Ach Katja, wie schrecklich das ist. Ich sitze geschockt hier und heule - wie so viele andere auch. Bolle war so ein besonderer Hund und es ist so unendlich traurig, dass er schon gehen musste. Und wie stark deine Liebe ist, ihn gehen lassen zu können. Ich kann mir diesen Augenblick beim besten Willen nicht vorstellen und bereue in solchen Augenblicken, mir einen Hund als Gefährten gewählt zu haben. Wie soll man damit klarkommen, wie kannst du damit klarkommen? Ich bin froh, dass du so gute Freunde hast, die dich jetzt stützen und für dich da sind.
Ach wunderbarer Bolle, wie sehr einem ein Hund ans Herz wachsen kann, den man nicht mal persönlich kennt, hätte ich nie vermutet. Ohne Bolle würde auch Vali nicht hier bei mir sein. Ihr Beide habt glaube ich ganz viele hier inspiriert und deine Art, mit ihm als Team zu leben, ist für mich schon immer ein Vorbild, deine Meinung mir daher immer sehr wichtig. Ich habe auch Vali ganz oft in ihm wiedererkannt, gerade auch, wenn er mit seiner süßen Nase um Streicheleinheiten gebeten hat. Er wird hier so fehlen. Und doch für viele von uns ganz lebendig bleiben. Ja, es ist ein großer Trost, dass er nicht lange leiden musste, große Scheiße ist es trotzdem, dass du ihn jetzt gehen lassen musstest. Ich wünsche dir, dass du findest, was du brauchst, um gut durch die schwere Zeit zu gehen und dass die Dunkelheit sich in nicht allzu ferner Zeit wieder etwas lichtet. Ich weiß gar nicht, ob es gut ist, dass du jetzt Urlaub hast oder du eher Ablenkung bräuchtest. Vielleicht kannst du ja aber auch auf Arbeit gehen.