Es ist bei mir schon sehr lange her, das ich eine läufige Hündin mit im Haushalt hatte. Jetzt ist meine GP Dame läufig und ich bin mir etwas unsicher. Sie blutet jetzt schon 17 Tage durch. Es ist zwar etwas heller geworden, aber ich finde es noch sehr viel.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit der 1., oder mit den ganzen Läufigkeiten gemacht?
1. Läufigkeit
1. Läufigkeit
Liebe Grüße
Jessica & Bijou
Jessica & Bijou
- Batzenberger
- Zwerg-Nase
- Wohnort: Holzminden:Großpudel Beverly(11Jahre),Baya(5Jahre)und Mix Fussel(14Jahre)
Hallo Jessica.
Keine panik.
Bev hat immer eine sehr lange Läufigkeit.Am 20.-21. tag sind erst ihre Stehtage .Ich hab immer volle 5 Wochen das vergnügen.Bei Baya sind es nur 4 Wochen.
LG Christine
Keine panik.
Bev hat immer eine sehr lange Läufigkeit.Am 20.-21. tag sind erst ihre Stehtage .Ich hab immer volle 5 Wochen das vergnügen.Bei Baya sind es nur 4 Wochen.
LG Christine
Ohne Pudel? Ohne mich !!!
Re: 1. Läufigkeit
Danke für die Antwort.
War ja wieder klar, das ich auch so ein Ausnahmefall habe
Dann hoffe ich mal, das ich mit 4 Wochen auskomme.
War ja wieder klar, das ich auch so ein Ausnahmefall habe

Dann hoffe ich mal, das ich mit 4 Wochen auskomme.
Liebe Grüße
Jessica & Bijou
Jessica & Bijou
Re: 1. Läufigkeit
Also wir hatten vor kurzem auch die erste Läufigkeit bei unserem GP. Blöd war eben auch, daß wir am nächsten Tag in den Urlaub gefahren sind. Es war ihre erste Urlaubsreise und ihre erste Läufigkeit. Mir hat sie schon sehr leid getan. Nachts hat sie dauernd gewinselt.
Das ganze war dann nach 16 Tagen vorbei. Hab jetzt nicht wirklich einen Vergleich aber ich fand es in der ersten Woche schon recht viel Blut(tropfen). In der Ferienwohnung musste sie dann Höschen tragen, was sie sich eigentlich auch gefallen lies. Sie wollte sich aber auch sauber machen und schob das Höschen immer zur Seite, so tropfelte es eigentlich immer auf den Boden und das Höschen hatte seine Wirkung verloren. Nach einer Woche wurde das Blut dann hellrot und hat sich dann abgeschwächt. Ca 16. oder 17. Tag war alles vorbei!

Liebe Grüße von Tanja und Aquinnah