Hallo,
schon wieder eine Frage an Euch.
Ich fange mal an. Amadeus hatte vorletzte Woche am linken Auge einige Tage gelben Eiter(?). Es war morgens richtig festgetrocknet im Fell am Auge, und als ich es weg geputzt hatte (mit einem feuchten Tuch) war nach einer Weile wieder was am Auge, aber weich und ging leicht weg mit dem Finger, dort ist das dann richtig dran geklebt...... Dann wars wieder gut und ein Tag später wars dann wieder verklebt. Jetzt ist es schon seit paar Tagen normal.
Heute hat er den Spaß am rechten Auge..... Ist das eine Augenentzündung? Oder kann das schon mal sein. Ist wie bei uns eben ein "Sandmännchen" morgens am Auge. Manchmal ist das ja bei uns auch nicht hart.....
Soll ich lieber morgen zu TA gehen? Ich mag das nur nicht so gerne, weil sie mir sonst wieder eine Antibiotische Salbe verschreibt.......Was meint Ihr dazu?
Gelber "Eiter" am Auge?
-
- Zwerg-Nase
Liebe Grüsse von Marina und Amadeus
meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!
meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!
Re: Gelber "Eiter" am Auge?
Keine Ahung, Dana hat seit sie hab schon starken Ausfluss an den Augen, das ist jeden Tag etwas verklebt... dachte, das wäre ein Stück weit normal. Kenn mich damit leider nicht aus, aber bin gespannt auf die Antworten.
-
- Mega-Super-Nase
Re: Gelber "Eiter" am Auge?
Ja, das hört sich nach einer bakteriellen Bindehautentzündung an, gehe bitte morgen einmal zum TA mit ihm. Dort nekommst du dann eine entsprechende antibiotische Augensalbe bzw. Augentropfen mit. Nach ein paar Tagen ist dann alles wieder gut!
Achte beim Säubern des Auges gut darauf, dass du nicht das gesunde Auge berührst und dir vorher die Hände wächst. Zu leicht tritt die Entzündung auf das noch gesunde Auge über....gute Besserung!
Achte beim Säubern des Auges gut darauf, dass du nicht das gesunde Auge berührst und dir vorher die Hände wächst. Zu leicht tritt die Entzündung auf das noch gesunde Auge über....gute Besserung!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke