Hilfe Hotspot

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
wunschpudel
Mini-Nase

Re: Hilfe Hotspot

Beitrag von wunschpudel »

@Christiane

Das war von einem Stand auf unserem Wochenmarkt, der hieß "Toppi Frischfleisch" und das war gemischtes, gewolftes Muskelfleisch mit Pansen, Blattermagen usw.
Gefressen hat Milow das immer gerne, ich hab es dann portioniert und eingefroren und ein bißchen Haferflocken drüber (der war ja immer schon zu dünn, der Junge). Und morgens gab es Platinum.

Wer davon der jetzt Übeltäter war der das ganze ausgelöst hat: Keine Ahnung.

Vorher haben wir mengenweise Sachen ausprobiert, entweder gab es breiigen Stuhl oder er hats schlicht und einfach irgendwann verweigert.

Pferd gibts ja jetzt schon viel tiefgefroren auch in den Futterhäusern/Fressnäpfen. Aber irgendwie trau ich mich im Moment nicht zu wechseln.

LG, Heike

Christiane138
Supernase

Beitrag von Christiane138 »

Das du dich nicht traust zu wechseln, kann ich sehr gut nachvollziehen :streichel: .

Aber vielleicht reagiert er ja wirklich auf irgendwelche nicht deklarierten Zusatzstoffe :roll: .
Wenn du magst, kann du ja mal in meinem Thread die Geschichte von Knicka nachlesen http://www.pudelforum.de/viewtopic.php?f=12&t=14004.

Manchmal treibt es mich auch zur Verzweiflung mit der Allergie. Gerade hatte ich ihm Obst/Gemüse zugefüttert und schon fing er wieder an zu kratzen. Also, erst mal wieder alles gestoppt und eine Woche "nur" Fleisch.

Jetzt ist sein Kot allerdings völlig daneben. Schwankt zwischen ganz hart bis Durchfall und das alles innerhalb eines Tages. Die Farben wechseln zum Teil auch - alles nicht nachvollziehbar :? .

Deswegen verstehe ich deine Sorge wirklich gut :streichel:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Christiane138
Supernase

Beitrag von Christiane138 »

Knicka hat sein Futter übrigens auch immer verweigert und ist (immer noch) ein ziemlich dünner Hering.

Meine Hundetrainerin meinte dann mal, dass es Hunde gibt, die einfach keine Harz-4-Empfänger sein möchten.
Seitdem machen wir was mit dem Futtersack oder ich verstecke ihm schon mal sein Futter in einem Packkarton und er muss es selber auspacken :D .
Okay, mit dem Barf manchmal eine Sauerei, aber man gewöhnt sich an alles :lol: :lol: .

Seitdem frisst er viel besser und ich bekomme zumindest sein Mindestration in ihn rein pro Tag :D
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“