Hallo!
In unserer Region ist es schon sehr warm geworden. Ich hatte das Gefühl, dass mein Hund mit der Hitze zu kämpfen hatte. Wie geht es Euren Hunden?
Sind Eure Hunde nach der Zeckenimpfung auch so schlapp?
Danke für die Antworten, Coco
Hitze (Wetter) und Zeckenimpfung
Ja, meine sind auch ziemlich schlapp - gehen tagsüber freiwillig ins Haus obwohl ich draußen bin - das heißt schon was.
Zeckenimpfung gibt es bei uns nicht, weil die unsinnig ist.
Zitat aus: http://www.haustierimpfung.de/index2.htm
Impfungen, von denen abzuraten ist:
“Zeckenimpfung”, richtiger: Impfung gegen die von Zecken übertragene Borreliose: Der Impfstoff schützt nur gegen einen kleinen Teil der hierzulande vorkommenden Borrelien, nützt also kaum. Gilt als besonders nebenwirkungsträchtig, Hundehalter beobachteten sogar epileptische Anfälle nach dieser Impfung. Besser: Guter Zeckenschutz und Hunde nach Spaziergängen untersuchen, ob sie von Zecken befallen sind. (Im neuen “Deutschen Impfkodex” heißt es zur Borreliose-Impfung: “Eine generelle Wirksamkeit der Impfung kann nicht erwartet werden. Die Zeckenprophylaxe ist deshalb einer Impfung vorzuziehen.”)[/url]
Zeckenimpfung gibt es bei uns nicht, weil die unsinnig ist.
Zitat aus: http://www.haustierimpfung.de/index2.htm
Impfungen, von denen abzuraten ist:
“Zeckenimpfung”, richtiger: Impfung gegen die von Zecken übertragene Borreliose: Der Impfstoff schützt nur gegen einen kleinen Teil der hierzulande vorkommenden Borrelien, nützt also kaum. Gilt als besonders nebenwirkungsträchtig, Hundehalter beobachteten sogar epileptische Anfälle nach dieser Impfung. Besser: Guter Zeckenschutz und Hunde nach Spaziergängen untersuchen, ob sie von Zecken befallen sind. (Im neuen “Deutschen Impfkodex” heißt es zur Borreliose-Impfung: “Eine generelle Wirksamkeit der Impfung kann nicht erwartet werden. Die Zeckenprophylaxe ist deshalb einer Impfung vorzuziehen.”)[/url]
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen
-
- Supernase