Giardien?

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Lotte

Giardien?

Beitrag von Lotte »

Oh Mann, seit ca. 1 Woche ist Lotte krank. Vor allem die ersten Tage hat sie häufiger erbrochen . Das hat nun nachgelassen, aber der schleimige durchfall hört einfach nicht auf. War schon 3 mal beim TA, davon einmal beim Notdienst am We, weil sie da Blut mit dabei hatte.
Bis jetzt hat sie krampflösende Spritzen und antibiotikum bekommen. Heute wurde Blut abgenommen und ich soll eine Kotprobe bringen um auf Giardien zu testen. Da warte ich jetzt drauf, aber nach der krampflösenden Spritze kommt erstmal nix. Ansonsten liegen überall in der wohnung alte Badetücher, weil sie es meist nicht nach draußen schafft.

Sie tut mir so leid, wie sie leidet. Und ich hoffe so sehr, dass es keine Giardien oder wie die Viecher heißen, sind. Und dass Theo sich nicht ansteckt oder die katze oder sogar wir...Gerade hats geschellt und sie hat noch nichtmal gebellt :cry: ...was ja an sich schön ist :oops:

Hoffentlich gehts ihr bald besser....

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Giardien?

Beitrag von Moni »

:streichel: :streichel: :streichel:
Ach je, die Arme, kenn das leider nur zu gut :roll: . Dann sammel mal fleißig Kot. Eigentlich macht man das über 3-5 Tage, damit die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass sie was finden, die miesen Biester sind nämlich 1a im verstecken :| . Gerade der Schleim ist wichtig, denn die Giardien vermehren sich durch Teilung und setzen sich dann als schleimige Beimengung im Kot ab um sich weiter zu verbreiten. Ich drück dir die Daumen dass die Ursache für ihre Krankheit schnell gefunden wird und wünsch ihr gute Besserung :streichel: :streichel: :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

achje, recht gute Besserung :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

:streichel: :streichel: :streichel:

Neon

Beitrag von Neon »

Oje oje...kann das arme Hascherl noch genug Flüssigkeit aufnehmen? Frag doch mal den TA, ob nach all dem Durchfall und Erbrechen ein bisschen Kochsalzlösung i.V. nicht sinnvoll wäre. Das geht gerne mal vergessen. Auch, dass so eine Krankheit recht anstrengend sein kann. Vielleicht würde ein Aufbaumittelchen in der Infusion nicht so schlecht sein.

Übrigens: Bei uns in der Hundeschule hatte gerade ein Labi-Mädel fast zwei Wochen lang Durchfall und die Kleine hat sich auch immer wieder Erbrochen. Die Kleine lag schlussendlich ein paar Tage beim Tierarzt in einer Box, hat eben Flüssigkeit i.V. bekommen und es hat sich schlussendlich herausgestellt: Das Labi-Kind hatte eine Magen-Darm-Grippe!

Lotte wünsche ich eine gute und rasche Besserung - und ich drück dir die Daumen, dass sie auch "nur" eine Magen-Darm-Grippe hat!

Lotte

Beitrag von Lotte »

Lieben Dank für eure Antworten.....ja, was soll ich euch sagen, sie ist wieder putzmunter :wav:

Eine Stunde, nachdem ich hier geschrieben hatte, rief eine Bekannte an. Die kennt sich mitHeilung auf dem geistigen Weg aus. Haltet mich bitte nicht für überdreht, aber nach dem, was ich dann erlebt habe, glaub ich jetzt auch daran:
Also, ich erzählte meiner Bekannten, wie schlecht es Lotte ging. Daraufhin bat sie ( das Universum, Gott oder was auch immer) um die ganze Gesundheit für meinen Hund. Das hat mehrere Minuten gedauert....noch während wir telefonierten, kam Lotte schwanzwedelnd zu mir. Und von dem Moment an war sie wieder die alte :wav:
Am nächsten Morgen ist sie beim Spazierengehen wie immer gerannt und hat Theo gejagt :D und einen Mordshunger hatte sie. am Nachmittag konnte ich dann endlich eine Kotprobe einsammeln: ein normal geformtes Würstchen :mrgreen: Mann, war ich froh.
Jetzt warte ich auf das Ergebnis. Das Blutergebnis war gestern da, alles bis auf erhöhte Entzündungswerte ok. Der TA wollte mir erst nicht glauben, dass Lotte wieder fit ist.

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Ich weiß ja, dass es einiges zwischen Himmel und Erde gibt, was sich mit nüchterner Logik nicht erklären lässt.
Aber solche Sachen sind mir immer etwas suspekt, wenn ich nicht weiß welche „Kräfte“ da ihre Hand im Spiel haben.
Wie heißt es so schön bei Goethe – …die Geister, die ich rief, die werd ich nicht mehr los…

Naja, wie auch immer, schön, dass Lotte wieder gesund und munter ist und die Befunde beim TA das auch bestätigen!!! :streichel: :D
Bild

trilarcyc

Beitrag von trilarcyc »

Wenn ich das lese wird mir gleich anderst. Und ich bekomme
Hühnerhaut. Bin ich froh sind die Werte im Blut ok.
Alles gute Lotte und gute Genesung . :streichel:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Klasse das es Lotte wieder gut geht :lol: :wav: :klatsch: .
Aber eine Frage hab ich trotzdem- hast du den Kot nun untersuchen lassen?
Meine Schwester macht sowas übrigens auch- hust- aber irgendwie kommt das bei meinen Hunden nicht an :roll: .
Freu mich für euch, dass es geklappt hat, trotzdem falls es wieder kommt, die Giardien ziehen sich gerne zurück um nach ein paar Wochen wieder aktiv zu werden :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Lotte

Beitrag von Lotte »

Es müssen schon gute Geister gewesen sein, sonst ginge es ihr nicht so gut :wink: Danke für die guten Wünsche :D

Klar, die Kotprobe ist beim TA und morgen, spätestens Montag weiß ich, ob es Giardien sind....

Lotte

Beitrag von Lotte »

Gott sei Dank sind es keine Giardien...die Kotprobe war völlig unauffällig...ha, bin ich froh !!! :wav:

Christiane138
Supernase

Beitrag von Christiane138 »

Da freu ich mich mit euch :wav:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Moni
Mega-Super-Nase