AJ leidet...

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase

Re: AJ leidet...

Beitrag von Rohana »

Ich kann mir gut vorstellen wie Euch der Lütte fehlt. Meine Joker ist nun schon vier Jahre nicht mehr bei uns. Diese Woche hab ich für Padge eine Dose Diätfutter aufgemacht (er hatte sich den Magen 'verkorkst') und als ich diesen Geruch in die Nase bekam war meine Joker gleich wieder in Gedanken bei mir - sie hatte dies Futter in ihrem letzten halben Jahr längere Zeit bekommen. Ich hatte da so garnicht mit gerechnet in dem Moment und die Erinnerung traf mich hammerhart.

Trotzdem, ich find es superschön, dass Ihr sagt, dass wieder eine Fellnase zu Euch ziehen wird. Ab uns zu gibt es ja Leute, die keinen Hund mehr möchten wenn sie ihr Ein-und-alles verloren haben. Und das ist sooo schade.
Ich bin dann mal gespannt auf Euren Familienzuwachs und werd nach einer Nachricht von Dir Ausschau halten. :streichel:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

:streichel: :streichel: :streichel: Da bin ich auch schon gespannt, werd dein Herz erobert :wink: . Freu mich sehr, dass du wieder eine knuddelige süße Fellnase möchtest :wink: :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Auch ich freue mich, das du einem neuen HUnd ein Zuhause bei dir geben willst. Da gibt es dann zwei Gewinner. Dich, weil du wieder einen HUnd zum Herzen hast und zum Kümmern und was alles dazu gehört. Und natürlich den neuen Hund, denn der hat dann ein superduper Frauchen, der HUnd zieht das große LOs (wenn ich kein Mensch wäre, bei dir wäre ich gerne HUnd). :)

Und glaube mir, deinen AJ wirst du nie vergessen, er wird immer in deinem Herzen wohnen, und das ist auch gut so. Ich trauere meinen verstorbenen HUnden immer mal wieder nach, und es fließen auch nach teilweise wirklich vielen Jahren immer mal wieder Tränen deshalb. Jeder HUnd ist was ganz besonderes, mit jedem Hund habe ich was ganz spezielles erlebt. Und ich komme am schlechtesten mit dem Tod der Hunde klar, die zu früh und völlig unerwartet gestorben sind. Daher kann ich mir vorstellen, wie es dir geht. Und ich finde es super, das du einem neuen HUnd die Chance gibst dein Herz zu erobern. Und glaube mir, wenn der richtige HUnd da ist, das merkst du, da macht es im Herzen "klick" und du bist dir ganz sicher.

Nun bin ich auch gespannt was da bei dir einzieht, laß dir die Zeit die du brauchst und dann steht hier irgendwann was von einem Hund der dich tröstet, ablenkt und deine Tränen trocknet. Ich wünsche dir von Herzen, das du den richtigen HUnd findest und mit ihm viele wunderschöne Jahre hast. Solange kann auch ich nur virtuell den Steichelsmile :streichel: für dich drücken (und natürlich die Daumen).
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

ohfelia
Zwerg-Nase

Beitrag von ohfelia »

Das freut mich jetzt aber zu lesen, dass wieder eine Fellnase bei euch einzieht! Für uns war es ein grosser Trost, dass Gustl schon da war, als Nicki starb. Ein paar Monate später kam Lino zu uns und wir waren wieder komplett. Nicki ist immer noch in unseren Gedanken und wird es immer sein, aber die beiden Locken trösten sehr und bringen Fröhlichkeit ins Haus.
Liebe Grüsse Ingrid und die Locken

"Der wirkliche Verdruß bei der Menschheit ist der Umstand, daß sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund." Arthur Schopenhauer

Bild

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Boah... ihr berührt mich so sehr, vielen lieben Dank <3
Ihr seid wirklich sooo wundervolle Menschen, ich bin gerade sehr sprachlos.

GLG Bärbel
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Ich weiß nicht wohin mit meinem Text, darum poste ich es hier.

