Juckreiz weg - nun hat er Giardien... Beitrag 6...

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Juckreiz weg - nun hat er Giardien... Beitrag 6...

Beitrag von Moni »

Ganz wichtig ist, das du nach dem Panacur Symbio Pet Dog/Cat and Dog zum Darmaufbau gibts und zwar über mindestens 3 Monate. Dazu am besten Mariendistelsamenkapseln zum entgiften und evtl. kolloidales Silber oder Propolis um den Magen vor erneuten Erregern, einer Überbesiedlung schädlicher Bakterien und Würmern zu verhindern. Diese Panacurgaben sind das Aus für die im Magen-Darm lebenden Bakterien und dadurch werden sie sehr anfällig für andere schädliche Lebewesen.
Ich wünsch Tommy gute Besserung :streichel: :streichel: .
Übrigens gibt es einige Kräuterrezepte die wohl gut wirken sollen gegen Giardien, aber das musst du selbst entscheiden, da ich so schlechte Erfahrungen mit Wurmkuren und AB gemacht habe wäre es für mich nur die allerallerletzte Lösung :wink: :streichel: :streichel: .
Dicken Knuddler an Tommy :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Juckreiz - darf ein Hund Fenistil-Tropfen haben?

Beitrag von Moni »

Püppi0211 hat geschrieben:Grasmilben haben wir zur zeit nicht...... Grisu hatte nur vor gut 10 Tagen ein ganz schorfiges Ohr. ( nicht im Ohr sondern außen im Fell ) waren beim TA, es sollen wohl auch Milben gewesen sein, er hat zwei Spritzen bekommen. würde da Auch Globulins gegen helfen Moni ? Die TA meinte Montag als wir zur zweiten Spritze dort waren, sie wolle ihm evtl. Nochmal nach 10 Tagen das dritte mal milbenmittel spritzen, bin da noch nicht do entschlossen :roll: , zumal er sich nicht mehr kratzt und der Schorf erheblich weniger wird. :n010: Aber Globulis schreibe ich mit auf, im Sommer hat Sparky meist mit grasmilben zu kämpfen....... Danke für den Tip Moni :wav: :wav:
Schau mal hier, gegen Milben gibt es verschiedene Möglichkeiten. http://www.lhasakennel.de/HomoeoNTidT.htm
Ledum hilft im Prinzip bei allen Tierbissen, sowie bei stumpfen Augenverletzungen. Hier konnte ich es allerdings nicht finden :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Tommy&Bente
Zwerg-Nase

Beitrag von Tommy&Bente »

Boney hat geschrieben:
Tommy&Bente hat geschrieben:Ganz ehrlich?
Bei Einzellern und Flagellaten halte ich überhaupt nichts von der natürlichen Schiene... was soll da helfen, die abzutöten?
Hätten wir als Menschen Würmer oder Einzeller, würden wir uns so behandeln? Ich mich nicht!

Und ich habe noch dazu gelesen, dass die Hunde in der Zeit überhaupt keine Milchprodukte zu sich nehmen sollen...
Du musst ja auch nicht machen. Sorry für den Tipp.

Ich fahre auf der natürlichen Schiene sehr gut, auch bei mir.
Aber ich werde dann mal besser in Zukunft den Mund halten.

Gute Besserung für Tommy.

Britta, du muss nicht böse sein...
Aber da hat eben jeder seine Einstellung und es gibt gewisse Dinge, da halte ich von Naturheilmitteln wirklich aus gutem Grunde nichts.
Auch aus meinem Wissens- und Kenntnis- aber auch Erfahrungsstand heraus.

Und ich bin so schulmedizinisch geprägt und auch bewandert, dass ich auch meine eigene Meinung (und auch Erfahrung und zwar arg negativ) von Homöopathie habe. Ich möchte das nicht breittreten oder großartig diskutieren, aber da muss man auch akzeptieren, dass das Dinge sind, wo mir der Glauben dazu fehlt und auch die Beweise, das es "wirkt"... also nehm ich das nicht her...
Placeboeffekt hin oder her...

Darmaufbaukur gibt es selbstverständlich.
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Boney
Große-Nase

Beitrag von Boney »

Ich habe mit Boney und einem meiner Kinder schon schulmäßiges einiges durchgemacht und bin
da halt jetzt sehr, sehr vorsichtig und wie du schon schriebst Placeboeffekt hin oder her, aber bei uns
wirkt es. Und von Homöopathie war auch nicht die Rede, um Gottes Willen. Weil die wirkt nicht wie viele meinen: nimm bei Krankheit A Kügelchen B.

Da haben wir wohl die gleichen Erfahrungen gemacht, nur halt umgekehrt :streichel:

Gut das du nachher die Darmflora wieder aufbaust, weil das Panacur ist nicht ohne. Alles Gute für euch.
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“