harverlust und kratzen

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
peetje
Welpen-Nase
Beiträge: 82
Registriert: Mo Aug 25, 2014 11:34 am

Re: harverlust und kratzen

Beitrag von peetje »

So, erst mal das alte topic wieder hergeholt.
Bin mit Rasta und Ziggy zusammen zum Tierartzt gewesen, bei Ziggi hatte ich den verdacht das er ohrenentzundung hatte weil er manchmahl so schuttelt mit dem kopf und den ohren flackert.
Die Frau hat sie beide gut untersuch, obwohl Rasta viel kratzte sah seine haut doch noch sehr gut aus und nach viel überlegen hat sie mir ein mittel gegeben gegen milben weil ich auch noch mehri's habe und mein langohr.
Danach hat sie Ziggy untersucht und sie sagte das sie noch nie solch schöne und saubere ohren gesehen hatte bei einem hund :lol: .
Sie wahr ein bischen verliebt in ihm und sagte das er super aus sah, prima condition also perfect gesund.
Mit Rasta geht es jetzt auch fiel besser zum glück.
Bild

Benutzeravatar
pudelliese
Mini-Nase
Beiträge: 374
Registriert: So Mär 18, 2012 1:34 pm

Re: harverlust und kratzen

Beitrag von pudelliese »

Schön, dass es Rasta wieder besser geht :wav:

Nachdem ich Bonny anders füttere und ihr Allergietabletten gebe, kratzt sie sich auch nicht mehr.
Bild

Elisabeth
Einsteiger-Nase
Beiträge: 9
Registriert: Di Jun 21, 2016 7:12 am

Re: harverlust und kratzen

Beitrag von Elisabeth »

Ich habe einen Beitrag geschrieben aber ich kann ihn nicht absenden. Wie kann das sein? Ist er vielleicht zu lang geworden. Man sagt mir immer ich soll mich bei Board - Animistration melden. Kann mir da jemand helfen?

Elisabeth
Einsteiger-Nase
Beiträge: 9
Registriert: Di Jun 21, 2016 7:12 am

Re: harverlust und kratzen

Beitrag von Elisabeth »

Wenn ich juckreiz und Haarausfall höre stehen mir die Haare zu Berge. Als wir unseren chicco aus Spanien bekammen war er kern gesund, er hatte alle Gesundheits Tests bestanden. Drei Monate später fing er an sich zu kratzen, er kratzte sich und schleckte alles ab was ihm in die Quere kam wahrscheinlich aus aller Not durch seinen juckreiz. Die TA nahm Blut ab und es wurde eine Staub und Futterallergie festgestellt. Dann fing es an mit teurem Fütter, ab jetzt nur noch Diät. Es wurde ein Nass Staubsauger gekauft. Alles für unsere lieben Maus. Wochen, Monaten nix half. Dann bekam er Cortison, es wurde besser, und wieder schlechter. Er nahm auch noch an Gewicht zu von diesem zeug. Wir waren alle sehr traurig weil es unserem Chicco so schlecht ging. Die TA. Wuste auch nicht wirklich weiter. Dann gab es eine Tab. dazu gegen Juckreiz, sie half ein bisschen aber die Entzündungen rot am Bauch und Beine und heiß gingen nicht weg. Da machten wir uns wirklich Sorgen. Ich stöberte im Internet nach. Da war jemand im Internet der sagte er kenne einen guten TA spezialisiert auf hautkrankheiten. Ich wusste nicht mal das es das überhaupt gibt. Wir führen nach Dorsten. Der TA nahm Hauptproben und haarwurzeln und siehe da es wurden zwei Arten von Milben festgestellt, für uns und chicco gab es wieder neue Hoffnung. Er bekam advocate mehrere wochenlang damit die bister endlich kaputt gingen. Es wurde immer besser, und heute ist er geheilt. Das alles hat sich in ca. 2 Jahren abgespielt. Hätte der TA nicht wissen müssen das es solche spezialisierten Ärzte gibt? Hätte ich mich nicht selbst erkundigt, hätten sie heute noch daran herum gedoktert. Alle drei Monate bekommt er advocate gegen Milben. Ich kenne Hunde die haben überhaupt keine last damit, bei unserem Chicco kommen sie aber ohne advocate immer wieder. Ich glaube die Doktoren denken auch nur an ihren eigenen Geldbeutel, natürlich will ich das nicht verallgemeinern, aber man muss schon Glück haben einen wirklichen ehrlichen Tierarzt zu finden. Ich hatte schon einmal Pech mit einer Tierklinik mit meinem ersten Pudel, aber das ist eine andere Geschichte.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“