Welche Nahrungsergänzung zur Unterstützung des Immunsystems

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Rica

Welche Nahrungsergänzung zur Unterstützung des Immunsystems

Beitrag von Rica »

Bei meiner Lisa 9 J. wird seit einigen Wochen eine Lungenfibrose vermutet :cry: . Sie bekommt auch schon einige Medikamente, mit denen die Symptome etwas besser geworden sind. Da die Krankheit unheilbar ist :cry: ich aber Lisa noch so lange wie möglich bei mir haben möchte, schlug mir die TÄ vor, ihr Immunsystem noch etwas zu stärken und zu unterstützen.

Könnt ihr mir da etwas raten, oder habt ihr schon gute Erfahrungen mit einem Präparat gemacht? Ich wäre für Tipps und Ratschläge sehr dankbar :)

Andy
Mega-Super-Nase

Re: Welche Nahrungsergänzung zur Unterstützung des Immunsystems

Beitrag von Andy »

Rica hat geschrieben:Bei meiner Lisa 9 J. wird seit einigen Wochen eine Lungenfibrose vermutet :cry: . Sie bekommt auch schon einige Medikamente, mit denen die Symptome etwas besser geworden sind. Da die Krankheit unheilbar ist :cry: ich aber Lisa noch so lange wie möglich bei mir haben möchte, schlug mir die TÄ vor, ihr Immunsystem noch etwas zu stärken und zu unterstützen.

Könnt ihr mir da etwas raten, oder habt ihr schon gute Erfahrungen mit einem Präparat gemacht? Ich wäre für Tipps und Ratschläge sehr dankbar :)
Och Mönsch... :streichel: Ich schreib' dir gleich etwas, ich muss mit Bente erst mal raus
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ich würde ihr tgl. einen EL Hagebuttenpulver geben. Es enthält viel Vitamin C und unterstützt die Eigensysthese von Vitamin C beim Hund. Hagebuttenpulver kannst du z.B. hier bestellen: http://www.barf-gut.de/dhn-bio-hagebutten-p-651.html

Dann würde ich eine 4-wöchige Kur mit Propolis machen: http://www.barf-gut.de/propolis-pulver-p-842.html
Tgl. eine gute Messerspitze ins Futter, dann zwei Wochen Pause, dann nochmal vier Wochen Propolis.

Dann kannst du gut mit einer Chlorellakur http://www.barf-gut.de/lunderland-chlor ... p-639.html das Immunsystem puschen. Gib' tgl. die entsprechende Menge, die auf der Dose steht für 6-8 Wochen mit ins Futter.

Mehr würde ich an Zusätzen jetzt nicht geben, weil es sonst zu viel wird.

Mit Hilfe von Echinacea Globulis kannst du die Abwehrfunktion stärken.

Das alles sind keine Wundermittel, aber besser als gar nichts! :wink:

Rica

Beitrag von Rica »

Vielen Dank Andy :)

Hagebuttenpulver hab ich noch da. Propolis hab ich auch da, für den Eigengebrauch :wink: . Dann muss ich nur Chlorella bestellen.

Ich wollte nicht eine Dose teures "Wundermittel" von der TÄ mitnehmen und mich lieber erst mal erkundigen :wink:

Die Echinacea Globuli soll ich dann erst später geben? Hab ich das so richtig verstanden?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Rica hat geschrieben:Vielen Dank Andy :)

Hagebuttenpulver hab ich noch da. Propolis hab ich auch da, für den Eigengebrauch :wink: . Dann muss ich nur Chlorella bestellen.

Ich wollte nicht eine Dose teures "Wundermittel" von der TÄ mitnehmen und mich lieber erst mal erkundigen :wink:

Die Echinacea Globuli soll ich dann erst später geben? Hab ich das so richtig verstanden?

Echinacea kannst du ihr trotzdem schon geben.... 2xtgl. 5-10 Globulis.

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

:streichel: :streichel: :streichel: Alles Gute!
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Rica

Beitrag von Rica »

Andy hat geschrieben:
Rica hat geschrieben:Vielen Dank Andy :)

Echinacea kannst du ihr trotzdem schon geben.... 2xtgl. 5-10 Globulis.
Ok, mach ich. Danke Andy :)

Rica

Beitrag von Rica »

Moni hat geschrieben::streichel: :streichel: :streichel: Alles Gute!
Danke Moni :) kann ich gut gebrauchen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“