Butzes Bandscheibenvorfall - Update S. 23

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Osterüberraschung

Beitrag von Moni »

Vielleicht kannst du ja Nasentouch klickern oder gib laut? Augen blinzeln oder nicken? Oder dass er auf ein bestimmtes Wort den Kopf ablegt , gähnt oder sonst was ganz einfaches, damit er ein wenig Vergnügen hat? Der Kleine tut mir so leid :streichel: :streichel: :streichel: . Bin gespannt was du berichtest und hoff ihm kann schnell geholfen werden :streichel: . Gute Besserung an den kleinen Butzemann.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4954
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Osterüberraschung

Beitrag von Judith »

:streichel: :streichel: :streichel:
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16119
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Osterüberraschung

Beitrag von Rohana »

Oh, Sch.... das klingt überhaupt nicht gut. Mensch, der arme Kerl. Und das zu allem Überfluß gerade um diese Jahreszeit, wo jeder endlich mal wieder so richtig nach herzenslust rennen, toben, springen mag. Der Butz tut mir sooo leid, und Du auch, Daniela - ich weiß wie Du mitleidest mit Deiner kleinen Fellnase! :streichel: :streichel: :streichel:
Ich schick Dir mal 'ne PN....
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Osterüberraschung

Beitrag von Christiane138 »

Ach Mensch, ihr tut mir auch total leid :streichel: :streichel: :streichel: :streichel: :streichel: :streichel: .
Konnte deine Tä denn sagen, woher die Beschwerden kommen?????
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19236
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Osterüberraschung

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Gute Besserung für den Butz :streichel: - das hört sich ja nach ner ganz schönen Durststrecke an :cry: .
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Osterüberraschung

Beitrag von Tommy&Bente »

Ach, Mönsch, der arme Butz.... :cry:

Tommy schickt ihm ganz spezielle Genesungswünsche!!!

Ist Butz denn kastriert?

Warum ich das frage? Tommy hatte das bevor wir Bente bekamen, auch mal ganz, ganz schlimm. Er hatte seine Hinterbeine überhaupt nicht mehr unter Kontrolle. Wir haben Gassigänge gemacht von maximal 50 Metern, denn Tommy hat NIE im Garten gemacht. Die Beine hinten sind geeiert wie bei einem Besoffenen... keine Reflexe. Kein Stellreflex, nix...

Im Röntgenbild sah die Wirbelsäule wie die eines jungen Hundes aus.
Aber man sah eine vergrößerte Prostata.

Sie wollten uns zum CT schicken. Und ich war, sind ja in dem Berufszweig tätig, völlig am Zweifeln, was das helfen soll, außer ihn zu quälen...

So, die Mutmaßung war, dass die vergrößerte Prostata auf das Rückenmark drückt und somit diese Symptome auslöst. Wir haben uns dann für eine einmalige chemische Kastration entschlossen, als die Therapie mit Schmerzmittel, Cortison und Co nicht halfen.
Und? Die Beschwerden wurden recht schnell besser! Die Prostata wurde kleiner, drückte nicht mehr auf das Rückenmark.

Daraufhin wurde beschlossen Tommy zu kastrieren.
Dann kam Bente.

Seitdem hat Tommy, und das sind jetzt über 4 Jahre her, keinerlei Beschwerden mehr in diese Richtung und ich hoffe ganz stark, dass es so bleibt.


Drück den Butz ganz lieb und vorsichtig von uns! Und eben ganz besonders von Tommy!
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Benutzeravatar
Moor-Pudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 804
Registriert: So Nov 19, 2006 5:36 pm
Wohnort: Wesermarsch

Re: Osterüberraschung

Beitrag von Moor-Pudel »

Oh Mann, da läuft mir die Gänsehaut den Rücken runter.
Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt :streichel: . :streichel: :streichel:
Herzliche Grüße von Antje
mit Enneah, meinem Sternchen im Herzen Kadera und Antaris

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Osterüberraschung

Beitrag von Bupja »

Ach ihr seid ja alle so lieb. Das tut wirklich gut.

Ich versuch mal alles zu beantworten und nix zu vergessen:
@ Moni: Kopfbewegungen will ich nicht klickern, denn er hat auch bei Kopfbewegungen sichtlich Schmerzen. Kann ja auch beim Schlafen im Moment den Kopf nicht ablegen. Vielleicht mal später, wenn es besser ist. Ansonsten hab ich ja einen Kong, den füll ich mal, dann kann er den zumindest auslutschen in der Box und ist ein bisschen beschäftigt.

@Christiane; Ja, ich leide sehr mit. Würde ihm so gerne helfen. Aber es bleibt uns nur zu warten. Physio soll ich im Moment laut TA übrigens noch gar nicht machen. Am allerbesten ist jetzt einfach alles in Ruhe zu lassen und gar nichts zu machen.

