Guten Morgen,
Bei einem von Amos Kumpeln ist neben Giardien dieses Problem an der Speiseröhre diagnostiziert worden. Kennt sich jemand von Euch damit aus?
Nach langem Kramen im Internet mach ich mir echt Sorgen....
Der Kumpel ist 2 Jahre alt und von ehemals 35 kg auf 28 kg runter.
Kann man das mit guter Organisation gut hinbekommen? Wie wichtig ist zu wissen ob und welchen Krankheit dahinter steckt oder ob es angeboren ist?
Speiseröhre Erschlaffung
Re: Speiseröhre Erschlaffung
Oh je, das tut mir aber leid. Ich kenne mich damit nicht aus, aber im TV habe ich mal einen Bericht darüber gesehen. Operativ konnte man da nichts machen. Jedoch kann man durch richtige Lagerung nach dem Fressen dafür sorgen, das das Futter nicht zurückkommt. Es gibt z.B. solche Stillkissen, diese kann man unter den Kopf bzw. Oberkörper legen, sodass das Futter im Magen landet und nicht wieder raustransportiert wird. Ansonsten kann ich nur alles Gute wünschen.
LG Elli

LG Elli

Semper Fi
Hallo,
ich habe hier mal eine Seite, die Informationen zu dem Krankheitsbild zeigt:
http://www.tintenblau.de/dermatomyositi ... phagus.htm
Gute Besserung!
LG
Dagmar
ich habe hier mal eine Seite, die Informationen zu dem Krankheitsbild zeigt:
http://www.tintenblau.de/dermatomyositi ... phagus.htm
Gute Besserung!
LG
Dagmar
Danke für eure Antworten.
Ja, die tintenblau hatte ich auch schon gefunden und ist tatsächlich sehr informativ.
Im Moment gehts ihm recht gut, Frauchen und Herrchen kümmern sich rührend und lassen nichts unversucht ihm zu helfen.
Ja, die tintenblau hatte ich auch schon gefunden und ist tatsächlich sehr informativ.
Im Moment gehts ihm recht gut, Frauchen und Herrchen kümmern sich rührend und lassen nichts unversucht ihm zu helfen.
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Bei HundKatzeMaus war auch mal ein Hund, der diese Erkrankung hatte und er konnte damit sehr gut leben
.