Ne das würde ich auch nicht.Cindy hat geschrieben:
Nele zeigte übrigens so rein gar keine sonstigen Anzeichen von Scheinschwangerschaften etc.
Nein das tut Lumi auch nicht.
Bei Yanta bsp. wäre eine Kastration in jungen Jahren absolut kontraindiziert gewesen. Man konnte bei ihr mit jeder Läufigkeit sehen, welch einen Entwicklungsschub sie gerade hinsichtlich psychischer Stabilität, Selbstsicherheit, Wesensfestigkeit etc. gemacht hatte.
Ja so sehe ich das z.B. bei Sóley. Ihr tut die Läufigkeit richtig gut. Ich merke wie sie dadurch auch jetzt mit 5 Jahren noch Selbstbewusstsein aufbaut.
Einfach so würde ich keine Hündin kastrieren lassen. Aber das, was Du hier von Lumi's Verhalten schreibst, da würde ich eine Kastration zumindest mal andenken.
Gestern habe ich mich mit meiner Freundin getroffen. Sie ist Humanphysio, hat ja aber eine nebenberufliche AUsbildung für Akkupunktur bei Tieren usw.
Sie akkupunktiert regelmäig Sóley, was dieser unglaublich gut tut.
Gestern hatten wir wieder Termin und sie hat Sóley nicht nur die Nadeln gesetzt, sondern auch auf Blockaden gecheckt, aufgrund der Anfälle von letzter Woche. Tatsächlich war da einiges bei der Minimaus im Rücken verklemmt. UND sie hat auch Cranio gemacht, da sie festgestellt hat, dass bei Sóley der linke Hirnwasserbereich total zu/verklemmt war. Ich bin immer fasziniert, was sie da so festestellt





Und im Anschluss war Lumi an der Reihe ... und jetzt kommts ... bei ihr war der rechte Hirnwasserbereich zu ...
mir fällt da nur ein: siamesische Zwillinge?!?!?!
Und auch Lumi hatte tierische Blockaden am Brustbein und an der Wirbelsäule.
Nun ist halt die Frage nach dem Huhn und dem Ei ...
WUrden die Verklemmungen aufgrund des Stresses den die Mädels mit Läufigkeit (Lumi) und Epi (Sóley) ausgelöst? Oder waren sie schon da und haben das Verhalten bzw. die Anfälle ausgelöst. Man weees es ni

Aber eines weiß ich, nach der Behandlung geht es den Mädels blendend!
Ich habe selber am Kiefer/ Kopf schon Cranio bekommen, da ich immer mit den Zähnen knirsche

Und ich bin wieder einmal beeindruckt, was meine Freundin kann! Für mich ist das wie Zauberei



In 14 Tagen hat Sóley wieder Akkupunkturtermin, da wird sie auch nochmal nach den Blockaden schauen. Ich bin sehr gespannt wie es sich entwickelt, bzw. ob die Verklemmungen zurück kommen.
Aber auch wenn die Behandlung jetzt so positiv verlaufen ist, trage ich weiterhin den Kastrationsgedanken (Lumi) in mir. Ich habe ja noch etwas Zeit für die endgültige Entscheidung und werde bis dahin weiter Erfahrungsberichte sammeln/ lesen und das Hühnchen weiter beobachten
