interessieren Dich auch alte Berichte? dann kommt hier unserer:
Unser Paule (da auch schon einige Zeit kastriert) hatte ganz komische Symptome... er stand im Flur und hat sich nicht mehr vor oder zurück getraut... und wackelte etwas seltsam mit dem Kopf....

und da mach mal was bei 72 Kilo....

wir dachten erst, er kann nicht mehr richtig sehen....

das war es aber nicht..... nach ein paar Minuten war der "Spuk" vorbei und der Hund scheinbar wieder ganz normal.... wir sind natürlich zum Tierarzt.... die Blutwerte brachten dann Aufklärung , nachdem auch schon ein Gehirntumor im Raum stand... wir haben mit Hunden in den 20 Jahren wirklich schon einiges durch....
Er bekam dann L-Tyroxin (es war in den 1990er/2000er Jahren) und es wurde regelmäßig das Blut überprüft... als er gut eingestellt war, gab es keine Probleme mehr... nach der Milzdrehung hatte ich die Tabletten dann in der ganzen Aufregung irgendwie vergessen zu geben.... da gab es wieder diese "Aussetzer".... hab mich sehr über mich geärgert und natürlich gleich wieder gegeben... dann war wieder alles normal... es machte also wirklich viel aus bei ihm...
Iska hatte in der Zeit, wenn ihre Läufigkeit / Scheinträchtigkeit gewesen war, auch "Aussetzer", in denen sie vor ganz normalen Sachen plötzlich regelrecht Panik hatte.... Bei ihr wurde aber keine Behandlungsnotwendigkeit der SD festgestellt... nach ein paar Wochen hatten wir *unsere alte Iska* wieder..... Das hielt übrigens auch noch an, nachdem sie wegen der Gebärmuttervereiterung kastriert worden war.... nicht mehr ganz so schlimm, aber immer noch merklich, wann *die Zeit* wieder dran gewesen ist / wäre.... aber wir konnten ja dann mit den "Dämonen" umgehen und sind oft raus ins Nichts gefahren in dieser Zeit... dort war alles gut....