Hallo, also meine ältere Hündin hatte schon mal ziemlich hartnäckig Giardien. Ich habe an drei Tagen den Kot in Tüten gesammelt und die Tüten draußen aufbewahrt - nicht im Kühlschrank! Das hätte ich nie im Leben gemacht. Mein Tierarzt meinte damals, dass bei der Untersuchung alle Kotproben vermischt werden. Die Tütchen in den Kühlschrank zu legen ist nicht nötig, meine lagen neben der Mülltonne im Hof.
Als Sofortmaßnahme würde ich dem Hund immer den Po mit Feuchttüchern abwischen und so vermeiden, dass er an seinem Kot schnüffelt oder gar leckt. Im nächsten Schritt habe ich über eine längere Zeit mit Panacur "entwurmt". 12 Tage soweit ich mich erinnere, auf jeden Fall vieeeeeel länger als normalerweise und bißl überdosiert habe ich auch. Und dann waren wir die Giardien für immer (also 6 Jahre bisher) los. Als ich mich durchringen konnte, in so hoher Dosis und so viele Tage Panacur zu geben, war es dann echt vorbei mit dem Durchfall. Ich hatte vorher schon mit normaler Dosis und nur ein paar Tage Panacur verabreicht, aber das hat nix genützt. Erstmal viel Spaß beim Sammeln