... bin irgendwie ratlos

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Beverly

Beitrag von Beverly »

Hallo,
Ich habe gerade MCP Spritze gelesen!!!!
Ist das daselbe wie MCP Tropfen???Kann man die auch geben wenn der Hund Bauchweh hat?Wenn ja wieviel würde mann dan geben???
Liebe Grüße Annette

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Ja Annette, kann man!
Ein Tropfen pro kg Körpergewicht in etwas Wasser - und ab in den Hund! Schmeckt aber fürchterlich (nach der Reaktion des Hundes zu urteilen), hilft aber gut!

Liebe Grüße

Beverly

Beitrag von Beverly »

Hallo,
Danke Andrea!!!!Habe schon oft davon gelesen,aber wußte nie wie man es dosiert!Habe es selber fast immer im Haus,und es hält ja ewig!Wenn der Magen mal verstimmt ist............. :?
Danke
Liebe Grüße Annette

Beverly

Beitrag von Beverly »

Sorry,doppelt gepostet.......
Liebe Grüße Annette

wildcherry75

Beitrag von wildcherry75 »

@ Beverly: Bisher kannte ich MCP auch nur als Tropfen, aber beim TA wird es auch gespritzt.

@ all: Vielen lieben Dank für Eure Besserungswünsche. darlene hat es wohl gelesen, denn seit gestern gehts ihr endlich wieder etwas besser. Sie fängt wieder an zu spielen und der Schwanz ist auch schon wieder öfter oben ;) Nur mit dem Fressen bin ich noch nicht zufrieden, seit Mittwoch hat sie fast nix angerührt, außer mal ein paar Stücken Fleisch aus dem Napf gesammelt... Die TÄ meinte, allmählich müsste sie wieder mit dem Fressen anfangen. Ich soll sie jeden Tag wiegen, und sobald sie an Gewicht verliert - 200g - müssten wir eine Blutuntersuchung machen... Naja, bis jetzt hat sie nix an Gewicht abgenommen, zum Glück... Und vielleicht hat sie ja heut abend wieder etwas mehr Hunger (heut gibts Putenhals mit Nudeln)

EnjoG

Beitrag von EnjoG »

Hallo Jeannette,

dann flüster Darlene mal ins Ohr, sie soll schön Fressen. Wir haben sie alle ganz lieb und drücken sie. Bild Bild

onlyyou

Beitrag von onlyyou »

Hallo Jeannette,

habe leider eben erst gelesen, dass Darleenchen nicht gut dran ist. Zur Zeit herrscht hier etwas Aufregung, da ja Ende des Monats,wie du weisst, Talis zu uns kommt. Wir hoffen sehr, dass es deinem Pudeli wieder besser geht.

Ich entwurme meinen jeweiligen Hund alle drei bis vier Monate. Mein TA meint auch, dass sei besser. Das Mittel kannst du auch in der Apotheke kaufen (bislang jedenfalls; irgendwie haben sich da die Bestimmungen geändert lt. meinem Apotheker).

Wir drücken die Daumen und Pfoten, damit dein Pudeli wieder auf die Beine kommt. Vielleicht ist es ja bis heute schon besser geworden.

Liebe Grüße aus Bonn
Gaby und Cherry mit Pacco (und bald auch Talis)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“