Kennt sich hier jemand mit Demodex aus ?

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
magicmarjolin
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: So Jun 11, 2006 5:02 pm
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Kennt sich hier jemand mit Demodex aus ?

Beitrag von magicmarjolin »

Ich habe seit 1 1/2 Wochen einen neuen "Secondhandhund" !
Gino ist ein 1 jähriger englischer Cockerspaniel.Seine Besitzer haben in mir übereignet,da sie zum einen zu wenig Zeit für ihn haben,zum anderen die hohen Tierarztkosten nicht mehr bezahlen können/wollen.
Ich habe von seinen drei Tierärzten die Behandlungsunterlagen besorgt u. mit den TÄ telefoniert.Ich war mittelmäßig geschockt als ich erfuhr welche Massen Chemie Gino schon ab der 12.Lebenswoche reingepumpt bekommen hat.
3 verschiedene Antibiotika,Cortison,mehrfach Stronghold wegen Sarkoptesverdacht obwohl der Sarkoptesantikörpertest negativ war,Imovec,Borrelioseimpfung,Ectovec Bäder,dauerhafte Behandlung mit Aurison u. Surolan wegen chronischer Ohrenentzündung usw.
In der Tierklinik ist Demodex diagnostiziert worden,weil in der Haarprobe sowohl erwachsene als auch jungendliche Demodexmilben gefunden worden sind.Frage mich nur warum die dann Cortison gegeben haben,völlig kontrainduziert.
Der letzte TA hat aber sehr gute Arbeit geleistet.Er hat eine Eigenblutbehandlung gemacht,Futter zumindest auf VetConzept umgestellt,Citrokehl u. Sanuvis verschrieben.
Die Besitzer haben es aber leider wieder abgesetzt.
Ich habe mir die Tabletten nun bestellt,Gino auf frische Ernährung gesetzt u. habe die Ohren erst mal nicht weiter behandelt um sehen zu können wie sich die Ohren dann verhalten u. um einen unverfälschten Abstrich der Ohren machen zu lassen(wird nächste Woche gemacht).Mit dem letzten Tierarzt von Gino bin ich so verblieben das ich ihn in einem Monat nochmal vorstelle.
Da Gino schon als 8 Wochen alter Welpe total mit Schuppen überzogen abgegeben wurde,ich mir die Mutterhündin auf der HP der Züchterin angesehen habe u. meine super schwach erkennbar die typische Brille bei Demodex erkennen zu können,die Züchterin so einen Schwachsinn von Milchschorf erzählt hat,gehe ich davon aus das ich es hier mit einer generalisierten Demodex zu tun habe.Daher werde ich Gino in nächster Zeit kastrieren lassen,somit ist auch dem - Stress entgegengewirkt.Außerdem will ich nicht irgendwann Cockerpoos mit Demodex haben.
Wenn mir jemand noch einen hilfreichen Tipp geben kann womit ich Gino helfen kann wäre sehr dankbar!
L.G.Tanja u. die 32 Tiger u. 16 Wolfspfoten

magicmarjolin
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: So Jun 11, 2006 5:02 pm
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Kennt sich hier jemand mit Demodex aus ?

Beitrag von magicmarjolin »

:twisted: das Teil hier nimmt meine Änderung nicht an !
Es soll heißen : somit ist auch dem - Stress....
Stress ist bei Demodex ja Gift.
:twisted: :twisted: :twisted:
Sind wir hier in der Kleinkinderabteilung? Wieso schreibt das Teil das Wort nicht?
s e x u e l l e r Stress,so überlistet !
L.G.Tanja u. die 32 Tiger u. 16 Wolfspfoten

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Kennt sich hier jemand mit Demodex aus ?

Beitrag von Piccolina »

oh gott oh gott
da hast du dir ja was geholt
da kann man dir nur viel glück wünschen und das es der armen Maus bald besser geht
LG Bianca

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33281
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kennt sich hier jemand mit Demodex aus ?

Beitrag von Andy »

Ach herrje! Puuuuuuh, erst einmal ausatmen....... :shock: Erfahrungen mit diesen bösen Milbenviechern habe ich zum Glück noch nicht gemacht! So kan ich dir leider auch keine Tipps geben. Aber.... wenn ich deinen Bericht so lese, dann habe ich den Eindruck, dass der Kleine es bei dir sehr gut haben wird und du - was du so geschrieben hast - auf dem total richtigen Weg bist.
Ich wünsche dir ganz viel Glück und drücke euch beiden die Daumen, liebe Grüße, Andrea und die helfende Bente
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

magicmarjolin
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: So Jun 11, 2006 5:02 pm
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Kennt sich hier jemand mit Demodex aus ?

Beitrag von magicmarjolin »

Na geholt habe ich ihn nicht,aber er ist ein sooo süßer lieber Schatz(bis auf die Tatsache das er heute Nacht unseren Bettdecken ein Lochmuster verpasst hat :mrgreen: )u. die Besitzer wollten ihn ins Tierheim geben wenn ich ihn nicht nehme.Ich kann da einfach nicht anders,den hätte doch im Tierheim keiner genommen mit so einer Krankheit.
Demodex ist nicht ansteckend,also keinerlei Gefahr für meine Hunde,das habe ich vorher schon abgeklärt.Wäre es Sarkoptes gewesen,hätte ich ihn bei meiner Tierärztin solange in Quarantäne bringen können bis die Biester gekillt wären.
Ist es aber Gott sei Dank nicht.Aber Demodex ist sicherlich ein dauerhaftes Problem,aber irgendwie kriegen wir das schon hin.
L.G.Tanja u. die 32 Tiger u. 16 Wolfspfoten

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33281
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kennt sich hier jemand mit Demodex aus ?

Beitrag von Andy »

Das glaube ich auch ganz fest! Wenn erst einmal sein Immunsystem gestärkt ist.... und da tut ihm der Tapetenwechsel mit einer Futterumstellung in netter Umgebung mit vielen neuen Kumpels supergut!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

magicmarjolin
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: So Jun 11, 2006 5:02 pm
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Kennt sich hier jemand mit Demodex aus ?

Beitrag von magicmarjolin »

Ja,das denke ich auch.Er war hier vom ersten Tag an zuhause.Für ihn ist es spannender mit den anderen Hunden u. er kann halt viel spielen,ist ja auch noch so jung.
L.G.Tanja u. die 32 Tiger u. 16 Wolfspfoten

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“