@Christiane128: Es ist definitiv ein eingeklemmter Nerv. Wie er das geschafft hat... Keine Ahnung.... Es ist definitiv nichts muskuläres. Da müssten die Reflexe noch anders sein. Du musst doch auch noch ein bisschen auf der Couch ausharren. Vielleicht sollte ich Dir den Butz schicken? Dann könnt ihr zusammen extremcouching machen ;)

@Venia: Der Butz bedankt sich ganz ganz dolle bei Tommy für den extra zarten Knuddler. Hab ihn gleich weiter gegeben. Butz ist nicht kastriert und die Prostata wurde bei der Röntgenaufnahme in der Klinik ausgeschlossen. Genauso wie Bandscheibe.

Die Schmerzmittel schlagen auf jeden Fall an, denn er macht keinen Katzenbuckel mehr und er ächzt auch nicht mehr. Wir hoffen jetzt einfach mal das Beste. Es tut mir für den Kerl echt Leid, da jetzt das Wetter schön wird und er nicht laufen und springen darf. Unser Ziel ist jetzt, dass er zum Nordseeurlaub im Mai wieder fit ist zum laufen und springen am Strand. Es wäre echt traurig, wenn das nicht klappen würde.
Zuletzt geändert von Bupja am Di Apr 02, 2013 8:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Osterüberraschung

Beitrag von Moni »

:streichel: :streichel: :streichel:
Immerhin- Kong ist ja auch was :wink: :streichel:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Osterüberraschung

Beitrag von dino »

Oh der arme Butz :streichel: , es ist immer schlimm wenn man die Tiere leiden sieht und nicht viel mehr tun kann als abwarten. Gute Besserung dem Bärchen.
LG Brigitte
LG Gitte mit Dino und Anton

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Osterüberraschung

Beitrag von Poodle81 »

Mensch Butz, was machst du für Sachen?

Gute Besserung!
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Osterüberraschung

Beitrag von Bupja »

Ja, das hab ich ihn auch gefragt. Aber er hat nicht geantwortet ;)

Heute noch keine Besserung. Ich hab gestern noch eine kleine Box bei Judith besorgt, damit trag ich ihn jetzt durch die Gegend. Denke, das ist rückenschonender als ihn immer hochzuheben, egal wie vorsichtig man es macht. Gestern abend fand er in der Box getragen werden blöd, heute morgen fand er es immer noch blöd, aber er hat nicht mehr drin geschaukelt.
Unangenehm scheint ihm der Rücken aber noch sehr zu sein, denn nach dem Häufchen- und Pipi machen, will er gleich nochmal in die Box.

Die Leute kucken vielleicht doof, wenn man eine Box in den Wald trägt, Hund kurz raus, gleich wieder in die Box und dann wieder zurück trägt :roll:

Abends darf er zum Kuscheln auf die Couch. Aber nur unter strengster Beobachtung und natürlich nicht alleine, damit er nicht auf die Idee kommt irgendwo runter hüpfen zu wollen.

Trinken will er nicht, also gibt es Käsesuppe zwischendurch und abends Gemüsesuppe übers Essen.

Nächsten Samstag geht mein Patenkind zur Kommunion. Da sollten die Jungs eigentlich mit. Jetzt wird in der Familie die Münze geworfen, wer beim Butz zu Hause bleibt. Ich fall als Patentante ja schon mal raus...

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16119
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Osterüberraschung

Beitrag von Rohana »

Mist mensch, das ist schlechter als ich gehofft hatte. Ich denk an Euch und drück weiter die Daumen....
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Osterüberraschung

Beitrag von Christiane138 »

Daniela, oh ja, schick den Butz zu mir auf die Coach. Ich erzähl ihm dann ganz ruhig, wie man die Zeit am besten tot schlägt bis es einem wieder besser geht :streichel: . Und ich könnte auch einen Kuschler neben mir gebrauchen :wink: .

Das tut mir total leid für dein Kerlchen. Mensch, ich kapier ja bei mir wenigstens was los ist und warum ich auf der Coach abhängen muss und warum mein Knöchel weh tut usw.
Aber wie soll dein Hund das alles verstehen????? Die Idee mit der Box ist vernünftig und ich kann mir gut vorstellen, dass die Leute da doof gucken.
Mach dir nichts draus :streichel: :streichel: :streichel: :streichel: .

Ich drück ganz fest die Daumen, dass es deinem Butz bald besser geht :streichel: :streichel: :streichel: :streichel: :streichel: :streichel: :streichel: .
Knuddler auch von Knicka an ihn...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

gisela
Supernase
Beiträge: 7360
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Osterüberraschung

Beitrag von gisela »


Ach Mensch,tut mir das Kleine Bärchen leid drücke ihn mal ganz sacht von mir und ich drücke euch ganz fest die Daumen das es ihm bald wieder gut geht. :streichel: :streichel: :streichel: :streichel:
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“