Hundetripper (Vorhautentzündung)

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
happydog
Mini-Nase

Hundetripper (Vorhautentzündung)

Beitrag von happydog »

Aaron hat sich mal wieder o.g. Krankheit eingefangen :( . Wir spülen jetzt mit einer Schwarzteelösung. :lol:
Das letzte mal haben wir mit Wasserstoffperoxyd gespült, das uns der TA mitgegeben hatte.
Hatten Euro Rüden das auch schon und was habt Ihr dagegen gemacht?
Liebe Grüße
Karin mit Aaron und Jasper

Andrea01

Re: Hundetripper (Vorhautentzündung)

Beitrag von Andrea01 »

Es gibt Rüden, die neigen dazu. Da hilft eigentlich nichts. Ist wohl Veranlagung.
Ist ja auch nicht wirklich schädlich sondern nur unangenehm.

Das einzige, was dem wohl dauerhaft Abhilfe schaffen soll, wäre eine Kastration. Aber deswegen solch ein Eingriff????

Liebe Grüße

happydog
Mini-Nase

Beitrag von happydog »

Liebe Andrea,
vielen Dank für Deine Antwort. Eine Kastration kommt für uns nicht in Frage :streichel: . Schon gar nicht aus so einem läppischen Grund. Da müssen wir wohl durch. Ich dachte nur, dass ich (Aaron) nicht die einzige bin und dass es vielleicht den Geheimtipp schlechthin gibt.
Liebe Grüße
Karin mit Aaron und Jasper

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hi,
mein erster Kleinpudel hatte so etwas hartnäckig, da ging ich gleich durch eine richtig harte Schule. Mein damaliger Tierarzt... knöpfte mir in einigen Wochen läppische 1400,00 DM ab. Für Antibiotika, Spülungen, Rezepte etc. usw. Für eine "hundsgewöhnliche" Geschichte, die einige Rüden haben :shock:
Die "Therapie" des Kastrierens muss in anderen Ländern fast normal sein. Eine Freundin hat einen Rüden zu einer Dame in die Schweiz verkauft, dann der Anruf: Ausfluss. Der TA teilte der Dame mit die einzige RETTUNG wäre die Kastration. Da hing der Haussegen schief. Die Dame meinte einen kranken Hund erworben zu haben... :bekloppt:
Also heute ist es so. Sollte einer meiner Jungs diese Symptome zeigen, wird mit einer Spülung vom Tierarzt ein paar Tage behandelt. Die Jungs lassen sich dies super "gerne" gefallen... Mein TA empfahl "Penicare" für den aktiven Rüden :mrgreen:
Gelegentlich lasse ich bei meinen Jungs und Mädels Tupferproben nehmen, um andere Befunde auszuschließen. Bisher waren alle Befunde immer im Normalbereich. Also die 1400,00 DM damals waren leichtverdientes Geld für den TA...
Liebe Grüße
Steffi

Dagmar
Mini-Nase

Beitrag von Dagmar »

Hallo,
Hexoral (Mundspülung) soll auch super helfen oder Joghurt............
Probiert habe ich beides noch nicht. Ich lasse der Geschichte ihren Lauf, meist hört es auf, wenn die Läufigkeiten vorbei sind.
LG
Dagmar

PudelUte

Beitrag von PudelUte »

Hallo,
mein Rüde hatte das, als er jung war, auch immer. Ich habe mit ihm eine Kur mit Silicea D12 gemacht. 1 Gabe täglich über mehrere Wochen. Er hatte danach keine Probleme mehr damit. Für Spülungen eignet sich auch Calendula:1 Teelöffel Calendula-Tinktur auf ein Glas Wasser, damit dann spülen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“