Aus aktuellem Anlass Kann ich die Frage beantworten (habe letzte Woche einen TA gefragt). Die Antwort war 1mg pro 1kg Gewicht des Tieres. Allerdings würde ich IMMER bevor ich ein Medikament gebe einen TA fragen. Schließlich hat jedes Medikament auch Nebenwirkungen. Das darf man nie vergessen! Da Samir einen empfindlichen Magen hat und wir im Urlaub Probleme hatten (und sogar zum TA mussten) versuchen wir jetzt längerfristig das Magenproblem in den Griff zu bekommen. Erst mal aber mit Homöopathie.
@ natze76
Ich geben Noel jetzt immer einfach etwas Kokosöl und alles ist gut! Aber vielen Dank für deine Antwort, denn im Notfall ist es immer gut zu wissen, was und wieviel man seinem Hund geben darf!
@spyro: Kannst du (oder jemanden anderer) mir erklären warum Kokosöl hilft? Samir bekommt gerade ein Kombipräparat Nicotina / Robinia (ich glaube so heißt es). Mal schauen was sich tut. Im Urlaub hätte ich das Wissen mit dem Omeprazol wissen sollen und deshalb bin ich froh, dass ich das jetzt weiß.