Uns hat es auch mal wieder erwischt...

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Re: Uns hat es auch mal wieder erwischt...

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Wie groß ist denn deine Süße?
Ich habe gerade zwei Ganzkörperbodies (ohne Beine) für Bolle (62/62 und 26kg) genäht. Weil er sich nachts zwischen den Beinen leckte (war auch schon alles verfärbt und pustelig :( ).

Einer ist zu kurz und einer passt gut. Ich würde sie dir schicken wenn du magst. Sie sind aus glattem Viskosejersey, Bolle hat sein "Schafanzug" gar nicht gestört...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

falla
Zwerg-Nase

Beitrag von falla »

Ossi hat geschrieben:Manchmal wird aber auch zu schnell auf Futtermittelunverträglichkeit geschlossen. Vor nicht all zu länger Zeit war doch hier im Forum Ludwig mit ähnlichen Symptomen. Auch da wurden Parasiten ausgeschlossen und wegen Futterunverträglichkeit behandelt. Die Fuchsräude wurde erst diagnostiziert, als seine Menschen Hautreaktionen zeigten. Manchmal hilft es auch, noch einen 2. und 3. TA aufzusuchen...
Gute Besserung!
irgendwer hatte auf facebook einen link geteilt. dort gjng es auch um räude und das diese häufig nicht erkannt wird.
BildBild

Quinna
Welpen-Nase

Beitrag von Quinna »

Hallo,

Vielen Dank für eure liebgemeinten Besserungswünsche :streichel: .

@ Katja: Vielen Dank für das Angebot deiner Bodies. Das ist sehr nett aber ich habe mir mittlerweile auch schon Anzüge angefertigt. Die Kniestrümpfe reichen mittlerweile nicht mehr, wir brauchen Ganzkörperschutz.

Wir waren gerade beim Tierarzt. Werden jetzt noch mal vorsorglich was gegen Milben tun (Bravecto) und haben Apoquel Tabletten mitbekommen die sie nehmen soll damit jetzt endlich mal der Juckreiz gestoppt (ware schön) oder hoffentlich eingedämmt wird. Bin gespannt auf die Wirkung. Die hypoallergene Fütterung müssen wir mindestens 8-10 Wochen durchziehen um den Ausschluß der Unverträglichkeiten zu gewähren. (Wir sind jetzt bei 5 1/2 Wochen ).
Bild

Liebe Grüße von Tanja und Aquinnah

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

recht gute Besserung :streichel: :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“