Floh gefunden

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
natze76
Große-Nase

Floh gefunden

Beitrag von natze76 »

Hallo zusammen,
Ich habe am Sonntag beim Kuscheln bzw. beim Streicheln plötzlich einen hüpfendes schwarzes Tierchen entdeckt :( . Ich war so perplex, denn Samir hat ein Zocken- und Flohschutzhalsband. Ich habe dann noch Männe gerufen (der leider zu spät kam) und dann war das Tierchen weg. Wir haben keinerlei Erfahrungen mit Flohbefall. Zuerst haben wir mal die Wohnung komplett gesaugt und gewischt. Die Handbücher von den Liegeplätzen erst mal in die Waschmaschine gesteckt und verkocht. Gestern hatten wir wegen Samirs Erkältung einen Kontrolltermin beim TA. Er meinte dann, wir sollen das mit dem Floh abhaken. Ich weiß jetzt nicht, ob das richtig ist. Schließlich möchte ich nicht in ein paar Wochen ganz viele Flöhe haben :( . Habt ihr mir ein paar Tipps? Ich habe auch hier im Forum schon einiges gelesen. Spot-on möchte ich nicht unbedingt geben (der TA hat auch nichts davon gesagt). Schließlich mussten wir dieses Jahr ja schon Panacur geben. Das reicht meiner Meinung nach an Chemie (zumindest wenn's nicht unbedingt sein muss).
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Elvira B.

Re: Floh gefunden

Beitrag von Elvira B. »

Durch Gelis viele Allergien und Unverträglichkeiten, mjußte ich mich ja immer nach Alternativen umsehen und natürliche Mittel geben, Chemie ging gar nicht.

Geli bekam immer Schwarzkümmelöl ins Futter und auch ab und an aufs Fell, das fühlte sich danach immer so schön fluffig an.

Sie hatte weder Zecken, noch Grasmilben, noch Flöhe, selbst als wir mal beim TA neben so nen kleinen Flohtaxi saßen und Geli und der kleine Dackel sich ausgiebig begrüßt haben, hat sie keine Flöhe aufgelesen.

Als wir dann in die Sprechstunde kamen, meinten meine TÄ, na ob das wohl jetzt gut ging, sie wußten ja was Geli bekommt.

Es ging gut :klatsch:

maiki
Kleine-Nase

Beitrag von maiki »

Hallo,
Wir hatten das Flohproblem ja letzte Woche. Alle Decken gut kochen. Saugen und dann den Beutel wegschmeißen. Ich habe für Polster und alles was man nicht waschen kann ein Spray vom TA. Heißt Imurex, das sprűh ich drauf. Ist nicht ganz billig aber echt gut. Danach ein paar Std. lűften und den Hund nicht drauf liegen lassen. Wirkt bis zum halben Jahr.
Bin hier auch immer noch viel am saugen und waschen. Denn das brauch ich auch nicht mehr.
Viel Glück

LG Maike
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

ditte
Zwerg-Nase

Beitrag von ditte »

Ich habe immer Bio-Insektal im Haus, sprühe damit - auch vorsorglich - alles ein, was nicht waschbar ist. Ist fuer Mensch und Tier unschädlich. Hat mir ein Tierheilpraktiker empfohlen, da die Mittel, die sonst eingesetzt werden, Nervengift enthalten, daher muss man nach der Anwendung die Wohnung verlassen und später durchlüften.

Ditte

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Vielen Dank für die Hilfe. Ich fand die lockere Aussage vom TA ehrlich gesagt nicht so prickelnd. Ich werde mir das Bio - Insektal besorgten. Die Liegestellen werde ich vermochten (sind ja eh noch Handbücher drauf). Ich muss noch die Sachen vom Auto holen und waschen. Hoffentlich sehe ich nie mehr wieder einen Floh!
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“