Ein Virus.....

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
PudelUte

Ein Virus.....

Beitrag von PudelUte »

im Magen-Darm-Bereich geht um. Es äußert sich völlig untypisch, finde ich.
Bei einer bekannten Pudeldame: 1. Tag einmal erbrochen und fit wie immer
2. Tag schreit vor Schmerz? bewegungsunwillig
3. Tag wieder völlig fit und normal

Bei unserem Collie: 1. Tag einmal erbrochen und ansonsten ganz normal
2. Tag wir kommen morgens runter: Unser Lewis kann nicht mehr aufstehen :shock:
verweigert das Fressen (ansonsten hat er keine, aber auch gar keine Fressbremse):
:shock: :shock: Das geht ans Nervenkostüm, Oh Gott, was hat der Hund? Sofort in
die Tierklinik. Resultat eben jener Magen-Darm-Virus. Alles andere negativ in der
Abklärung: Ein Glück - ich sah schon BSV und alle möglichen megaernsten Diagnosen
Nachmittags war er wieder völlig normal?!?
Habe es nun hier mal nur zu Infozwecken reingestellt, damit evtl. einigen anderen diese "Schockbehandlung" erspart bleibt und sie sich nicht so erschrecken müssen, wie wir. Also bei solch "komischen" Symptomen auch an diesen Virus denken.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33281
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ein Virus.....

Beitrag von Andy »

Ach du meine Güte!! :roll: Na, dann gute Besserung an deinen Wuffel! Und vielen Dank für die Info!
Liebe Grüße, Andrea und die helfende Bente
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

lisamaus
Mini-Nase
Beiträge: 484
Registriert: So Dez 16, 2007 9:53 am
Wohnort: 72181 starzach

Re: Ein Virus.....

Beitrag von lisamaus »

danke für diese wichtige information - ist es eine einmalige angelegenheit oder wiederholt es sich nach tagen? wird in der krampf/schmerzphase evtl. ein buscopan-zäpfchen gegeben? ich hoffe, dass ich das thema vergessen kann - nochmals danke :-)
man kann auch ohne hund leben, aber es lohnt sich nicht

PudelUte

Re: Ein Virus.....

Beitrag von PudelUte »

Hallo,
nein, Lewis wurde nur prophylaktisch mit 1-er Spritze gegen Entzündungen und 1-er Spritze Antibiotika anbehandelt: nur damit er sich nicht noch zusätzlich, da Immunsystem geschwächt, Bakterien einfängt.
Er war schon am Nachmittag wieder fit und mobil wie eh und je und das ist auch so gebleiben. Ist ein kurzlebiger Virus.
Die bekannte Pudeldame wurde übrigens komplett auf den Kopf gestellt: CT, Röntgen mit und ohne Kontrastmittel, Herz- und Unterleib-Ultraschall: das GANZ GROSSE Programm: Resultat: nichts feststellbar.
Laut unserer TK geht dieser Virus zur Zeit um: jedenfalls bei uns "Nordlichtern".
Gott sei Dank haben sich weder die erwachsenen Pudel noch die Welpen angesteckt!!! Bisher gibt es jedenfalls keine Anzeichen: Ich hoffe das bleibt auch so.
So ist Lewis im Moment drauf:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33281
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ein Virus.....

Beitrag von Andy »

Na, der Lewis sieht ja schon wieder prächtig aus! :streichel: Ein hübscher Bursche!
Liebe Grüße, Andrea und die helfende Bente
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“