Ich bin gerade echt total am Boden. Bin eben mit einer Freundin und deren Hund auf dem Feld gewesen, wo AJ gebissen worden ist. Ich konnte sogar ohne Wut an dem Hund, der zufällig auch da war, vorbeigegangen. Doch dann kamen wildfremden Leute auf uns zu und erzählten mir von dem Vorfall wo hier ein Hund gebissen worden ist, der es aber nicht geschafft hat und ich erwidere darauf, ja das war mein Hund. Da sagte die Frau, mein Hund wäre ja auch nicht ohne gewesen. Nicht ohne??? AJ hatte gar keine Chance. Der Hund kam angelaufen und hat sofort AJ in den Nacken gebissen und ihn damit auch zu Boden gedrückt. Und ich soll einen Hund haben, der auch nicht ohne war??? Heul :-(

Bild

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Und hier noch meine PN an den Halter via Facebook

Hallo Familie ****. Also mal ganz ehrlich, was soll ihr Verhalten? Wie können sie sagen, dass unser AJ auch nicht ohne ist? Ihr Ben ist wie ein irrer auf AJ und nicht andersherum. Ich habe sie nicht angezeigt und auch sonst nie etwas irgendwo erzählt und sie gehen hin und reden so über meinen toten Hund??? Wenn ich so etwas noch einmal höre, dann gehe ich gegen sie an, denn mein AJ hat nie irgendetwas getan. Ich kann es nicht verstehen. Und dann auch noch erzählen wir wären naiv. Warum tun sie so etwas? Ich war wohl naiv, als ich sie nicht angezeigt habe, oder? Ich hatte echt versucht mit allem abzuschließen und treffe auch ohne Probleme auf ihren Hund und 5 Minuten später bekomme ich von wildfremden Leuten gesagt, dass mein Hund auch nicht ohne wäre? Das geht zu weit, denn mein Hund ist völlig unschuldig gewesen. Ich kann das nicht verstehen.

Bild

Valerie

Beitrag von Valerie »

Ach sowas ist schrecklich, das tut mir leid das die Leute so zu dir sind :( Ich hasse es wenn die Leute immer so schlecht reden obwohl sie keine Ahnung haben! Ich weiß es ist schwer aber sowas darf man dann auch nicht all zu ernst nehmen. Ich hab deinen AJ leider erst hier im Forum kennen gelernt als er schon verletzt war, aber nach allem was du erzählst bin ich mir sicher das er ein ganz toller Hund war. Und du weißt das, das ist die Hauptsache :streichel:

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Ich weiß es, aber ich fühle mich so hilflos. Wenn es anders wäre, okay jedoch hat AJ nie etwas getan. Und wenn ich dann so etwas höre, dann kann ich nur noch weinen. Ich war nicht ohne Grund heute auf diesem Feld. Ich will meine Angst und auch meine Trauer verarbeiten, jedoch hätte ich nie mit so einer Aussage gerechnet. Ich höre AJ jetzt noch schreien, er hat sich ergeben und der Hund hat weiter auf ihn eingebissen. Wo bitte soll da AJ nicht ohne sein? Ja, er war ohne Chance. Ich verstehe die anderen Halter nicht, anstatt respektvoll zu sein, treten die gegen einen wundervollen Hund nach seinem Tod. Und auch noch zu erzählen wir sind naiv, weil wir die Rechnung der TK vorbezahlt haben? Wenn wir nicht gezahlt hätten, dann hätten wir AJ nicht abholen lassen dürfen zur Einäscherung. Was für ein grauenhafter Tag heute...

Bild

Ossi

Beitrag von Ossi »

Weiß grad nicht, was ich dir zum Trost sagen könnte. Bin einfach sprachlos...
Aber fühl dich von uns aus der Ferne ganz lieb gedrückt! :streichel:

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Mensch Bärbel, ist das fies. Aber leider trifft es wieder den Falschen, nämlich dich, die sich darüber aufregt und darüber traurig ist. Am Besten wäre es natürlich, du könntest es einfach vergessen. Das kannst du natürlich nicht, ich kann dich verstehen. Nur helfen kann ich dir leider nicht, höchstens virtuell einmal in den Arm nehmen, :streichel: dich fest drücken und dir sagen, die anderen Leute sind einfach doof und gemein.

Und dein AJ war ein kleiner Zwergpudel, der hätte überhaupt keinem Hund etwas Schlimmes zufügen können (wobei ich mir sicher bin, das hättest du auch garnicht geduldet).

