Was kann das (gewesen) sein?

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Möhre
Mini-Nase

Re: Was kann das (gewesen) sein?

Beitrag von Möhre »

So,Omeprazol scheint anzuschlagen, Möhre hat gerade 2 Löffelchen Futter geschlappert - wieder von meinem Finger. Dauert lange, aber Hauptsache, sie frisst überhaupt.
Stimmt, bei Möhres Züchterin sollte ich mal nachfragen und selbst wenn die Geschwister OK sind, ist das für sie vermutlich von Interesse. Vielleicht hat sie ja auch noch eine Idee, was man noch machen kann - ist schließlich selber TÄ. (Mein Mann hat schon gesagt, dass wir sofort Kontakt zu ihr hätten aufnehmen sollen, dann wäre es vielleicht nicht so teuer geworden :wink: )
Und nein, vorher hatten die in der Klinik keinen Termin mehr frei - höchstens als Notfall, aber dafür geht es ihr GsD noch zu gut.
Tja, ob ich wirklich so einen schrecklichen Maulkorb kaufe, darüber schlafe ich noch einmal `ne Nacht.
Viele Grüße, Sabine mit Möhre

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

:streichel: :streichel: Ach je :roll: arme Möhre :streichel: .
Drück euch die Daumen dass der Termin in der TK endlich Aufschluss bringt .
Weiter gute Besserung!
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ich drücke Euch die Daumen.... :streichel:
Maulkorb wäre sicher keine schlecht Idee.... ;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Möhre
Mini-Nase

Beitrag von Möhre »

Wenn Möhre gleich noch ihr zweites Abendbrot frisst, dann hat sie heute ca.10 TL Schonkost geschlabbert :streichel: Mehr als 2 TL passen aber offensichtlich nicht in sie rein, denn sie geht dann weg. Aus dem Napf frisst sie noch immer nicht - ich muss noch immer ganz wenig auf meinen Finger machen, dann leckt sie es ab.
Sie hat heute wieder viel geschlafen, war aber gut drauf, wenn sie wach war. Beim Gassi gehen reichte heute ein räuspern oder leises Nein, weshalb ich vom Maulkorb erst einmal wieder Abstand genommen habe (ich weiß-Weichei :oops: )
Ich hoffe, dass ihr Zustand übers Wochenende nicht wieder schlechter wird und die am Montag was finden, damit ich Möhre endlich helfen kann.

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

So ein Maulkorb ist doch nix Schlimmes!? :D
Wenn er gut eingewöhnt wird, ist das für den Hund wie Brille tragen für uns.
Da sehe ich eher das Problem, in der Eingewöhnungszeit gibt es ja als Belohnung meist Leckerchen, wenn das im Moment nicht geht, wüsste ich nicht, wie man sonst vorgehen sollte.
Bei der Dogwalkerin mit der ich unterwegs war, trägt eine Beaglehündin auch permanent einen Maulkorb als Fressbremse, das ist für alle Beteiligten wesentlich entspannter, als ständiges Aufpassen und Einschreiten.

Ich wünsche dem Möhrchen weiter gute Besserung! :streichel:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

pauline
Kleine-Nase

Beitrag von pauline »

Ich drücke fürs Wochenende die Daumen und natürlich für Montag auch!

Die Mundhöhle wurde schon gründlich angesehen, nehme ich mal an?

Achte darauf, dass sie sich auch die Speiseröhre gut ansehen. Im Humanbereich wird bei einer Magenspiegelung manchmal die Speiseröhre vernachlässig.
LG Petra

Bild

Möhre
Mini-Nase

Beitrag von Möhre »

Naja, die haben halt ins Maul gesehen, wie gründlich kann ich nicht wirklich beurteilen :oops:
Ich werde den Arzt in der Klinik auf jeden Fall vorher das "Schlapper-Video" zeigen und ihn auf Maul und Speiseröhre ansprechen. Danke für den Hinweis.
Ansonsten gibt es bei Möhre heute noch nichts neues. Frühstück geschlappert, die Zwischenmahlzeit wollte sie grad eben nicht.

