Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von Elli »

Wenn du Program und Capstar anwendest brauchst du kein Frontline mehr.
Bei dem Capstar tritt die Wirkung schon nach 15Min. ein und du kannst regelrecht zusehen wie die Viehcher vom Hund abfallen. Und wie schon geschrieben schützt Program vor Neuansteckung.
Bild
Semper Fi

Elina
Mini-Nase
Beiträge: 163
Registriert: Do Dez 16, 2010 7:26 am
Wohnort: Ahrensburg

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von Elina »

:shock:
das tut mir leid mit deinem Ta, das war aber wirklich schwach von einem Ta nur Frontline jemanden mitzugeben der einen Massiven Flohbefall im Haus hat :shock:
Vielleicht ist Frontline genug gut, aber es hat schon den Ruf mit Zecken, dass es nicht so wirklich wirkt und auch lange nicht die versprochenen 4 Wochen. Ob das dann bei Flöhen wirksam ist weiß ich nicht, aber Frontline wäre bei mir nicht der erste Wahl.

Umgebungbehandlung ist in deinem Fall schon wichtig.
Wie hier schon geschrieben alles mögliche saugen und anschliessend Staubsaugerbeutel gleich ins Müll bringen.
Dampfreiniger wäre sehr gut, weil es so heiss ist dass die Larven getötet werden.

An deiner Stelle würde ich wahrscheinlich auch die Wohnung vergiften, mit Indorex duo aktiv Fogger.

Den Hunden würde ich einige Monate mit Advocate behandeln.

Den Sinn von Capstar Tabletten sehe ich nicht, weil das wirkt nur wirklich kurz, einige Stunden und dann können deine Hunde schon wieder Flöhe haben.
Ausserdem frage ich mich was das für ein Gift ist, man gibt dem Hund eine Tablette, zum einnehmen und nach 15 min fallen vom Hund tote Flöhe ab - und das wirkt wirklich leider nur ein Paar Stunden!
Und ich würde auch kein Geld für Programm tabletten ausgeben, weil das die Flöhe weiter Leben lässt und es auch nicht verhinder dass die HUnde irgendwo neue Flöhe wieder bekommen.
Advocate tötet Flöhe 4 Wochen lang, hält neue Flöhe fern und die Schuppen die von Advocate Hund abfallen, fressen die möglichen Larven im Umgebung also im Haus, die werden dann auch dadurch getötet.

Und wie schon gesagt, entwurmen - hat dein Tierarzt nicht mal ein Bandwurmmittel verkauft?
Zuletzt geändert von Elina am Fr Sep 21, 2012 2:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von Bupja »

Also ich würde nicht gleich die Wohnung vergiften.
Das sind schon ganz schöne Hämmer.
Ich hatte auch schon zwei Hunde hier mit starkem Flohbefall und Umgebungsspray, Flohshampoo und Program sowie eine Reinigung mit dem Dampfreiniger haben ausgereicht.

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von Bali »

Dampfreiniger im Haus :n010: :n010:

Und wie schon gesagt, entwurmen - hat dein Tierarzt nicht mal ein Bandwurmmittel verkauft?

Doch, Entwurmungsmittel habe ich.

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von Bupja »

Ja, es gibt extra Dampfreiniger fürs Haus. Sehen im Prinzip aus wie ein Staubsauger.

Oder so eine Dampfente. Damit geht es auch, dauert nur länger ;)

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von Bali »

Und kann man so einen Indoor-Dampfreiniger auch auf Parkett anwenden??
Hab noch nie von so einem Ding gehört.....
Man lernt hier immer was dazu :D
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von Bupja »

Mmmh, da bin ich überfragt.

Ich delber benutze keinen und Stiftung Warentest hält die Teile auch für nicht so dolle: http://www.test.de/Dampfreiniger-Keiner ... 1523412-0/

Ich glaube, wenn Du ordentlich putzt und was geht in die Waschmaschine gibst bist Du gut beraten.

Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1782
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von curls »

also ich würde meinen geölten parkettboden niemals mit dampfreiniger putzen.
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16121
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von Rohana »

Dampfreiniger auf Parkett ist nicht gut. Aber da sollte gründlich saugen auch reichen. Bisher hab ich wirklich nur einen Fall erlebt, wo das Paket < saugen, waschen, aktuelle Flöhe und Nachzucht auf dem Hund bekämpfen > nicht gereicht hat. Aber das ist ein uraltes Bauernhaus, Millionen von Ritzen überall und nirgends und für ständigen Flohnachschub sorgt dort eine heftige Mäuseplage :shock: . In 'normalen' Haushalten ist das nur halb so wild wie man denkt. Es ist lästig und mit Arbeit verbunden :roll: ., aber das geht rum :streichel: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bali
Große-Nase
Beiträge: 1672
Registriert: Fr Aug 06, 2010 8:58 pm
Wohnort: westliches NRW

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von Bali »

Danke für Euren Zuspruch :wink:
Ja, ich werde jetzt mal bei saugen, waschen, saugen, waschen und ein bißchen mit Umgebungsspray sprühen bleiben.
Und dann muss ich mal gucken, mit welchen Mittelchen ich weiter mache, damit es nicht nochmal dazu kommt.
Zuletzt geändert von Bali am Fr Sep 21, 2012 9:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von Pudeljule »

Ich drück die Daumen,das du diese häßlichen Viecher bald vollkommen vernichtest hast
und bin froh das wir bis jetzt verschont blieben.Ich nehme Frontline Spot on und Ivi hatte
noch nie einen Floh!
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von Moni »

Ich hoff du kriegst die Viecher los :streichel: :streichel: :streichel: .

Zum Dampfreiniger kann ich nur sagen- auch der Korkboden verträgt ihn nicht :roll: und schrumpft :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28282
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von Iska »

da mussten fast 20 Jahre Hundehaltung vergehen bis *wir* den ersten Floh haben..... :shock:

so wie Susanne im ersten Beitrag schrieb, erging es mir auch.... Fani schläft... in typischer Pudelstellung - also mit *offenem Bauch*...... da sehe ich was laufen.... :shock: Minitaschenlampe geschnappt.... 8) es sah aus wie so ein "Gewitterwurm".... kennt Ihr die? die im Sommer mit Vorliebe in Schwärmen unterwegs sind und sich gern auf helle Sachen setzen..... ich bekam *es* aber leider nicht zu greifen.... :fechten: schwupsss, war es im Fell verschwunden.... :keule:
und ich denke noch so : na, ein Floh kann es ja nicht sein... der würde ja hopsen..... 8)
Am nächsten Tag doch kurz zu Tante Tierarzt.... und wieder was dazugelernt: Flöhe können auf Hunden sehr wohl laufen und müssen gar nicht hopsen..... :shock: na, klasse.... :n010: Fani auf den Rücken gelegt und schwupps... da war er wieder.... :x und auch diesmal nicht zu greifen...irksss.....
Da die TÄ meinte, wo einer ist, werden auch noch mehr sein, gab es Advantage mit.... ich bin ja nicht so der Fan von Spot-ons... aber bei solchen Sachen muss es dann doch sein..... dazu alle Decken & Bezüge heiß ausgewaschen, ausgiebig durchgesaugt... eine Decke , die nur 40 Grad ab kann in einer Tüte in die Tiefkühltruhe gestopft.....
Dann Fani gewaschen, weil nach dem Aufbringen von dem Mittel soll sie möglichst nicht so bald wieder mit Shampoo gewaschen werden.... trocken geföhnt und dann zur Tat geschritten... ganz wohl war mir nicht :oops: , aber bisher hat sie es zum Glück gut vertragen....ich hoffe es bleibt so.... :streichel:
in 4 Wochen dann nochmal..... :frech:

achja, und in 3-4 Wochen lassen wir eine Kotuntersuchung machen.... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Liselotte
Zwerg-Nase
Beiträge: 512
Registriert: So Jun 16, 2013 10:44 pm
Wohnort: Süd-Schweiz mit Grosspudel Pennie 07/13
Kontaktdaten:

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von Liselotte »

:streichel:
Also Flöhe trotz Schwarzkümmelöl? oder gibst Du es nicht mehr?

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28282
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von Iska »

Schwarzkümmelöl habe ich ja gegen Zecken gegeben.... 8) doch, das gibt es weiterhin....;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“