Notfall und dann doch nix...
-
- Einsteiger-Nase
Notfall und dann doch nix...
Hallo,
ich muss Euch mal schreiben, was bei uns heute passiert ist. Heute morgen war ich mit Paula (Kleinpudel, 7 Monate alt) in der Hundeschule... alles okay und normal. Danach war sie nach kurzer Pause mit mir im Garten und hat da ziemlich rumgetobt... alles okay und normal. Doch plötzlich und ohne erkennbaren Grund ging sie zunächst nur auf 3 Beinen, quasi aus dem Liegen aufgestanden, und auf 3 Beinen gegangen und ihr Allgemeinzustand verschlechterte sich rapide. Zwischendurch wieder auf 4 Beinen, dann auf 3 Beinen gehumpelt, sie fing an zu hecheln, hat sich dann ins Beet gelegt. Ist plötzlich aufgestanden und hat etwas Durchfall (nicht viel und kein starker Durchfall) abgesetzt. Sie hatte auch offensichtlich Kreislaufprobleme mit Hecheln und sehr blassem Zahnfleisch und ist gar nicht mehr aufgestanden.
Mein Mann ist dann mit ihr in die Tierklinik gefahren. Bauch abtasten war ohne Befund und ich bin auch sicher, dass sie keinen Blödsinn gefressen hat, weil ich sie die ganze Zeit im Auge hatte. In der Klinik ging es ihr auch langsam besser. Die Ärztin tippte auf eine Verletzung am Bein und hat geröntgt, auch ohne Befund. Sie meinte aber, es könne eine Verstauchung sein und die Schmerzen mit den Kreislaufschwierigkeiten geäußert haben.
Jetzt ist Paula zwar müde (war ja auch ein anstrengender Tag), hat aber normal gefressen, wir waren kurz draußen, sie humpelt nicht mehr... Ratlosigkeit...
Ich hoffe, das war ein einmaliger Spuk, aber kennt jemand von Euch das?
Liebe Grüße
Christina
ich muss Euch mal schreiben, was bei uns heute passiert ist. Heute morgen war ich mit Paula (Kleinpudel, 7 Monate alt) in der Hundeschule... alles okay und normal. Danach war sie nach kurzer Pause mit mir im Garten und hat da ziemlich rumgetobt... alles okay und normal. Doch plötzlich und ohne erkennbaren Grund ging sie zunächst nur auf 3 Beinen, quasi aus dem Liegen aufgestanden, und auf 3 Beinen gegangen und ihr Allgemeinzustand verschlechterte sich rapide. Zwischendurch wieder auf 4 Beinen, dann auf 3 Beinen gehumpelt, sie fing an zu hecheln, hat sich dann ins Beet gelegt. Ist plötzlich aufgestanden und hat etwas Durchfall (nicht viel und kein starker Durchfall) abgesetzt. Sie hatte auch offensichtlich Kreislaufprobleme mit Hecheln und sehr blassem Zahnfleisch und ist gar nicht mehr aufgestanden.
Mein Mann ist dann mit ihr in die Tierklinik gefahren. Bauch abtasten war ohne Befund und ich bin auch sicher, dass sie keinen Blödsinn gefressen hat, weil ich sie die ganze Zeit im Auge hatte. In der Klinik ging es ihr auch langsam besser. Die Ärztin tippte auf eine Verletzung am Bein und hat geröntgt, auch ohne Befund. Sie meinte aber, es könne eine Verstauchung sein und die Schmerzen mit den Kreislaufschwierigkeiten geäußert haben.
Jetzt ist Paula zwar müde (war ja auch ein anstrengender Tag), hat aber normal gefressen, wir waren kurz draußen, sie humpelt nicht mehr... Ratlosigkeit...
Ich hoffe, das war ein einmaliger Spuk, aber kennt jemand von Euch das?
Liebe Grüße
Christina
- Landina2011
- Riesen-Nase
Re: Notfall und dann doch nix...
Oh die arme Maus.
Vielleicht hat sie sich heftig vertreten, und dadurch so Schmerzen das ihr Kreislauf nicht gut war.
Wünsche euch gute Besserung.

