Hat jemand Erfahrung mit " Kinesiologie " ?
Ich war am Dienstag bei einer Tierheilpraktikerin ( nur als Mitfahrer ).
Die TH hat Kinesiologie bei der Hündin angewand. Ich stehe der Sache sehr skeptisch gegenüber.
Wie sind Eure Erfahrungen mit Kinesiologie ???????
Kinesiologie
-
- Zwerg-Nase
Re: Kinesiologie
und? Hats was gebracht?
Meine Freundin geht mit ihrer Hündin seid fast 4 Monaten zur TH, bis jetzt noch keine Besserung

-
- Zwerg-Nase
dann scheints ja nichts zu bringen. Warum geht sie denn immer noch hin?
Sie glaubt fest daran. Da die Hündin schon mehrere Besitzer hatte, hofft sie so die " Altlasten " los zu werden.
Was genau ist denn das Problem der Hündin, wenn ich fragen darf?
Also ich steh der Kinesiologie wirklich sehr skeptisch gegenüber. Ich bin ja sonst ein Freund von Homöopathie, Schüssler, Akkupunktur usw. aber Kinesiologie kommt mir doch sehr weit her geholt vor.
Wie soll das denn beim Hund überhaupt funktiionieren? Ich kenn das beim Menschen so, dass der HP dem Patienten mit einem bestimmten Reiz konfrontiert, dabei auf eine bestimmte Muskelgruppe drückt und der Patient sagen muss, was er an dieser Stelle spürt.
Ein Hund kann das aber ja nicht...
Also ich steh der Kinesiologie wirklich sehr skeptisch gegenüber. Ich bin ja sonst ein Freund von Homöopathie, Schüssler, Akkupunktur usw. aber Kinesiologie kommt mir doch sehr weit her geholt vor.
Wie soll das denn beim Hund überhaupt funktiionieren? Ich kenn das beim Menschen so, dass der HP dem Patienten mit einem bestimmten Reiz konfrontiert, dabei auf eine bestimmte Muskelgruppe drückt und der Patient sagen muss, was er an dieser Stelle spürt.
Ein Hund kann das aber ja nicht...

Die Hündin ist sehr unruhig ( hibbelig ), läßt sich nicht überall anfassen, kommt selten wenn man sie ruft, ( auf der anderen Seite klebt sie an Frauchen ),
spielt nicht mit anderen Hunden. Ich Glaube , ich habe das Wichtigte aufgeschrieben.
Sie geht mit der Hündin , bei uns, in die Hundeschule; dadurch ist das Verhalten der Hündin schon viel besser geworden. Ohne TH:
Da die Besitzerin auch sehr nervös ist überträgt sich das auf die Hündin
Frauchen will das nicht sehen.
Meiner Meinung nach müßte Frauchen behandelt werde und nicht der Hund. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich stelle fest:
Ihr habt alle genau so viel Ahnung von Kinesiologie wie ich auch
spielt nicht mit anderen Hunden. Ich Glaube , ich habe das Wichtigte aufgeschrieben.
Sie geht mit der Hündin , bei uns, in die Hundeschule; dadurch ist das Verhalten der Hündin schon viel besser geworden. Ohne TH:
Da die Besitzerin auch sehr nervös ist überträgt sich das auf die Hündin

Frauchen will das nicht sehen.

Meiner Meinung nach müßte Frauchen behandelt werde und nicht der Hund. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich stelle fest:
Ihr habt alle genau so viel Ahnung von Kinesiologie wie ich auch