Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19220
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Na, da drück ich mal fest die Daumen, dass sich die Biester endgültig verabschiedet haben..!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Jamaica
Einsteiger-Nase
Beiträge: 21
Registriert: Sa Okt 11, 2014 7:16 am

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von Jamaica »

die Flöhe sind dieses Jahr echt sehr stark vertreten und Frontline schafft es kaum noch, mir hilft nur tägliches Bürsten und Absuchen, sowie die gesamte Wohnung peinlich säubern, alles was Hundekörbchen ect. ist wird mit heissem Dampf behandelt

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von Harli »

falla hat geschrieben:... oder falla trägt täglich neue aus dem stall rein??
Pipa ist ja viel viel mehr so ein Ungeziefermagnet als Julian. Flöhe, Zecken... sie nimmt alles mit. :roll: Ohne Chemie drauf gehts bei ihr einfach nicht.
Wenn ich frei habe, gehen wir jetzt öfter mal nachts in die Stadt, ein bisschen Fremdpipi schnuppern und gruselige Dinge erleben, vor denen ich sie dann heldenhaft beschützen kann (immer noch unsere ganz persönliche ich&du - Therapie).
Wenn wir dann wieder bei uns auf den Hof stehen, setzt sich Pipa gleich erstmal auf eine Pobacke um sich mit dem freien Hinterbein intensiv am Bart zu kratzen. Manchmal auch erst in der Wohnung. Ich hab auch schon in ihrem Gesicht nen Floh krabbeln sehen.
Wie gesagt, sie ist behandelt.
Sie schnuppert aber auch immer ewig lange unten an allen Sträuchern, wo andere Hunde oder Streunerkatzen schon vor ihr waren.
Also bringen auch offensichtlich behandelte Hunde Flöhe mit nach Hause.

Meine Theorie: Jetzt im Herbst ist jeder Floh, der irgendwo wirtslos in der Gegend rumhopsen muss, froh, wenn ein warmer Tierkörper vorbei kommt auf den man aufspringen kann. Die Viecher werden zwar schon riechen, dass der Hund nicht wirklich attraktiv wie leckeres Wirtstier riecht, oder (je nach Mittel der Behandlung) bringt es den Floh im Nachhinein auch um, wenn er lange genug mit dem giftig gemachten Hund in Berührung kommt, aber die Flöhe haben ja auch sone Wärmesensoren. Und son Insekt mags halt lieber warm und satt als mit klammen Füßen irgendwann nicht mehr anständig hopsen zu können und so dann auch keinen besseren Wirt mehr zu erwischen. Da wird es den Flöhen erst mal egal sein, ob der Hund nicht bekömmlich ist. Also, man muss sich da mal so reinversetzen, ich meine, son Floh is ja auch nur n Mensch. Äh, naja, Ihr wisst was ich meine. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von Bupja »

Claudia, die Theorie unterschreib ich.

Bei uns wohnt momentan ein Igel im Garten. Der kommt jeden Abend über die Terasse gewackelt und löst den Licht-Bewegungsmelder aus. Findet er bestimmt gut, weil er dann die Schnecken besser sieht :wink:
Die haben ja auch gern mal Flöhe (also die Igel, bei Schnecken weiß ich es nicht...). Warte auch schon die ganze Zeit, dass meine welche (also Flöhe, nicht Schnecken und Igel) mit rein bringen. Capstar und Program liegen schon bereit. Bisher war aber noch nix.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28246
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von Iska »

Harli hat geschrieben: Meine Theorie: Jetzt im Herbst ist jeder Floh, der irgendwo wirtslos in der Gegend rumhopsen muss, froh, wenn ein warmer Tierkörper vorbei kommt auf den man aufspringen kann. Die Viecher werden zwar schon riechen, dass der Hund nicht wirklich attraktiv wie leckeres Wirtstier riecht, oder (je nach Mittel der Behandlung) bringt es den Floh im Nachhinein auch um, wenn er lange genug mit dem giftig gemachten Hund in Berührung kommt, aber die Flöhe haben ja auch sone Wärmesensoren. Und son Insekt mags halt lieber warm und satt als mit klammen Füßen irgendwann nicht mehr anständig hopsen zu können und so dann auch keinen besseren Wirt mehr zu erwischen. Da wird es den Flöhen erst mal egal sein, ob der Hund nicht bekömmlich ist. Also, man muss sich da mal so reinversetzen, ich meine, son Floh is ja auch nur n Mensch. Äh, naja, Ihr wisst was ich meine. :wink:
gute Theorie... :klatsch: kann ich mir lebhaft vorstellen......;)
wir hatten jetzt schon lange keinen Igel mehr..... den letzten habe ich gesehen, da hat Olli noch gelebt .... muss also über 10 Jahre her sein.... ich war froh, daß die Hunde (in dem Moment) so gut gehört haben und wirklich nicht an den Igel heran sind..... :streichel:
Man konnte die Flöhe auf ihm hopsen sehen... brrrrr...... :shock: :oops:

