Gebärmutterentzündung

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
magicmarjolin
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: So Jun 11, 2006 5:02 pm
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Gebärmutterentzündung

Beitrag von magicmarjolin »

Hat schon einmal jemand eine Hündin o. Katze mit Gebärmutterentzündung gehabt die kein Fieber u. trotzdem einen
riesen Appetit hatte ? Ich dachte bisher immer sie wären dann fiebrig,mögen nichts essen u.ziehen sich zurück?
Bin heute mit einer meiner Katzen zum TA weil ich das Gefühl hatte das irgendwas nicht stimmt.Sie hat sich die letzten Tage
ein paar mal so merkwürdig gekrampft (so ähnlich wie es bei einer leichten Wehe ist)u. sich dann sofort geputzt.Ansonsten war sie wie immer,hat gespielt,kam zum schmusen u. hat gefressen wie ein Scheunendrescher.Auch hatte sie keinerlei Fieber.Ich bin mit ihr aber doch heute gefahren u. habe zuerst einen Ultraschall machen lassen,da ich eine Trächtigkeit nicht ausschließen konnte.Man sah Flüßigkeitsansammlungen,der TA konnte aber nicht genau sagen ob im Darm oder in der Gebärmutter.Also schnelles Blutbild.Leukos waren bei 64000!!! :shock: Not-OP!
Locke hat die OP gut überstanden,die Gebärmutter war dick vereitert.
Der TA meinte auch das wäre doch selten ohne Fieber u. so.
Kennt ihr sowas?
L.G.Tanja u. die 32 Tiger u. 16 Wolfspfoten

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Gebärmutterentzündung

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Gute Besserung! Hoffentlich erholt sich deine Maus rasch von der OP!

Liebe Grüße
Doris
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33270
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Gebärmutterentzündung

Beitrag von Andy »

Oh, mannomann! Gut, dass du einen Riecher dafür gehabt hast, dass irgend etwas nicht stimmen könnte. U.U. kann tatsächlich eine Gebärmutterentzündung ganz latent (verdeckt, unscheinbar) verlaufen, ohne, dass das Tier besonders auffällig erscheint. Auch ist es möglich, dass Fieber gar nicht oder erst sehr spät auftritt.
Ich wünsche deiner Katze gute Besserung! Liebe Grüße, Andrea und die helfende Bente
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Christel

Re: Gebärmutterentzündung

Beitrag von Christel »

Der Verlauf war sicher nicht typisch. Ich kenne die Erkrankung jedenfalls ganz anders, also zumindest mit viel viel Durst, schon wegen der Nierenbeteiligung. Jedenfalls gut, dass alles vorbei ist. Weiterhin gute Besserung für Deinen Schmusetiger!
Grüße
Christel

Andrea01

Re: Gebärmutterentzündung

Beitrag von Andrea01 »

*Meine* (die von meiner Hündin!) Gebärmuttervereiterung verlief hochfiebrig und dramatisch!
Haben es aber ohne OP geschafft!
Man MUß nicht zwingend operieren!

Liebe Grüße

magicmarjolin
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: So Jun 11, 2006 5:02 pm
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Gebärmutterentzündung

Beitrag von magicmarjolin »

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte!
Scheint so als wenn es wirklich total unterschiedliche Verlaufsformen gibt.
Locke geht es soweit ganz gut,hoffe das es auch nach dem Absetzen des Antibiotikas so bleibt.
@Andrea:Toll das deine Hündin um eine OP herumgekommen ist! Den Mut hätte ich in Lockes Fall bei der Leukozahl u.
der um ein vierfaches vergrößerten Gebärmutter (der TA hat sie mir gezeigt als er sie aufgemacht hat)nicht
gehabt.Ist zwar mächtig schade,da Locke eine Selkirk Rex ist u. eigentlich für die Zucht war,aber Hauptsache
ich habe sie nicht verloren.
L.G.Tanja u. die 32 Tiger u. 16 Wolfspfoten

Bonny
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: Di Jan 09, 2007 10:19 pm
Wohnort: Reichshof

Re: Gebärmutterentzündung

Beitrag von Bonny »

Ja kenn ich, war bei meiner Vio auch so. Sie hatte überhaupt kein Fieber, auch keinen vermehrten Durst und war auch sonst ganz munter. Hab es dann nur am Ausfluß gemerkt. Hab mich dann auch so gewundert, weil ich immer gehört habe, wie schlecht es den betroffenen Hündinnen ging.

Gruß Uta und Bonny
Bild

Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“