was sind Giardien

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Bärbelchen

was sind Giardien

Beitrag von Bärbelchen »

Hallo Ihr Lieben

kann mir mal jemand erklären was "giardien"sind :?: :?:

ich habe das bei dem beitrag über die armen kleinen hunde gelesen und kann damit gar nichts anfangen.

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Beitrag von Martina »

"Guckst du hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Giardia


Liebe Grüße
Martina
Bild

Bärbelchen

Beitrag von Bärbelchen »

Hallo Martina :)

danke jetzt muss ich nicht dumm sterben DANKE


Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Beitrag von Martina »

Hallo Bärbelchen,
ich auch nicht.
Leider hat der Kater meiner Schwester gerade das gleiche Problem.
Ich habe daraufhin gleich meine drei Mädels untersuchen lassen .
sie sind "GOTTSEIDANK" Im Moment frei.
Allerdings werden sie jetzt sicherheitshalber trotzdem behandelt , Die Tests sind leider nicht sehr sicher, Die Biester können sich nämlich in die Galle zurückziehen und auserdem werden sie meistens nur nachmittags (warum auch immer) ausgeschieden. Soll blos keiner sagen Mein Hund hat das nicht ! Der Kater wurde immer alle 3 Mon. entwurmt das letzte mal vor ca 6 Wochen Er ist freigänger und da hat sich das schnell.
Die Bister sind auch unheimlich schwer im Haushalt zu bekämfen Desinfektionsreiniger nützen nicht . Nur Essig und mit mind. 70 grad waschen .
wir versuchen es noch mit dem Dampfreiniger. :evil: EVTL Wohnung abfackeln dann ist ruhe :evil:
Liebe Grüße
Matina
Bild

Benutzeravatar
pudelwohl
Zwerg-Nase
Beiträge: 676
Registriert: Sa Nov 24, 2007 9:49 pm
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von pudelwohl »

Hallo Martina,

hat der Kater deiner Schwester Symptome gezeigt, oder war es bei einer Unterschung herausgekommen?
Ich habe gelesen, dass ein Hund befallen sein kann, ohne Symptome zu zeigen.

Bei Durchfall oder so, kann man ja reagieren, aber wenn sich nichts zeigt und man immer brav entwurmt... ooops...
liebe Grüße :D Karin
Silberne Grosspudelzucht *StarDesign*
Bild
Mit den Augen sieht man einen Pudel, doch mit dem Herzen erkennt man den Pudel!

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Beitrag von Martina »

Hallo,
Der Kater blieb auf einmal nur noch zuhause und schlief nur noch . er hat weder getrunken noch gefressen,
Lt erster Untersuchungen bestand der Verdacht auf FIP erst nach 3 Tagen setzte Durchfall ein . Zufällig passierte es beim Tierarzt auf dem Tisch :? so konnte eine Probe genommen werden un diese wurde auf diese Giardien speziel untersucht..
Das dumme ist das selbst die Tierärzte noch gar nicht so richtig an diese
Giardien denken. Die nomalen Entwurmungen sind meistens nicht ausreichend weil sich diese Einzeller während der Entwurmung in die Galle zurückziehen und so nach der Entwurmüng wieder zum Vorschein kommen. Auserdem ist die Neuinfektion auch sehr schnell passierr weil das Tier sog. Zysten abondert und diese Zysten überleben mehrere Wochen zb. in 4 grad kaltem Wasser also auch in Pfützen od. ä.
Auch zuhause hilft beim Putzen ab besten nur heisser Dampf oder alles waschbare mögl. mit 70 grad waschen..
Unserem Kater geht es mittlerweile wieder sogut das er schon wieder regelmäßig Mäuse brinngt.
Aber er muß ab morgen gleich wieder für 5 Tage entwurmt werden.
Liebe Grüße
Martina
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“