Er war vom ersten Augenblick an mein Liebling !!!
Wir verbrachten wunderbare Wochen und Monate zusammen, bis er plötzlich krank wurde

Es fing an mit Durchfall und Erbrechen und innerhalb von 48 Stunden ging gar nix mehr, er war schlapp, konnte kaum noch aufstehen, war ganz gelb überall....
Ab in die Klinik.
Der Arzt schaute mich an und fragte mich allen Ernstes, ob er ihn einschläfern soll oder ob wir es noch eine Nacht versuchen sollten. Ich brach heulend zusammen.
Es folgte eine Woche der Angst, der Blutabnahmen und Untersuchungen, ich durfte ihn nicht besuchen etc.
Letztlich stellte sich heraus, das es Leptospirose war und keiner ahnte es.
Maddie ist dem Tod regelrecht von der Schippe gesprungen, was niemand auch nur annähernd gehofft hatte...
Ich hatte davon bislang noch nie gehört. Die Lepto-Bakterien dringen gerade bei einem Welpen im Zahnwechsel in die offenen Wunden ein und setzen sich in den Nieren fest. Von dort aus zerstören sie alle Organe. Maddie hatte zum Beispiel fast keine Leber mehr !!!
Leider kann man das auch erst sehr spät fest stellen, und wenn der Hund dann krank wird, ist es schon fast zu spät, siehe Maddox.
9 von 10 Fällen schaffen es nicht.......
Ihr könnt euch denken, wie glücklich ich bin, ihn noch zu haben.
Zudem hat er sich prächtig entwickelt, ist gesund und vom Wesen her nicht zu toppen !!!