Ich sollte jetzt eigentlich bei einem Geburtstagsbrunch der Tante meines Mannes sein - hab Mann und Kinder alleine losgeschickt. Den kranken Hund so lange alleine lassen kam für mich nicht in Frage. Es wäre aber vermutlich auch kein entspannter Vormittag geworden, wenn ich sie mitgenommen hätte - unter so einem Tisch fällt ja immer mal was ab - zumal ein fremder Raum voller fremder Menschen in ihrer momentanen Verfassung wohl auch zu stressig für sie wäre. (Wenn ich ehrlich bin - ich find es gar nicht sooo schlimm, dass ich nicht mitkonnte :wink: )

pauline
Kleine-Nase

Beitrag von pauline »

Ich wollte mal vorsichtig nachfragen, wie es Möhre geht und was die Tierärzte sagen und ob was rausgefunden wurde?

Wenn ich nerve, dann ignorier das einfach. Man hat ja auch noch was anderes zu tun, als in Foren zu schreiben. Aber die kleine Möhre macht mir was Sorgen, obwohl ich sie ja gar nicht kenne. Normalerweise bin ich nicht so aufdringlich. :wink:
LG Petra

Bild

Möhre
Mini-Nase

Beitrag von Möhre »

Ich finde es nett, dass du dich erkundigst :D
Vorgestern Nacht und heute Morgen hat Möhre dann auch noch gespuckt :(
Inzwischen hat Möhre sich soweit von der Spiegelung erholt - echt schlimm, wenn die nach der Narkose so rumtorkeln. Sie hat eben schon ein bisschen gefressen - aus dem Napf. :streichel:
Der Arzt hat sich das "Schlapper Video angesehen und gesagt, dass er sich die Speiseröhre dann wohl mal genauer ansieht. Gefunden hat er dort nichts. Magenschleimhaut war an einer Stelle etwas verändert und dann noch zwei "Knubbel" im Zwölffinerdarm. Er hat von Beidem Proben genommen - die Ergebnisse kommen aber erst Donnerstag. Der Rest sah sehr gut aus.
Außerdem hat er noch einmal ein großes Blutbild gemacht, incl. erneut Bauchspeicheldrüse. Das untersuchen die im eigenen Labor - alles in Ordnung. Nur der GLU war mit 111 etwas zu hoch (Normal 55-110), Na mit 126mmol/l (140-155) und CI mit 95 mmol/l (96-113) zu niedrig.
Nun heißt es abwarten und hoffen
(Der Arzt glaubt nicht, dass die Ergebnisse etwas Schlimmes zu Tage fördern, ist sich aber auch nicht sicher, ob sie eine Erklärung für Möhres Zustand liefern. Wenn er Recht behält, dann wäre das auf der einen Seite ja super - Knubbel hört sich ja schon mal nicht so gut an - auf der anderen wüssten wir dann ja noch immer nicht, was Möhre hat.)

pauline
Kleine-Nase

Beitrag von pauline »

Das hört sich doch alles recht undramatisch an.

Zwölffingerdarmgeschwür vielleicht? Bei Menschen ist sowas ja recht gut behandelbar.
LG Petra

Bild

Christiane138
Supernase

Beitrag von Christiane138 »

Ach Mensch, ich drück euch fest die Daumen :streichel: :streichel: :streichel: :streichel: .
Hoffentlich wisst ihr bald was los ist und hoffentlich, hoffentlich ist es was harmloses :streichel: :streichel: :streichel: :streichel:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Oh das lese ich ja erst jetzt!!!
Wir drücken ganz fest die Daumen und wünschen gute Besserung! :streichel:
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

achje..... alles Gute...... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

:streichel: :streichel: :streichel:
Och Mönsch, was macht das Möhrchen denn für Sachen...

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Immerhin hat sie jetzt erst einmal die Gastroskopie überstanden und von den ersten Ergebnissen her sieht es ja auch gut aus. Ich drücke die Daumen, dass die Werte am Do auch nichts anderes aussagen!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“