Überfressen

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Fuchs
Mini-Nase

Überfressen

Beitrag von Fuchs »

Mein Zweglein hat es geschafft und sich tüchtig zu überfressen. Gestern nachmittag hat er einen richtig großen fleischigen Knochen, der nicht für ihn bestimmt war, geschreddert und komplett verputzt und anschließend noch seine reguläre BARF-Portion (es wusste ja keiner von seiner "Vorspeise") vertilgt.

Nachts ging es noch, obwohl er sich schon nicht eingerollt, sondern nur lang ausgestreckt schlafen gelegt hat.

Eben hat er einen Riesenschwall Unverdautes erbrochen. Jetzt kollert der Magen und er rülpst leise vor sich hin.

Was meint Ihr? Abwarten und Tee trinken??
Zuletzt geändert von Fuchs am Mi Okt 26, 2011 1:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.

skytwo

Re: Überfressen

Beitrag von skytwo »

Ja , nur das schlimme ist das er daraus nichts lehrnen wird :fechten: , und sollte er wieder die gelegenheit haben sich zu überfressen , wird er es auch wieder tun :!:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ja warte mal ab.... besorge dir für das nächste Mal aus der Apotheke mal Nux vomica Globulis D6 und gebe ihm davon 5 Globulis 3x tgl. Das nimmt ihm die Magenbeschwerden (Krämpfe). Carbo vegetabilis D6 hilft auch sehr gut in Kombination mit Nux vomica.

Lasse ihn heute fasten bzw. gebe ihm nur wenig zu futtern und am besten in kleinen Mahlzeiten.

Beobachte seinen Stuhlgang. Das ist jetzt das Wichtigste!! Nicht dass er Knochenkot bekommt. Gebe ihm prophylaktisch etwas mehr Öl ins Futter und achte darauf, dass er genügend trinkt, damit der Kot nicht noch mehr eindickt.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Fuchs
Mini-Nase

Beitrag von Fuchs »

Danke, liebe Andy,
Nux vomica hatte ich da, hat er gleich bekommen. Das carbo werde ich fürs nächste Mal vorsichtshalber besorgen.
Heute geht es ihm schon besser, er kringelt sich wieder ein beim Schlafen. Kot war wenig für die Menge Futter, die in seinem Bauch waren. Werd ich beobachten. Da gibt's heute Abend ne Portion Öl extra. Danke für Deine Hilfe!!!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“