Leptospirose

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Pink

Leptospirose

Beitrag von Pink »

Maddox habe ich geholt, als er 8 Wochen alt war.....

Bild

Er war vom ersten Augenblick an mein Liebling !!!

Wir verbrachten wunderbare Wochen und Monate zusammen, bis er plötzlich krank wurde :cry:
Es fing an mit Durchfall und Erbrechen und innerhalb von 48 Stunden ging gar nix mehr, er war schlapp, konnte kaum noch aufstehen, war ganz gelb überall....

Ab in die Klinik.

Der Arzt schaute mich an und fragte mich allen Ernstes, ob er ihn einschläfern soll oder ob wir es noch eine Nacht versuchen sollten. Ich brach heulend zusammen.
Es folgte eine Woche der Angst, der Blutabnahmen und Untersuchungen, ich durfte ihn nicht besuchen etc.
Letztlich stellte sich heraus, das es Leptospirose war und keiner ahnte es.
Maddie ist dem Tod regelrecht von der Schippe gesprungen, was niemand auch nur annähernd gehofft hatte...

Ich hatte davon bislang noch nie gehört. Die Lepto-Bakterien dringen gerade bei einem Welpen im Zahnwechsel in die offenen Wunden ein und setzen sich in den Nieren fest. Von dort aus zerstören sie alle Organe. Maddie hatte zum Beispiel fast keine Leber mehr !!!

Leider kann man das auch erst sehr spät fest stellen, und wenn der Hund dann krank wird, ist es schon fast zu spät, siehe Maddox.
9 von 10 Fällen schaffen es nicht.......

Ihr könnt euch denken, wie glücklich ich bin, ihn noch zu haben.
Zudem hat er sich prächtig entwickelt, ist gesund und vom Wesen her nicht zu toppen !!!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Re: Leptospirose

Beitrag von Andy »

Ja meine Güte! Was für eine Sch....krankheit! :twisted: Wenn man durch so eine Hölle durch gegangen ist und am Ende der Hölle MIT seinem Hund da wieder raus gekommen ist, dann ist ein noch stärkerer Bund fürs Leben entstanden. Schön, dass Maddox dies überstanden hat! :klatsch:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pink

Beitrag von Pink »

Andy hat geschrieben:Ja meine Güte! Was für eine Sch....krankheit! :twisted: Wenn man durch so eine Hölle durch gegangen ist und am Ende der Hölle MIT seinem Hund da wieder raus gekommen ist, dann ist ein noch stärkerer Bund fürs Leben entstanden. Schön, dass Maddox dies überstanden hat! :klatsch:
Ich habe ihn vorher schon geliebt, wie nur was, aber das hat uns zusammengeschweißt, denke ich manchmal :roll:
Wenn er so morgens bei mir liegt, sein Gesicht auf meinem Kopfkissen, seine riesen Pfote toucht in mein Gesicht, er grinst mich fast an......
Diese Momente liebe ich so sehr und genauso die, wenn er draußen tobt und spielt, als gäbe es kein morgen mehr oder die frechen Momente, in denen er dir die Socken auszieht, dir dein Haarband klaut, er aus dem Stand hoch springt, um dir in die Augen zu sehen...... :mrgreen:

Annette

Beitrag von Annette »

Wahnsinn , kann mich Andy nur anschließen :streichel: :klatsch:

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Pink hat geschrieben:Diese Momente liebe ich so sehr und genauso die, wenn er draußen tobt und spielt, als gäbe es kein morgen mehr oder die frechen Momente, in denen er dir die Socken auszieht, dir dein Haarband klaut, er aus dem Stand hoch springt, um dir in die Augen zu sehen...... :mrgreen:
Eine tolle Liebeserklärung an Deinen Hund!
Schööön....

Leider ist Leptospirose wirklich im kommen.

Liebe Grüße

Pink

Beitrag von Pink »

Andrea hat geschrieben:
Pink hat geschrieben:Diese Momente liebe ich so sehr und genauso die, wenn er draußen tobt und spielt, als gäbe es kein morgen mehr oder die frechen Momente, in denen er dir die Socken auszieht, dir dein Haarband klaut, er aus dem Stand hoch springt, um dir in die Augen zu sehen...... :mrgreen:
Eine tolle Liebeserklärung an Deinen Hund!
Schööön....

Leider ist Leptospirose wirklich im kommen.

Liebe Grüße
Wie meinst du das, Lepto sei im kommen ??????????? :shock:
Ich denke, das mir das in diesem Jahr nicht passiert wäre. Im letzten Jahr waren ja die Hochwasser so extrem, viele tote Mäuse, das Wasser verseucht etc....

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Wir waren letztens bei einem Vortrag einer Tierklinik, die erzählten, das die Lepto leider wirklich im kommen sei. Warum auch immer.
Jedenfalls waren wohl in der letzten Zeit einige Erkrankungen, und da es in der Vergangenheit kaum noch Vorfälle gab, denkt kaum ein TA an Lepto bei der Symptomatik.

Liebe Grüße

Pink

Beitrag von Pink »

Andrea hat geschrieben:Wir waren letztens bei einem Vortrag einer Tierklinik, die erzählten, das die Lepto leider wirklich im kommen sei. Warum auch immer.
Jedenfalls waren wohl in der letzten Zeit einige Erkrankungen, und da es in der Vergangenheit kaum noch Vorfälle gab, denkt kaum ein TA an Lepto bei der Symptomatik.

Liebe Grüße
Ich war damals so erstaunt, das selbst ein erfahrener Doc nicht wußte, was der Kleine hat......
Er hat eigentlich auf gut Dünkel behandelt.
Ich denke, das er gute Arbeit geleistet hat, aber ohne die vielen Mails, die ich und Maddox bekommen haben, so viel Anteilnahme, da wurden Mantren gesungen, es wurde Reiki geschickt, wovon ich nie was gehalten habe, aber da gab es etwas zwischen Himmel und Erde, was meinem Jungen geholfen hat !!! Positive Energie !!!

Ellen
Riesen-Nase

Beitrag von Ellen »

Soll das etwa heißen, dass die Impfungen nicht mehr wirken, oder wie soll man das verstehen?

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Doch, wohl schon - gegen die zwei häufigsten und/oder gefährlichsten Erreger der Leptospirose.

Liebe Grüße

Ellen
Riesen-Nase

Beitrag von Ellen »

Schon wieder was wovor man Angst haben muß.
Die Zeckenplage würde ja auch schon reichen!

Manno :fechten:
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Pink

Beitrag von Pink »

Ellen hat geschrieben:Soll das etwa heißen, dass die Impfungen nicht mehr wirken, oder wie soll man das verstehen?

LG Ellen
Das habe ich damals auch gedacht, Maddox war ja geimpft.
Ich habe nicht wirklich eine Ahnung, nur so viel, das ich jetzt weiß, das es sowas hinterhältiges von einer Krankheit gibt !!!

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Supertolle Fotos von deinen Maddox,er sieht aus wie ein süüüüüüßer großer Plüschhund,die Schur steht ihm fantastisch,
welche heimtükischen Krankheiten es doch gibt,ist ein Kämpfer euer Maddox....übrigends sehr schöner Name....

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“