska »

Das hört sich gut an :) ich drücke Euch die Daumen, daß es auch mit der geringeren Dosierung gut weiter gehen möge 🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1673
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Ulli und seine Ohren

Beitrag von Pudeljungs »

Iska hat geschrieben:
Mo Aug 08, 2022 9:23 am
Das hört sich gut an :) ich drücke Euch die Daumen, daß es auch mit der geringeren Dosierung gut weiter gehen möge 🍀
Ich danke dir :)

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Ulli und seine Ohren

Beitrag von Isi »

Ich drücke auch die Daumen, dass das Ausschleichen klappt und ihr es richtig in den Griff bekommt, dauerhaft.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1673
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Ulli und seine Ohren

Beitrag von Pudeljungs »

Kurzes Update :) : seit 4 Wochen bekommt Ulli kein Apoquel mehr. Seine Ohren putze ich weiterhin täglich mit Bogacare Lösung aus. Spülungen nur sehr selten. Die Ernährungen ist weiterhin bei Tales und Tails Fisch im Kopp. Als Leckerlis bekommt er Green petfood veggie.Das ist vegan. Seit Mitte Mail 2022 hatte er keine Ohrentzündung mehr. Ich hoffe, es bleibt jetzt so und er kommt auf Dauer ohne Medis klar.

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Ulli und seine Ohren

Beitrag von Isi »

:wav:
Hoffentlich bleibt es dabei! Ich denke, die Chancen stehen gut!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1673
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Ulli und seine Ohren

Beitrag von Pudeljungs »

Isi hat geschrieben:
Fr Nov 18, 2022 6:08 pm
:wav:
Hoffentlich bleibt es dabei! Ich denke, die Chancen stehen gut!
Ja, dass hoffe ich doch sehr. Werde konsequent bei dem Futter bleiben und die Öhrchen schön pflegen. Mehr kann ich nicht machen. Wenn dann nochmal was kommt, dann liegt es an was anderem. Aber daran wollen wir jetzt gar nicht denken. Anfang des Jahres habe ich schon gedacht, dass wird nie mehr was.

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2694
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Ulli und seine Ohren

Beitrag von Sämi2 »

Das tönt erfogsversprechend :klatsch: , drücke euch die Daumen das es so blebt 🤞
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Ulli und seine Ohren

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Daumen sind ganz feste gedrückt!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“