....und immer wieder Augenentzündungen

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
Dorosi
Zwerg-Nase
Beiträge: 701
Registriert: Do Aug 25, 2011 10:01 pm
Wohnort: Im nördlichen Umland von Berlin, GP Baxter 04/2011 bis 11/2022, GP Keks 12/2019 und GP Krümel 07/22

....und immer wieder Augenentzündungen

Beitrag von Dorosi »

Baxter hat ziemlich häufig Augenentzündungen, die ich mit Augentropfen (für trockene Augen) ganz gut behandeln kann. Jetzt ist sein linkes Auge stark entzündet. Die Tierärztin meint er hat Cabrio-Konjunktivitis. Ich habe zwar kein Cabrio, aber mein kleines Auto hat keine Klimaanlage, damit wir bei höheren Temperaturen nicht ersticken, muss ich also sehr häufig mit heruntergekurbeltem Fenster fahren. Das tut uns beiden aber nicht gut - Baxter eben mit Augenentzündung, ich mit schlimmer Bronchitis - aber, es geht nicht anders, die Temperaturen im Auto sind sonst unerträglich. Eine Freundin riet mir nun, Baxter eine Hundebrille aufzusetzen. Habt Ihr damit Erfahrungen, auch zur Größe - GP - und auch dazu, ob die Brille zumindest bei der Autofahrt auch an Ort und Stelle bleibt? Ich bitte Euch um Rat!
Viele Grüsse von Sigrid mit Krümel und Keks sowie Baxter immer im Herzen

Ascot
Welpen-Nase
Beiträge: 86
Registriert: So Jan 24, 2016 7:57 am

Re: ....und immer wieder Augenentzündungen

Beitrag von Ascot »

Ich hab zwar persönlich keine Erfahrungen mit Hundebrille, aber bei einem Bekannten von mir fährt der Hund im Beiwagen vom Motorrad mit. (Sieht echt klasse aus :mrgreen:)
Zumindest da dürfte es ganz gut funktionieren. Rasse weiß ich leider nicht - mittelgroßer Jagdhund, vielleicht etwas breitere Schnauze als ein GP- keine Ahnung ob das was ausmacht.

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: ....und immer wieder Augenentzündungen

Beitrag von Bupja »

Miro und Cookie fahren mit Brille Cabrio. Habs schon live gesehen.
Funktioniert wohl gut.

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19236
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: ....und immer wieder Augenentzündungen

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ist auf jeden Fall einen Versuch wert!
Gute Besserung für Baxter! :streichel:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“