Vielleicht hat sie sich heftig vertreten, und dadurch so Schmerzen das ihr Kreislauf nicht gut war.
Wünsche euch gute Besserung.

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Kann vielleicht auch ein Bienen/Wespenstich in die Pfote/Zehe gewesen sein - Kreislaufprobleme können da durchaus auch auftreten.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Bei einem Stich müsste ja eigentlich eine Schwellung oder zumindest eine heiße Stelle vorhanden sein- oder?
Von den Symptomen her könnte das schon hinkommen. Bei einer Stauchung müsste sie doch eigentlich Schmerzen zeigen wenn man abtastet und bewegt, zumindest das Bein wegziehen wenns weh tut,...
Vielleicht was verrenkt, geklemmt, was sich gleich wieder gelöst hat.
Ich hoffe es wiederholt sich nicht und ihr geht es schnell wieder ganz gut

Gute Besserung!

Wünsche deiner Süßen gute Besserung und ich weiss ......................man fühlt sich völlig ratlos , möchte gerne helfen ..................aber wie .
Seltsam denn wir haben heute genau das selbe Problem . Gestern abend war noch nix und heute morgen geht der Hund nur noch auf 3 Beinen , kann aber auch nix finden und klar .................is ja Sonntag . Naja wir beobachten halt weiter und gehen nur für´s Nötigste raus .
Seltsam denn wir haben heute genau das selbe Problem . Gestern abend war noch nix und heute morgen geht der Hund nur noch auf 3 Beinen , kann aber auch nix finden und klar .................is ja Sonntag . Naja wir beobachten halt weiter und gehen nur für´s Nötigste raus .
LG Dagmar & Theo

Wie geht es Paula denn heute , hoffentlich besser * daumendrück * . Paula ist ja noch jung und hat sich hoffentlich " nur " überanstrengt .Ich habe einen riesen Horror vor Borreliose . Hab meinem Zwerg 8,5 Jahre jetzt mal A**** Globuli gegeben , er schläft nur und fühlt sich recht warm an . Später versuche ich mal Fieber bei ihm zu messen .

LG Dagmar & Theo

Oh, das hört sich ja gar nicht gut an. Ich drücke euch die Daumen, dass es euren Lieblingen bald wieder besser geht!
LG Andrea
LG Andrea
Liebe Grüße, Andrea mit Oreo
- Ossi
- Zwerg-Nase
Wünschen auch gute Besserung und hoffen, dass es sich nicht wiederholt bzw. das es komplett weg geht.
So eine Situation haben wir gerade auch hinter uns und wissen auch nicht, woher es so plötzlich kam. Hab mir da so gewünscht, dass unser Hund hätte sagen können, was passiert ist und vor allem wie und wo es weh tut...
So eine Situation haben wir gerade auch hinter uns und wissen auch nicht, woher es so plötzlich kam. Hab mir da so gewünscht, dass unser Hund hätte sagen können, was passiert ist und vor allem wie und wo es weh tut...

Liebe Grüße
Dana mit Oscar
Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)

Dana mit Oscar
Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)

-
- Einsteiger-Nase
Huch, ich hatte doch heute Vormittag schon geantwortet
Also Paula ist heute vollkommen wiederhergestellt. Sie humpelt auch nicht mehr. Heute morgen noch ein bisschen, aber jetzt ist alles wieder normal. Das war wirklich erschreckend gestern. Zum Glück war mein Mann zu Hause. Der ist Rettungsassistent, natürlich eigentlich für Menschen, aber für Hunde offenbar auch ganz brauchbar
Und auch in der Klinik haben die das ja durchaus Ernst genommen.
Jetzt hoffen wir, dass das einmalig war. Vielleicht war's auch Überanstrengung nach mittags Hundeschule und nachmittags wildem Getobe. Jedenfalls werde ich nächsten Samstag drauf achten, dass Madam nach der Huschu eine längere Pause macht.
Dagmar: Ich hoffe, dass es Eurem Schatz inzwischen besser geht. Das ist immer so doof, wenn die Fellnasen gerade am Wochenende was haben und man nicht einfach zum Tierarzt gehen kann. Ich drück die Daumen, dass er auch schnell wieder fit wird.
Liebe Grüße
Christina