Ärgere dich nicht zu sehr, hake es unter doofe Leute mit blöden Kommentaren ab, es hilft nichts, du reibst dich sonst nur noch mehr auf.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Doro
Supernase

Beitrag von Doro »

Och nö
ausgerechnet dir müssen solche Pfeifen begegnen.
Es ist natürlich schwer das abzuschütteln, aber versuch es nicht an dich ranzulassen.
Sag mal hab ich das richtig rausgelesen, du hast nicht einmal die Arztkosten erstattet bekommen?
Viele Grüße
Doro

Möhre
Mini-Nase

Beitrag von Möhre »

Mal ganz ehrlich, Bärbel - was hast du von diesen Menschen denn anderes erwartet? Die lassen ihren Hund ohne Leine auf deinen AJ los und erkundigen sich noch nicht einmal, wie es ihm nach der Beiss-Attacke geht.
Glaubst du, die erzählen die Wahrheit? "Unser Ben hat einfach mal so einen kleinen süßen Pudel gebissen und der ist daran gestorben" und " wir haben noch nicht einmal den TA bezahlt" ist nicht gerade das, womit man bei anderen Pluspunkte sammelt.
Wahrheit ignorieren und statt dessen zum Angriff blasen - das ist eine beliebte Taktik, für solch ekelerregende Menschen.
"Unfälle" können passieren - aber die haben keinerlei Anstand, denn sonst würden sie zu der Tat ihres Hundes stehen und sich dementsprechend verhalten - auch in finanzieller Hinsicht.
Wenn ich eins aus dieser Tragödie gelernt habe, dann, dass ich solch einen Vorfall sofort melden würde - auch wenn es euch nicht mehr hilft :cry:
Geh denen nach Möglichkeit aus dem Weg und falls das nicht geht - mach ihnen klar, dass sie ihren Hund von dir - und bald Noel - fernhalten sollen.
Viele Grüße, Sabine mit Möhre

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Hallo ihr Lieben <3
Nein, da habt ihr mich falsch verstanden. Die Versicherung von Bens Halter hat ALLES bezahlt! Sogar den „Luxus“ der Einzeleinäscherung! Und ich sehe das nicht als Luxus an, aber das durften wir uns auch hier anhören.
Die Halter fanden es nur naiv, dass wir die letzte Rechnung von der TK vorbezahlt hatten, warum auch immer. Ich finde das nicht naiv, denn wir wollten unseren Schatz schnell wieder bei uns haben.
Und ja, ich werde dieses Feld vermeiden, denn ich will nie wieder, dass dieser Hund meinen Hund angreift!
Man sollte generell zu allem stehen, was man tut bzw. was ein Familienmitglied anstellt. Vielleicht sind meine Erwartungen einfach zu hoch… Bin so erzogen!
Und ja, die anderen fremden Hundehalter haben die Wahrheit gesagt, denn sie wussten zuviel, ja sogar den Preis der letzten TK!
Aber der Satz: „AJ war ja auch nicht ohne…“ Konnte und wollte ich so nicht stehen lassen! Ich habe einen stark ausgeprägten Beschützerinstinkt und habe wahrscheinlich darum so extrem reagiert. Eigentlich sollte ich es an mir vorbeifahren lassen, aber es hat mich leider sehr weit wieder zurück geworfen.

Ich danke euch für eure offenen Ohren!!!!!!!

Bild

Paula99
Mini-Nase

Beitrag von Paula99 »

Liebe Bärbel,
ich verstehe Dich gut. Ein solches Erlebnis braucht wirklich niemand!!! Es gibt Menschen, die kann und möchte man nicht verstehen. Man selber würde sich in Grund und Boden schämen, wenn der eigenen Hund etwas so Schlimmes verschuldet hätte. Aber leider sind nicht alle Menschen so. Man ist so machtlos gegen solche Worte und es reißt die Wunde wieder ganz schlimm auf in Deinem Herzen. Ich bewundere dich dafür, dass Du bewusst das Feld aufgesucht hast, um Deiner Angst und Deinen Gefühlen zu begegnen. AJ hat Dich bestimmt gesehen und ist stolz auf Dich. Er weiß, wie sehr Du ihn liebst.
Im Moment hast Du das Gefühl, der Boden wird Dir unter den Füßen weg gezogen. Aber eines Tages wirst Du Dich gestärkt fühlen. Ihr habt alles richtig gemacht, ich hätte auch sofort jede Rechnung bezahlt, um einen meiner Lieblinge nach Hause zu holen. AJ habt Ihr verloren, gib diesen Menschen nicht noch mehr, in dem Du Dich zu lange grämst. Das sind Idioten!
Was Euch passiert ist, ist der Albtraum jedes Hundefreundes. Es tut mir sehr leid, das Du nun auch noch so ein Erlebnis oben drauf hattest!!!
_______________________________________________________________________________________
Ein Zuhause ohne Pudel ist nur ein Haus - ♥♥♥♥♥

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“