Morgen ist es so weit ...

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Samtpfote

Re: Morgen ist es so weit ...

Beitrag von Samtpfote »

So, jetzt haben wir es fast geschafft, nun müssen nur noch die Fäden raus!

Jetzt meine Frage:
Der Tierarzt in der Klinik sagte, dass die Fäden so nach ca. 10 Tagen rausgemacht werden können. Das wäre am 2. Weihnachtsfeiertag (Montag) gewesen, drum wollte ich sie dann eben heute rausmachen lassen, ABER heute hat die Tierärztin so blöde Öffnungszeiten, dass ich früher von der Arbeit gehen müsste!
Ist es auch problemlos okay wenn die Fäden morgen Abend erst rauskommen oder sollten sie jetzt schon so schnell wie möglich raus, dann muss ich halt nochmal ein paar Überstunden opfern? :n010:

Danke für Antworten :wink:

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Wenn da keine Entzündung ist kommts auf einen Tag nicht an, nur wenn er auf die Fäden reagiert aber das ist wohl nicht der Fall :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Moni hat geschrieben:Wenn da keine Entzündung ist kommts auf einen Tag nicht an, nur wenn er auf die Fäden reagiert aber das ist wohl nicht der Fall :wink: .
Ne gar nicht, das verheilt alles total super, hatte halt nur irgendwie Bedenken, nicht das die Fäden irgendwie in die Wunde mit einwachsen wenn man das net schnell genug rausmacht oder irgend sowas? :oops: :n010: Ich kenn mich da ja absolut net aus!
Aber dann werde ich wohl doch erst morgen gehen :D

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben:Wenn da keine Entzündung ist kommts auf einen Tag nicht an, nur wenn er auf die Fäden reagiert aber das ist wohl nicht der Fall :wink: .

Jupp genau! Solange alles reizlos ist, können die paar Fäden auch noch einen Tag länger drin bleiben... :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Andy hat geschrieben:

Jupp genau! Solange alles reizlos ist, können die paar Fäden auch noch einen Tag länger drin bleiben... :streichel:

So, Tagesplan wieder umgeworfen :oops: :roll:
Wenn alles klappt werde ich heute etwas früher zum arbeiten aufhören und dann auch gleich heute zur Tierärztin düsen, dann hat Luke es hinter sich und muss nicht dauernd die Babyhose anziehen *hihihi* :mrgreen:
Aber trotzdem vielen Dank für eure Antworten Moni und Andy, ist ja trotzdem hilfreich zu wissen, falls es heute doch nicht klappen sollte :wink:

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Ich würde aber trotzdem danach noch beobachten ob er die Hose braucht, falls er meint er muss selber rumdoktern ;-)
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Soderle, gestern alles so funktioniert, wie ich mir vorgestellt hatte!
Luke hat gestern die Fäden rausgezogen bekommen und ich bin ja echt gespannt wie viel das kostet!
Hätte ich gewusst, das das so einfach geht - sorry, aber ... das hätte ich auch selbst hinbekommen :shock: :shock: :?

Hmpf ... naja hauptsache meinem Kleinen gehts super!
Die Wunde interessiert ihn nach wie vor einfach GAR NICHT! Und gestern und heute kriegt er nochmal Globuli und dann ist die Sache gut! Wenn ich dran denke mache ich mal noch ein "Nacher-Foto" :wink:

Annelie
Mini-Nase

Beitrag von Annelie »

:wav: Super, dass ihr alles so gut überstanden habt.
herzliche Grüße Annelie mit

Bild

Wachsen lassen, nicht besitzen. Beschützen, nicht beherrschen. Führen, nicht ausnützen.
Laotse

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Na das freut mich das Lucky alles so gut weggesteckt hat. :streichel:

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Samtpfote hat geschrieben:Soderle, gestern alles so funktioniert, wie ich mir vorgestellt hatte!
Luke hat gestern die Fäden rausgezogen bekommen und ich bin ja echt gespannt wie viel das kostet!
Hätte ich gewusst, das das so einfach geht - sorry, aber ... das hätte ich auch selbst hinbekommen :shock: :shock: :?

Hmpf ... naja hauptsache meinem Kleinen gehts super!
Die Wunde interessiert ihn nach wie vor einfach GAR NICHT! Und gestern und heute kriegt er nochmal Globuli und dann ist die Sache gut! Wenn ich dran denke mache ich mal noch ein "Nacher-Foto" :wink:

Solange die Fäden lang genug abgeschnitten wurden und die Wunde reizlos ist und die Fäden nicht in die Wunde eingewachsen sind, ist es tatsächlich nicht schwer, die Fäden zu ziehen...vorausgesetzt, du schneidest und ziehst am richtigen Ende.... :mrgreen: .... sonst haust du nämlich den Knoten durch die Naht und reisst alles wieder auf! Insofern sollte das schon jemand machen, der sich da auskennt! :wink:

Das Fädenziehen ist aber im Allgemeinen im Gesamtpreis mit inbegriffen! Dafür zahlst du nicht noch extra.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Andy hat geschrieben:Das Fädenziehen ist aber im Allgemeinen im Gesamtpreis mit inbegriffen! Dafür zahlst du nicht noch extra.

Wenn man aber in der Tierklinik operieren lässt und beim Haustierarzt die Fäden ziehen lässt dann wahrscheinlich schon, aber ich will ja nicht meckern, mein Kleiner ist das ja wert, ich hab mich nur gewundert wie absolut schnell und einfach das geht :shock: :n010:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“