Bild

ja... 2004 war's.... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28246
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von Iska »

P.S.: prima, daß Pipa wieder Vertrauen fasst... :wav: weiter so.... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von JohnnyP »

Igel haben wir, massenhaft Katzen und eben auch Flöhe. Gestern hat sich doch wieder einer an mich verirrt. Ergebnis 6 Stiche :evil:
Werde mir nun Programm holen und Adarp Fogger steht bereit, allerdings hat mir die Dame im Futterhaus gesagt, das die Fogger auch keine Wunderwaffe sind. :( Gestern sah ich doch wie ein Floh sich in meiner Kuscheldecke auf dem Sofa versteckte. Den hab ich dann aber beherzt zweigeteilt. Allerdings unterstreicht das die Theorie, dass sie bei weitem nicht alle auf dem Hund wohnen. :keule:

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von Bupja »

Ja, leider wohnt nur ein Bruchteil auf dem Hund.
Sind Flöhe eigentlich für irgendwas gut?

Benutzeravatar
michasam
Zwerg-Nase
Beiträge: 553
Registriert: Fr Sep 26, 2014 12:20 pm
Kontaktdaten:

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von michasam »

Das frag ich mich jedes Jahr bei Zecken auch.
Sind Flöhe eigentlich für irgendwas gut?
..............für den Geldbeutel der Chemie Industrie?
L.G. Su

meine Flusen lieben die Nasenarbeit bei http://clicker-futter-go.forumieren.com

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von Harli »

michasam hat geschrieben:Das frag ich mich jedes Jahr bei Zecken auch.
Sind Flöhe eigentlich für irgendwas gut?
..............für den Geldbeutel der Chemie Industrie?
Ich stell mal das Gerücht in den Raum, dass Flöhe überhaupt erst durch die Chemische Industrie in heimlichen Laboratorien erfunden und in Massen produziert wurden, weil das die Wirtschaft ankurbelt. 8) :mrgreen: 8) :mrgreen: 8)
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von Bupja »

Na, das würde auf jeden Fall einiges erklären :mrgreen:

Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Beiträge: 1369
Registriert: Do Mär 10, 2011 11:24 am
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von Schneeflöckchen »

Über die Igel hatten wir bzw. Lou Lou ja schon zweimal Saugläuse, auch so ein ekeliges Pack :twisted: !
Das bekommen Hunde nur ganz selten und irgendwie schreit dabei Lou Lou wohl ganz lauf HIER! Diese Viecher saugen sich am Tierkörper fest, so leben, vermehren und sterben sie. Dafür bleibt dann das Umfeld "saugläusefrei" und man hat nicht die Wascherei und Putzerei bzw, die Chemiekeule bleibt auf dem Hund.
Trotzdem toooootal bääääääh!!!!!!!!
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28246
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von Iska »

irksssss..... Alles sowas, was man nun wirklich nicht braucht.... :keule:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von JohnnyP »

Sehr frustrierend. Hab heute mal wieder gebadet. Unter anderem mit Anti Floh Shampoo, dann noch mit normalem Shampoo und dann noch Spülung. Hab dann zum ersten Mal den Blower an Vito genutzt. Und siehe da, es waren noch 2 Flöhe am Hund zu sehen, die ich leider nicht gefangen bekommen hab. :-( Auch anschließendes Kämmen mit dem Flohkamm brachte die Viecher nicht hervor. :-(

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von Resi »

ich habe GsD nichts weiter gefunden aber man wird schon irre wenn sich hier nur mal einer kratzt...
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“