Hoppelt nach Patella OP immer noch.
Hoppelt nach Patella OP immer noch.
Mein Kleiner ist vor 12 Tagen mit einem künstlichen Band am linken HInterlauf operiert worden. Nun hoppelt er immer noch ziemlich häufig beim Laufen mit dem Bein. Ist das normal oder bedeutet das, dass die OP erfolglos war? Wer hat damit Erfahrung? Der Arzt sagte, es sei völlig normal und dauert eine Weile, bis er das lässt. 

Re: Hoppelt nach Patella OP immer noch.
Ob das normal ist weiß ich nicht.
Mein Zwerg hoppelt auch und wurde von verschiedenen unabhängigen Stellen bescheinigt, dass mit den Kniescheiben und Bändern alles ok ist.
Mein Zwerg hoppelt auch und wurde von verschiedenen unabhängigen Stellen bescheinigt, dass mit den Kniescheiben und Bändern alles ok ist.
Möglicherweise hat er sich das Hoppeln so angewöhnt, daß es tatsächlich eine Weile dauert, bis er wieder normal läuft.
Das kennt man ja selbst auch. Wenn man irgendwo Schmerzen hat, dann nimmt man unbewußt eine Schonhaltung ein.
Und wenn sich dein Kleiner an diese Schonhaltung gewöhnt hat, dann muß er jetzt erst mal lernen, daß es auch ohne diese Haltung bzw. das Hoppeln nicht mehr weh tut.
Das kennt man ja selbst auch. Wenn man irgendwo Schmerzen hat, dann nimmt man unbewußt eine Schonhaltung ein.
Und wenn sich dein Kleiner an diese Schonhaltung gewöhnt hat, dann muß er jetzt erst mal lernen, daß es auch ohne diese Haltung bzw. das Hoppeln nicht mehr weh tut.
LG von Birgit und Dante (Großpudel, *04.07.2022)
Cooper, Barny und Aron - für immer in meinem Herzen
Cooper, Barny und Aron - für immer in meinem Herzen
Geli hatte ja eine Patella-Luxation, sie durfte die ersten 14 Tage nach der OP gar nicht laufen, aber ihre OP war eine von der ganz komplizierten, sie läuft aber wieder ganz normal, seitdem sie wieder laufen durfte.