Grannen
Grannen
Micky hat vor ca. 4 Tagen angefangen an seinem Fuß rumzuknippeln. Am 2. Tag hatte er sogar ganz kurz mal den Fuß nicht richtig belastet. Ich hatte geschaut und nix enteckt. Da er dieses knibbeln nur selten gemacht hatte, habe ich es dann nicht so wirklich ernst genommen. Da wir aber übermorgen in Urlaub fahren wollte ich nun doch lieber noch mal zum TA. Sie sagte gleich, hoffentlich ist das keine Granne.
2o Jahre Hunde - ich hatte das Wort noch nie gehört. Nun ist es das aber. Ist ja ganz fies. Der Arme war so tapfer. Sie hat es aufgeschnitten und gespült.
Schmerzmed. und Traumel bekommt er nun und hat einen Trichter auf. Morgen früh spüle ich mit Kochsalz und Mittags noch mal TA. Und dann muss ich täglich mit Knopfkanüle mit H2O2 spülen. Mensch bin ich froh, dass ich noch hingegangen bin.
2o Jahre Hunde - ich hatte das Wort noch nie gehört. Nun ist es das aber. Ist ja ganz fies. Der Arme war so tapfer. Sie hat es aufgeschnitten und gespült.
Schmerzmed. und Traumel bekommt er nun und hat einen Trichter auf. Morgen früh spüle ich mit Kochsalz und Mittags noch mal TA. Und dann muss ich täglich mit Knopfkanüle mit H2O2 spülen. Mensch bin ich froh, dass ich noch hingegangen bin.
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi
Re: Grannen
Und ich dumme Gans habe mir auch noch nexgard Tabl. mehr oder weniger aufschwatzen lassen... während Micky im Fuß rumgeprokelt wurde. Die TÄ fragte, warum ich ihm denn bloß so ein Gift-Halsband umbinde und nicht die tollen nexgard Tbl. gebe. Ich habe ihr gesagt, dass das das Niembaum Halsband sei - und die Wirkung allerdings nicht ganz so gut sei. TÄ sagte, sie hätte die spot-ons ihrem Hund nicht gegeben. Das fand sie auch zu gefährlich. Das nexgard gibt sie nun, dass sei ok für sie. Sie selbst hatte vor einigen Jahren Borrelios, Anaplasmose und... (hatte ich noch nie gehört) und wäre selbst fast daran gestorben. Da hat sie natürlich noch einmal eine andere Perspektive als jemand, der so etwas noch nicht erleben musste. Ich habe meinen Zweifel ausgesprochen, da die Tbl. ja erst nach 24 Std. wirken. Sie sagte, die wirken schneller. Langes hin und her (nebenbei Fußaufschneiden...und ich war etwas nervös...) Wir fahren ja übermorgen nach Bayern und dann noch nach Österreich... Jedenfalls bin ich mit 3 Tbl. für Micky und 1 Tbl. für Poldi aus der Praxis raus. Jezt lese ich hier wieder im Netz über die blöden Tbl. und möchte ihr morgen am liebsten die Dinger wieder mit in die Praxis nehmen. Aber ich möchte doch auch Micky endlich zeckenfrei haben. Das Schwarzkümmelöl wirkt (natürlich) auch noch nicht.
S T Ö H N
S T Ö H N

Viele Grüße
Na gsd. bist du noch zum TA - die sch...limmen Dinger wandern unter der Haut nämlich weiter und können weit entfernt zu Abzessen führen.
Gute Besserung dem tapferen Patienten!
Gute Besserung dem tapferen Patienten!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia
- Iska
- Mega-Super-Nase
achje, gute Besserung....
ja, das ist echt fies mit den Grannen....
ich kann mich mit den Tabletten auch nicht anfreunden.... wie schon öfter gesagt, Halsband kann man ggf. wenigstens wieder abmachen...

ja, das ist echt fies mit den Grannen....

ich kann mich mit den Tabletten auch nicht anfreunden.... wie schon öfter gesagt, Halsband kann man ggf. wenigstens wieder abmachen...

-
- Mega-Super-Nase
Oh je.... Grannen braucht die Welt echt nicht! Gute Besserung weiterhin!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

- Ossi
- Zwerg-Nase
Gute Besserung! Diese fiesen Dinger kenne ich jetzt nur aus euren Berichten hier im Forum und ich hab gerade den Eindruck, dass es dieses Jahr wirklich viele Verletzungen dadurch gibt. Frag mich gerade, ob wir hier diese grannen oder die entsprechenden Pflanzen gar nicht haben?
Ich muss mal googeln wie die aussehen und wo die wachsen...

Ich muss mal googeln wie die aussehen und wo die wachsen...
Liebe Grüße
Dana mit Oscar
Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)

Dana mit Oscar
Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)

- Ossi
- Zwerg-Nase
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Dana mit Oscar

Der arme Hund!
Bei Gero hab ich letzte Woche nach einem Spaziergang an Feldern entlang wo viel von diesem Gras/ Wild-Getreide wuchs (sieht ähnlich aus wie Gerste) 65 Grannen!!! entfernt.
Die hatten sich teilweise in den Haaren verwickelt und waren schon bis auf die Haut gewandert und pieckten teilweise schon in die Haut - nach nur zwei Stunden Spaziergang!
Bei Gero hab ich letzte Woche nach einem Spaziergang an Feldern entlang wo viel von diesem Gras/ Wild-Getreide wuchs (sieht ähnlich aus wie Gerste) 65 Grannen!!! entfernt.
Die hatten sich teilweise in den Haaren verwickelt und waren schon bis auf die Haut gewandert und pieckten teilweise schon in die Haut - nach nur zwei Stunden Spaziergang!
- Nico2013
- Zwerg-Nase
Die Dinger sind das Jahr fürchterlich, zumindest bei uns (läuft auch unter "Mäusegerste" und "Schliafhansl").
Maya hatte eine im Aug, unterm Augenlid, ganz tief unten stecken
Nico hatte letztes Jahr eine schon fast im Trommelfell stecken u. heuer hab ich grad noch eine am Weg ins Ohr erwischt u. dem Rüden einer Freundin musste auch einer aus der Pfote rausgeschnitten werden.
Im Fell sind die überall u. stecken auch gleich mal in der Haut. Ich kontrolliere mittlerweile mehrmals am Tag ob nicht irgendwo sich eine versteckt hat
Maya hatte eine im Aug, unterm Augenlid, ganz tief unten stecken

Im Fell sind die überall u. stecken auch gleich mal in der Haut. Ich kontrolliere mittlerweile mehrmals am Tag ob nicht irgendwo sich eine versteckt hat

Man versucht ja solche Wege zu vermeiden wo das Zeug vermehrt wächst, aber wenn die kleinen Knallköpfe durch die Felder und Brachen fetzen kommen sie doch immer mal damit in Kontakt.
Ich fummel auch dauernd am Hund rum, aber auch weil im Pudelfell solche kleinen Samenkörnchen hängen bleiben. Kleine runde Kügelchen, die sitzen zu Tausenden an meinem Hund und wandern genau wie Grannen bei Bewegung immer tiefer. Und verknoten das Fell so schön
Ich fummel auch dauernd am Hund rum, aber auch weil im Pudelfell solche kleinen Samenkörnchen hängen bleiben. Kleine runde Kügelchen, die sitzen zu Tausenden an meinem Hund und wandern genau wie Grannen bei Bewegung immer tiefer. Und verknoten das Fell so schön