Jetzt hoffen wir, dass das einmalig war. Vielleicht war's auch Überanstrengung nach mittags Hundeschule und nachmittags wildem Getobe. Jedenfalls werde ich nächsten Samstag drauf achten, dass Madam nach der Huschu eine längere Pause macht.
Dagmar: Ich hoffe, dass es Eurem Schatz inzwischen besser geht. Das ist immer so doof, wenn die Fellnasen gerade am Wochenende was haben und man nicht einfach zum Tierarzt gehen kann. Ich drück die Daumen, dass er auch schnell wieder fit wird.
Liebe Grüße
Christina
- Iska
- Mega-Super-Nase
fein, daß es ihr wieder gut geht....
ich wäre auch lieber zum TA gefahren... man weiß ja nie.....
Fani hate das im letzten Jahr auch mal..... plötzlich steht sie nur noch auf drei Beinen
da war es dann eine Erdwespe.... die Stichstelle war auch nicht wirklich zu entdecken..... 

ich wäre auch lieber zum TA gefahren... man weiß ja nie.....
Fani hate das im letzten Jahr auch mal..... plötzlich steht sie nur noch auf drei Beinen

Nochmal sorry , das ich mich einfach mit eingeklingt habe .
@ Christiane , schön das Paula wieder fit ist und hoffentlich auch bleibt .
Auch ich kann hier vermelden ......................alles wieder gut
Die Pfote war ja auch heiss am Morgen und ich habe nochmal gaaaaaaaaaanz genau das Vorderbein untersucht und tatsächlich hatte sich so ein Mistvieh von Zecke über dem " Handgelenk "dermassen in die Haut gebohrt , das man sie weder fühlen noch sehen konnte .
Zecke wurde umgehend entfernt und L**** Globuli verabreicht , Wauz hat viel geschlafen und heute ist wieder alles gut .

@ Christiane , schön das Paula wieder fit ist und hoffentlich auch bleibt .
Auch ich kann hier vermelden ......................alles wieder gut

Zecke wurde umgehend entfernt und L**** Globuli verabreicht , Wauz hat viel geschlafen und heute ist wieder alles gut .

LG Dagmar & Theo

- Iska
- Mega-Super-Nase
prima, daß wieder alles gut ist.....

Entschuldigt bitte, aber ich muss jetzt mal ganz dumm nachfragen: ich dachte, Zecken bemerkt man nicht, weil sie Haut betäuben solange sie drinsitzen, oder ist das ein Ammenmärchen? Ich hatte selbst noch nie eine (oder habe es nicht bemerkt). Darum kam mir jetzt der Gedanke - ohne dir Angst machen zu wollen, Dagmar - ob die Zecke vielleicht einen Erreger übertragen hat, wenn dein Hund so stark auf den Biss reagiert? Könnte man das feststellen, wenn's so wäre, und frühzeitig behandeln?
LG Andrea
LG Andrea
Liebe Grüße, Andrea mit Oreo
Andrea , also so extrem hat mein Zwerg noch nie auf eine Zecke reagiert und er hatte schon verdammt viele . Er wurde auch schon 3 x von Wespen gestochen und da war es ähnlich .......................heisse Pfote ect .
Glaube man könnte die Zecke ( wenn man sie noch hätte ) untersuchen lassen , aber damit kenne ich mich nicht wirklich aus ....................
Na erstmal ist jetzt wieder alles gut , aber ein mulmiges Gefühl hat man immer noch ..........................blöde Viecher .
Glaube man könnte die Zecke ( wenn man sie noch hätte ) untersuchen lassen , aber damit kenne ich mich nicht wirklich aus ....................

Na erstmal ist jetzt wieder alles gut , aber ein mulmiges Gefühl hat man immer noch ..........................blöde Viecher .

LG Dagmar & Theo