mich freut es ja auch sehr, wenn es den Fellnasen gut geht.
Und ich kann mich genau daran erinnen, als wir gut einem Jahr eeendlich eine Diagnose bakamen und endlich behandeln konnten.
Es ging Enneah mit dem Astonin und dem Prednisolon sehr schnell viel viel besser. Er war gut drauf, die Haare sprießten und man merkte sehr deutlich: Endlich hat er wieder Spass im Leben.
Aber passierte so Einiges, ich versuch mich kurz zu fassen:
Ab Ende Sept. 2011: Cortison
Anfang November 2011: Nachkontrolle Blut, Ultraschall
Diese TÄin äußerte bereits erste Bendenken wegen dem 1. ACTH-Test. Sie meinte, dass der Cortisol-Ausgangswert < 1,0 (Referenzwert 5-65) und der Stimulationswert <1,0 (Referenzwert <150), also beide Werte kleiner als 1,0 sind, ist eher unwahrscheinlich. Es hätte zumindest eine geringe Stimulation stattfinden müssen. Das machte uns nachdenklich. Der Ultraschall der Nebennieren ergab, dass diese verkleinert sind. Passt also wieder zum Morbus Addison. Erst kürzlich erfuhren wir, dass die Nebennieren auch unter Cortison verkleinert sind. Und Ennah bekam dies ja schon einen Monat lang. Leider fand sie in der Milz einen Tumor, denn wir Ende November entfernen lassen wollten. Es kam zum Narkosezwischenfall mit Herzstillstand. Enneah wurde nicht operiert. Wir beaobachteten per Ultarschal über ca. 4 Monate, das das "Ding" kleiner und kleiner wurde und schließlich verschwand. Also einmal Himmel und zurück wegen einem Regenerationsknoten.

Ende Januar 2012 fiel uns auf, dass am Bauch die für den Ultraschall kahl geschorenen Bereiche kahl blieben-es wuchsen keine Haare nach. Im Gegenteil: Die symetrische Haarlosigkeit breitete sich aus vom Bauch an Flanken aufsteigend, Innenschenkel, Außenschenkel, Rute usw. - Cushing? Zuviel Cortison?
von April bis Juli 2012: Enneah war "untenrum" bereits völlig kahl. Wir suchten mehrere TÄ auf. Es folgten sämtlich übliche Tests: Blutuntersuchung Schilddrüse, Leishmaniose, Milben, Pilze, Ausschlussdiät usw.Hat alles nix gebracht. Keiner wußte so richtig, was zu tun ist. Keiner wollte sich festlegen. Wir sollten das Cortion so weitergeben.
Ich sende den Beitrag schon mal, bevor gleich alles weg ist. Es folgt gleich noch ein Anschlussbeitrag