...immer und immer wieder krank

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Elvira B.

Re: ...immer und immer wieder krank

Beitrag von Elvira B. »

Danke, ja das mit der Lebererkrankung hat sie gesagt, der Amoniakwert und das Cortisol hat noch gefehlt und zum Allergietest hat sie auch noch nichts gesagt.

Da Geli noch immer nich so gut drauf ist, rufe ich morgen gar nicht erst an, ich fahre gleich hin, denn sie braucht ja dann auch Medikamente.

Bonfire
Welpen-Nase
Beiträge: 53
Registriert: Do Apr 22, 2010 6:42 am

Re: ...immer und immer wieder krank

Beitrag von Bonfire »

Eine Schilddrüse, die nicht aureichend arbeitet, kann alles möglich nach sich ziehen. Bei Facebook gibt es eine Gruppe 'Schilddrüse und Verhalten', da liest man so einiges, was 'plötzlich' verschwindet, wenn substituiert wird.

Elvira B.

Re: ...immer und immer wieder krank

Beitrag von Elvira B. »

Dein Wort in Gottes Ohr :wav: aber ich hoffe auch, das es jetzt nur noch besser wird :wink:

Elvira B.

Re: ...immer und immer wieder krank

Beitrag von Elvira B. »

Es kam leider nicht gutes :( , heute waren die Restbefunde da.

Es wurde festgestellt, das sie auf Gräser und Kräuter allergisch reagiert, auf welche, lassen wir jetzt noch nach testen.

Die SDU, das war ja schon gestern klar, alles anderen Blutwerte sind in Ordnung, auch der Cortisolwert.

Leider ist der Wert der Gallensäure und vom Ammoniak zu hoch, was eventuell auf einen Shunt hinweisen kann. Ein Shunt is ja angeboren und es wurden ja in ihren 11 Jahren schon viel Blutuntersuchungen gemacht, da war immer alles okay, das hätte da ja schon viel eher mal auffallen müssen.

Sie bekommt jetzt Tabletten gegen die SDU und beim nächsten BB, wenn das Schilddrüsenhormon wieder getestet wird, lassen wir den Gallensäure,- und Ammoniakwert noch mal neu bestimmen.

Donnerstag kann ich noch mal wegen den erweiterten Allergietest anrufen



Alles in allen, ne kleiner Dauerbaustelle :cry:

Elvira B.

Re: ...immer und immer wieder krank

Beitrag von Elvira B. »

Kleines Update, die letzte Untersuchungsergebnisse sind auch da, die Einzelbestimmung der Gräser und Kräuter und ich werde wegen Gelis Gräser und Kräuterallergie eine Desensibilisierung machen lassen, denn die worauf sie allergisch ist, kann man nich aus dem weg gehen.

Sie bekommt ja nun für die Schilddrüse Forthyron 200 und ich muß sagen, man merkt ihr an, des es ihr wieder besser geht, sie is nich mehr schlapp und müde, im Gegenteil, sie will wieder größer Runden laufen und Balli spielen :lol:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: ...immer und immer wieder krank

Beitrag von Andy »

Das sind schöne Nachrichten! Wenn sie genau eingestellt ist, dann wirst du sie kaum wieder erkennen! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Elvira B.

Re: ...immer und immer wieder krank

Beitrag von Elvira B. »

Ja, das geht mir jetzt schon so :wav:

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28278
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ...immer und immer wieder krank

Beitrag von Iska »

bei unserem Paule war das damals auch ein enormer Unterschied als er *eingestellt* war ! :wav:
alles Gute weiterhin :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
ohfelia
Zwerg-Nase
Beiträge: 857
Registriert: Di Feb 12, 2013 8:00 pm
Wohnort: Passau, KP Lino und Doodle Gustl

Re: ...immer und immer wieder krank

Beitrag von ohfelia »

Schön zu lesen, dass es Geli wieder besser geht :D
Liebe Grüsse Ingrid und die Locken

"Der wirkliche Verdruß bei der Menschheit ist der Umstand, daß sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund." Arthur Schopenhauer

Bild

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: ...immer und immer wieder krank

Beitrag von mulle »

:streichel: Kleine Geli, alles wird Gut, wir drücken weiterhin die Daumen. :streichel:
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Elvira B.

Re: ...immer und immer wieder krank

Beitrag von Elvira B. »

Geli bedankt sich :wav:

Seit Pfingsten ist auch ihr Hals wieder okay, die Wochen zuvor war der ja aller paar Tage so entzündet, das nichts mehr runter ging, ich denke mal, das kommt vom Schwarzkümmelöl, das wirkt ja auch entzündungshemmend :wink: es soll ja auch gegen Zecken wirken, die hatten wir seitdem auch nicht mehr :lol:

Beim nächsten Schilddrüsentest lass ich noch mal die schlechten Leberwerte mit kontrollieren, mal sehen ob sich da was getan hat.


Allerdings solls mir ja nich zu gut gehen, nun hat Pia ne ganz fiese Blasenentzündung mit blutigen Urin :( sie quietscht so wehleidig beim pullern. Sie bekommt AB und Schmerzmittel, hoffentlich wirds bald besser.

Elvira B.

Re: ...immer und immer wieder krank

Beitrag von Elvira B. »

Kleines Update, Geli geht es soweit recht gut, der Hals ist okay, seitdem sie das Schwarzkümmelöl bekommt und sie trabt auch wieder los wie gehabt, seit der Einnahme der Forthyrontabletten.

Was noch is, die Augen tränen und die Nase läuft immer mal, hoffe, das legt sich nach der Hyposensibilisierung, da warten wir noch auf die allergene, dann kann das auch los gehen und bei der nächsten Blutuntersuchung wegen der SDU will ich die Leberwerte noch mal prüfen lassen, mal sehen ob die immer noch so hoch sind.

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: ...immer und immer wieder krank

Beitrag von Moni »

Schön dass es ihr besser geht und das SDU Mittel hilft :wink: . Für die Desensibilisierung wünsch ich euch alles Gute :streichel: :streichel: und dass sie bald wieder richtig fit ist! :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Elvira B.

Re: ...immer und immer wieder krank

Beitrag von Elvira B. »

Danke, ich hoffe, es bringt was :wink:

Elvira B.

Re: ...immer und immer wieder krank

Beitrag von Elvira B. »

Na endlich, heute kam der Anruf, das Gelis Allergene für die Hyposensibilisierung angekommen sind, ich hoffe das hilft ihr dann auf Dauer.

Morgen gehen wir zum TA, da bekommt sie die erste Spritze.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“