Ja, ich habs genau angesehen und dabei auch gesehen, vieviele Spelzen da noch um das Korn sind. Diese Reiskörner sind auch nur im Kot, wenn Sissi Reis bekommen hat und am Anfang der Umstellung mehr als wenn sie schon eine Weile Reis bekam. So als würde sich der Darm erst für die Verdauung darauf einstellen müssen. Ich lasse den Reis jetzt wieder weg. Damit verbauen wir uns natürlich den Plan, zwischen den anderen Sensible-Sorten abzuwechseln, denn da ist fast überall Reis (und ich nehme an, überall dieser unsauber geschälte) mit drin. Ich wollte diese Sorten als Basis nutzen und dann irgendwann wieder anfangen, etwas Gemüse zuzufüttern. Das kann ich dann vergessen.Pudeljule hat geschrieben:Ich wünsche der Kaiserin gute Besserung,aber Reiskörner im Kot ?????
Ich denke das das unmöglich ist,ich denke da an Bandwurmglieder....
Hast du dir das genau angesehen?
Gestern spät abends noch in die Klinik
Re: Gestern spät abends noch in die Klinik
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Du hast ja inzwischen auch schon viele Sorten durch soweit ich weiß

Moni, da kannst Du Recht haben. Es war in letzter Zeit schon einiges los, was da alles mit reinspielen könnte. Stress, ein Infekt, diese Reisspelzen, vorher diese Putenhälse im Dosenfutter, Folsäuremangel und folglich Vitamintabletten, jetzt Medikamente, die wieder ausgeschieden werden, usw.
Gestern Nachmittag machte sie einen sehr weichen, fast durchfallartigen Haufen bei meinen Eltern im Garten. Ungewöhnlich, denn normal pieselt sie im Garten nur. Ich muss das jetzt heute noch weiter beobachten und dann den Kot ggf. nochmal im Labor untersuchen lassen.
Wieso verschiebt sich eine Darmflora? Woher kommt sowas? Ich hab ja jetzt schon recht unterschiedlich gefüttert (mal möglichst naturnah und selber gemischt, mal schnödes Fertigfutter mit nur einer Proteinquelle) und irgendwie scheint das Problem trotzdem immer wieder nach einiger Zeit aufzutauchen.
Gestern Nachmittag machte sie einen sehr weichen, fast durchfallartigen Haufen bei meinen Eltern im Garten. Ungewöhnlich, denn normal pieselt sie im Garten nur. Ich muss das jetzt heute noch weiter beobachten und dann den Kot ggf. nochmal im Labor untersuchen lassen.
Wieso verschiebt sich eine Darmflora? Woher kommt sowas? Ich hab ja jetzt schon recht unterschiedlich gefüttert (mal möglichst naturnah und selber gemischt, mal schnödes Fertigfutter mit nur einer Proteinquelle) und irgendwie scheint das Problem trotzdem immer wieder nach einiger Zeit aufzutauchen.
-
- Zwerg-Nase
Würde mich auch interessieren, ist bei uns ganz genauso. Futterumstellung und die Probleme sind erst verschwunden, tauchen dann aber wieder aufLialetta hat geschrieben: Wieso verschiebt sich eine Darmflora? Woher kommt sowas? Ich hab ja jetzt schon recht unterschiedlich gefüttert (mal möglichst naturnah und selber gemischt, mal schnödes Fertigfutter mit nur einer Proteinquelle) und irgendwie scheint das Problem trotzdem immer wieder nach einiger Zeit aufzutauchen.

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Ich kann natürlich nur von meinen Erfahrungen sprechen. Bei Miro hat es ca. 2-3 Jahre gedauert, bis die Darmflora sich so weit erholt hatte, um nicht bei jedem Pupser wieder völlig zusammen zu brechen. Heute ist er relativ fit und ihn wirft nur selten noch was um. Bei Cookie sieht das dagegen anders aus
. Er hat zwar eigentlich keine Futterprobleme, dafür ist seine Darmflora und seine Magenschleimhaut durch die Schneegastritis recht angegriffen gewesen, so konnten die Würmer und Bakterien sich einnisten, mit denen er vorher eigentlich nie Probleme hatte und davon und von den Medies,.... hat er immer noch zu kapseln. Heute waren wir erst mit ner Ladung Kot beim TA, nachdem er seit gestern abend nix mehr gefressen hatte, ständig gähnte und sich überstreckte,.... heute morgen hat dann Magensaft erbrochen,.... aber alles o.k. keine Würmer, Giardien oder überzählige Bakterien
- aber Bauchweh. Nun vermuten wir dass er evtl. beim Spaziergang mit Männe zuviel Gras auf gedüngten Wiesen gefuttert hat
und es daher kommt, bei mir darf er sowas nämlich nicht
. Na ja, ansonsten ist er hoffentlich bald wieder fit, jetzt hat er erst mal ne krampflösende Spritze bekommen und nun wird die Darmflora weiter gepäppelt mit Symbio Pet Dog und Gastricumeel.